Nikolay Valuev vor Karriereende?


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Na, es ist erstmal falsch dass das Widlschwein tot ist weil es das nicht möchte und in zweiter Instanz dass der Jäger etwas tut dass er nicht muss. Hattest Du denn schon mit Jägern und Anglern zu tun? Wieso ist es dann so dass in Deutshcland die sogenannten Jäger und Sportangler einen Großteil ihrer erlegten Tiere verschenken?

Und warum wird dann ein Armin Meiwes verurteilt? Irgendwie unlogisch aus ethishen Gesichtspunkten.
Der Mensch steht praktisch am Ende der Nahrungskette. Kühe, Schweine, Schafe, Kanninchen und Fische möchten auch nicht sterben - sie dienen aber dem großteil der Weltbevölkerung als Nahrung -> sie sind alle schuld.

Jäger die Beute verschenken ? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ein Jäger muss für Wildschäden an den Grundnahrungsmitteln der VEGETARIER aufkommen - ich sage nur Wildschweinhorde im Maisfeld -, Pacht für sein Revier bezahlen, die erlegten Tiere vom Veterinär auf Krankheiten untersuchen lassen und Munition bekommt er auch nicht geschenkt. Ich kenne 3 Jäger (Ingenieur, Bauer + Förster) persönlich und von denen ist keiner mordlustig. Sie mögen es Zeit an der frischen Waldluft verbringen und die Stille genießen. Und ihre Beute verkaufen sie entweder an ortsansässige Fleischereien oder Privatleute, um damit einen Teil ihrer Unkosten zu decken.

Der 11fache-Biathlon-WM und zweifacher Olympiasieger Frank Luck ist beispielsweise auch ein Jäger so wie diverse deutsche Fußballspieler.

Ein Jäger zu verurteilen nur weil er jagt - ich kenne keinen einzigen Vollzeit-Jäger - ist eine bekloppte Argumentierung wie: Du bist Vegetarier... du bist Schuld dran, das die Gentechnik versucht Ackerpflanzen resistenter und ertragreicher zu machen.

btw: Hat Valuev wirklich vor den Klitschkos gekniffen ??? Soweit ich mich erinnern kann, hat ein Promoter-Berater namens Don King wegen überzogener Forderungen den Kampf verhindert. Und das Valuev aufgrund seines Gemüts kaum gegen "Frisur wie explodiertes Vogelnest" durchsetzen könnte, ist wohl mehr als utopisch.

P.S. Der Homo sapiens sapiens stammt auch von den Jägern und Sammlern ab. So gesehen ist Jagen ein Bestandteil unserer Kultur.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich finde es schon sehr vermessen wenn Jemand der 0% zu einer besseren Welt beitragen möchte sich damit rechtfertigt dass andere die 100% nicht schaffen.

Woher willst du wissen, daß ich 0% beitrage? Ich könnte Veganer sein, der so nen Wischi-Waschi-Typen wie dich einfach doof findet. Es gibt auch ~1.000.000 andere Möglichkeiten, die Welt zu verbessern und dabei trotzdem Fleisch zu essen. Vielleicht fehlt bei mir nur der Vegetarismus zu den 100%...
Von daher: super Argument.

Vor echten, überzeugten Veganern hab ich ein bißchen Respekt, zumindest leben sie nach ihren Überzeugungen, aber wenn jemand wie du erst den Mord an Tieren anprangern möchte und Valuev dafür hasst, der er es selber macht und nicht machen lässt, dann aber auf die luschig eingeschobene Nachfrage ob er Lederschuhe trägt mit "aja, ist schwierig das richtige Leben im Falschen zu führen..." antwortet, weil es ach so schwer ist Nicht-Lederschuhe zu finden, dann kann ich nur :mensch: machen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Mein Gott, das hier ist ein Boxforum. Wenn ich mir ne Predigt anhören will, dass Fleisch Essen schrecklich ist, geh ich zu meiner Mutter oder entsprechenden Freunden.:sleep:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mein Gott, das hier ist ein Boxforum. Wenn ich mir ne Predigt anhören will, dass Fleisch Essen schrecklich ist, geh ich zu meiner Mutter oder entsprechenden Freunden.:sleep:

Ein sehr gutes Schlusswort zu diesem off topic-Exzess :rolleyes:. Leute, das sind durchaus interessante Fragen. Ihr könnt diese im non sports diskutieren oder auch im Trash-Talk, wenn Ihr irgendeinen Bezug zum Boxen herbeifantasiert und halt mit den Boxkumpels diskutieren wollt, aber hier geht das nicht, ok :wavey:?

Gruß, Competition
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Verschieb ihn doch ins Trash-Forum.

Dass sich Angehörige einer großen Mehrheit dermaßen angegriffen fühlen, so emotional werden - auf die schlechten Argumenten gehe ich mal nicht ein - und sich im Rudel auf einen Einzigen stürzen ist ein Fall für den Psychologen. :crazy:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Verschieb ihn doch ins Trash-Forum.

Dass sich Angehörige einer großen Mehrheit dermaßen angegriffen fühlen, so emotional werden - auf die schlechten Argumenten gehe ich mal nicht ein - und sich im Rudel auf einen Einzigen stürzen ist ein Fall für den Psychologen. :crazy:

eben Mehrheit und ich Angel und Jage auch gerne bin ja auch ne Katz ;)

  • Ich respektiere auch die Gewohnheiten der anderen hier egal weche Eigenarten oder Eßgewohnheiten oder Hobbys sie haben [soweit ich weiß machen das auch diesten User hier]
  • und was die Argumente betrifft, naja jedem das Seine. Die Argumente sind halt nur so gut wie Sie sich die anderen annehmen.

In diesem Sinne seid lieb zueinander :love3:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sollte Valuev seine Karriere beenden, so würde ich das begrüßen. Der Grund für das Karriereende ist mit völlig egal.

Valuev war technisch der schlechteste Schwergewichts-WM aller Zeiten. Seine Würgesiege, wenn es denn tatsächlich mal welche waren, kamen in erster Linie durch seine extremen körperlichen Vorteile zustande und keineswegs aufgrund boxerischen Könnens.

Sein Kampfrekord dürfte eigentlich nicht 50-2 sein, sondern allenfalls 46-5-1.

Ruiz 1 war Beschiss, Donald war Beschiss, Holyfield war Beschiss, Dominguez war ein Unentschieden.

Seine WM-Herausforderer waren relative Witze (BEck, Barrett) oder glückliche Siege (McCline)

Unter fairen Bedingungen und ohne die Sauerland-King-Allianz wäre Valuev niemals Weltmeister geworden.

Um es kurz zu machen: Für mich war Valuev als Schwergewichts-WM ein einziges Ärgernis und ein Armutszeugnis für den Boxsport. Seine persönliche Seite ist mir da sowas von egal. Da können wir dann auch Roberto Blanco zu "Kid Schokolade" machen und zum neuen HW-Champ ausrufen.

Ich hätte auch gerne Klitschko-Valuev gesehen, aber nur aus dem Grund, dass Valuev als das entlarvt wird was er ist/war. Ein langsamer, unterdurchschnittlich ausgebildeter Boxsportler, der wenn seine körperlichen Parameter relativiert werden, ein einziges Häufchen Elend ist.
 

FS61

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Nahe Stuttgart
Sollte Valuev seine Karriere beenden, so würde ich das begrüßen. Der Grund für das Karriereende ist mit völlig egal.

Valuev war technisch der schlechteste Schwergewichts-WM aller Zeiten. Seine Würgesiege, wenn es denn tatsächlich mal welche waren, kamen in erster Linie durch seine extremen körperlichen Vorteile zustande und keineswegs aufgrund boxerischen Könnens.

Sein Kampfrekord dürfte eigentlich nicht 50-2 sein, sondern allenfalls 46-5-1.

Ruiz 1 war Beschiss, Donald war Beschiss, Holyfield war Beschiss, Dominguez war ein Unentschieden.

Seine WM-Herausforderer waren relative Witze (BEck, Barrett) oder glückliche Siege (McCline)

Unter fairen Bedingungen dürfte Valuev nicht Weltmeister werden.

Um es kurz zu machen: Für mich war Valuev als Schwergewichts-WM ein einziges Ärgernis und ein Armutszeugnis für den Boxsport.

Da kann ich doch einfach mal zustimmen ohne etwas hinzufügen zu müssen :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich hätte auch gerne Klitschko-Valuev gesehen, aber nur aus dem Grund, dass Valuev als das entlarvt wird was er ist/war. Ein langsamer, unterdurchschnittlich ausgebildeter Boxsportler, der wenn seine körperlichen Parameter relativiert werden, ein einziges Häufchen Elend ist.

Stimmt!

Aber die Klitschkos profitieren wirklich kein bisschen von ihren körperlichen Parametern.
Die haben auch schon x mal gegen 2,10 m große high skilled Boxer geboxt und gewonnen.

Ich würde zu gern mal sehen wie die beiden mit einem Typ wie Sem Schilt zurecht kämen (wenn der Boxer wär,). 2,12 m bei sehr guten Skills, leider gibt s so nen Boxer nicht.

Da wär bei Vitali nix mehr mit zurücklehnen bzw. bei Wladimir nix mehr mit nur rumjabben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Stimmt!

Aber die Klitschkos profitieren wirklich kein bisschen von ihren körperlichen Parametern.
Die haben auch schon x mal gegen 2,10 m große high skilled Boxer geboxt und gewonnen.

Ich würde zu gern mal sehen wie die beiden mit einem Typ wie Sem Schilt zurecht kämen (wenn der Boxer wär,). 2,12 m bei sehr guten Skills, leider gibt s so nen Boxer nicht.

Da wär bei Vitali nix mehr mit zurücklehnen bzw. bei Wladimir nix mehr mit nur rumjabben.


Also die Klitschkos würden beide Schilts kurzrundig KO schlagen. Der Typ ist in den Händen kaum schneller als Valuev und hat Deckungslücken, dass es nur so pfeift. Ohne seine Kicks, die ihm extreme Reichweitenvorteile geben, kann man Schilts in der Pfeife rauchen. Meine Meinung.
 

FS61

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Nahe Stuttgart
Ich finde den Vergleich eines MMA Fighters mit dem eines Boxers etwas merkwürdig. MMA Fighter sind harte Brocken, keine Frage, aber ich habe noch keinen MMA Fighter mit Top-Box-Skills gesehen...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Semmy Schilt kämpft doch nur im K1 und nicht im MMA, oder?

Und ein allzu guter Boxer ist der auch nicht. Besser als Valuev, klar, aber gegen die Klitschkos würde er so aussehen wie im ersten Kampf gegen Badr Hari
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...
Ich würde zu gern mal sehen wie die beiden mit einem Typ wie Sem Schilt zurecht kämen (wenn der Boxer wär,). 2,12 m bei sehr guten Skills, leider gibt s so nen Boxer nicht....

Er schrieb wenn, er sich einen backen könnte wie ... und dieser auch noch boxen könnte
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Da ich immernoch sehr viel auf den Satz "styles make fights" gebe, fände ich einen plötzlichen Abgang von Valuev schade. Gegen Gegner, die beweglich sind oder sich im Ring viel bewegen, wird Valuev nie gut aussehen. Die Beispiele hierfür sind die Kämpfe gegen Bergaron, Haye und Holyfield. Richtig sauber ausgeboxt wurde Valuev von Chagaev. Auf diese Kämpfe kann ich gerne verzichten, auf die vielen merkwürdigen Punkturteile auch.
Unter neutralen Beobachtern hat Valuev die Kämpfe gegen Ruiz I und Donald klar verloren. Daran gibt es wohl kaum etwas zu rütteln. Auf meinen Scorecards hat er noch dazu gegen Bergaron knapp und gegen Holyfield klar verloren.

Mit dem Aspekt "styles make fights" meine ich selbstverständlich Kämpfe gegen die beiden Klitschkos. Wladimir und Vitali hätten Valuev sicherlich nicht so einfach ausgeboxt, wie viele hier glauben :licht:. Valuevs Jab hätte beiden Probleme bereiten können, wenn diese sich nicht eine völlig neue Taktik (wie Chagaev, Holyfield und Haye es getan haben) ausgedacht hätten. Erleben werden wir es wohl leider nicht mehr.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wladimir und Vitali hätten Valuev sicherlich nicht so einfach ausgeboxt, wie viele hier glauben :licht:. Valuevs Jab hätte beiden Probleme bereiten können, wenn diese sich nicht eine völlig neue Taktik (wie Chagaev, Holyfield und Haye es getan haben) ausgedacht hätten. Erleben werden wir es wohl leider nicht mehr.

:thumb:

Um eins vornweg zu betonen: Auf den kommenden Kommentar bitte nicht zu sehr eingehen wegen OT, er dient nur als Beispiel.

Der Genannte Schilt räumte 2005 bis Sommer 2006 im K-1 alles weg, hatte keine Probleme Topleute wie Bonjasky, Sefo, Hoost, Le Banner usw. wegzuhauen. Alle kamen mit den 2,12 m auf 133 kg verteilt nicht zurecht. Le Banner nannte ihn irgendwann "das Krebsgeschwür", weil er aufgrund seiner physischen Vorteile mehr gewann als er es von der Klasse verdient.

Im Sommer 2006 traf er dann erstmals auf einen physisch überlegenen Gegner (Choi Hong-man), der - genau wie Valuev - sehr plump und langsam, aber dafür super Kinn + sehr standhaft war.
Die gesamte K-1 Gemeinde (Kommentatoren, Kämpfer, Veranstalter usw.) waren sich einig, dass er diesen Kerl genau so wegzimmert wie die anderen Gegner, aber es kam ganz anders. Auch wenn die Sache knapp war und er bei fairen Punktrichtern gewonnen hätte, hatte Schilt einen seiner schwersten Kämpfe im K-1 überhaupt.
Er kam einfach nicht damit zurecht, dass der andere 6 cm größer und 30 kg schwerer war. Man dachte vorher es würde so laufen wie immer, aber es lief anders.
Warum? Schilts beste Waffe war stets seine physische Überlegenheit (besonders wegen der Größe), aber das klappte gegen einen größeren und schwerern auf einmal nicht mehr.


Frage: Warum sollte man also ZWEIFELLOS (wie das bei manchen rüberkommt) annehmen, die K s würden den physisch deutlich überlegenen Valuev einfach so wegzimmern, wenn sie bis dato nie gegen einen deutlich größeren Gegner geboxt haben?
Schilt hatte imense Probleme mit Hong-man, warum kann es nicht sein dass Vitali und Wladimir Probleme mit Valuev hätten?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:thumb:

Um eins vornweg zu betonen: Auf den kommenden Kommentar bitte nicht zu sehr eingehen wegen OT, er dient nur als Beispiel.

Der Genannte Schilt räumte 2005 bis Sommer 2006 im K-1 alles weg, hatte keine Probleme Topleute wie Bonjasky, Sefo, Hoost, Le Banner usw. wegzuhauen. Alle kamen mit den 2,12 m auf 133 kg verteilt nicht zurecht. Le Banner nannte ihn irgendwann "das Krebsgeschwür", weil er aufgrund seiner physischen Vorteile mehr gewann als er es von der Klasse verdient.

Im Sommer 2006 traf er dann erstmals auf einen physisch überlegenen Gegner (Choi Hong-man), der - genau wie Valuev - sehr plump und langsam, aber dafür super Kinn + sehr standhaft war.
Die gesamte K-1 Gemeinde (Kommentatoren, Kämpfer, Veranstalter usw.) waren sich einig, dass er diesen Kerl genau so wegzimmert wie die anderen Gegner, aber es kam ganz anders. Auch wenn die Sache knapp war und er bei fairen Punktrichtern gewonnen hätte, hatte Schilt einen seiner schwersten Kämpfe im K-1 überhaupt.
Er kam einfach nicht damit zurecht, dass der andere 6 cm größer und 30 kg schwerer war. Man dachte vorher es würde so laufen wie immer, aber es lief anders.
Warum? Schilts beste Waffe war stets seine physische Überlegenheit (besonders wegen der Größe), aber das klappte gegen einen größeren und schwerern auf einmal nicht mehr.


Frage: Warum sollte man also ZWEIFELLOS (wie das bei manchen rüberkommt) annehmen, die K s würden den physisch deutlich überlegenen Valuev einfach so wegzimmern, wenn sie bis dato nie gegen einen deutlich größeren Gegner geboxt haben?
Schilt hatte imense Probleme mit Hong-man, warum kann es nicht sein dass Vitali und Wladimir Probleme mit Valuev hätten?

Ganz einfach.Die Klitschkos sind einfach viel zu gut für Valuev.Deshalb gebe es meiner Meinung nach keine Probleme.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Drago's Vergleich mit Schilt vs Choi finde ich sehr passend.
Schilt ist physisch den meisten überlegen und mit guter Technik und Taktik ausgestattet.
Vergleichbar also mit den Klitschkos.
Und wenn da plötzlich ein physisch gleichwertiger Gegner mit enormen Nehmerqualitäten daherkommt, hat er enorme Probleme.
Aber die Diskussion Valuev vs Klitschko gehört wohl eher in den Forumbereich "Mythical Matchups".

Und die endlosen Diskussionen wegen Jagen, Vegetarier, etc. gehören sowieso nicht hierhinein.
Habe mich sowieso gewundert, dass man das so lange gewähren liess ohne einzuschreiten.

Ich persönlich hoffe auf jeden Fall, dass Valuev zurückkommt und wir noch zumindest einen Abschiedskampf (gegen Vitali) sehen :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Valuev vor dem Karriereende?

Seinen Werdegang kann Man nicht als Karriere bezeichnen.

Klar wollen wir ihn gegen die Klitschkos sehen. Aber auch nur um zu sehen wie er bestarft wird 'ala Axel Schulz.
Klar wird er verlieren. Das wissen auch die Promoter. Sonst wäre die aneinandersetzung schon längst über die Bühne gegangen.
Auch wenn die Klitschkos Fans aller Bundesliga Mannschaften sind, die beiden bemühen sich wenigstens noch etwas auf die Beine zu stellen.
Alle anderen (Deutschen) Promotor kämpfen auf biegen und brechen ums Überleben und halten ihre Schäfchen mit drittklassigen Gegnern bei Laune.
 
Oben