Der Mensch steht praktisch am Ende der Nahrungskette. Kühe, Schweine, Schafe, Kanninchen und Fische möchten auch nicht sterben - sie dienen aber dem großteil der Weltbevölkerung als Nahrung -> sie sind alle schuld.Na, es ist erstmal falsch dass das Widlschwein tot ist weil es das nicht möchte und in zweiter Instanz dass der Jäger etwas tut dass er nicht muss. Hattest Du denn schon mit Jägern und Anglern zu tun? Wieso ist es dann so dass in Deutshcland die sogenannten Jäger und Sportangler einen Großteil ihrer erlegten Tiere verschenken?
Und warum wird dann ein Armin Meiwes verurteilt? Irgendwie unlogisch aus ethishen Gesichtspunkten.
Jäger die Beute verschenken ? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ein Jäger muss für Wildschäden an den Grundnahrungsmitteln der VEGETARIER aufkommen - ich sage nur Wildschweinhorde im Maisfeld -, Pacht für sein Revier bezahlen, die erlegten Tiere vom Veterinär auf Krankheiten untersuchen lassen und Munition bekommt er auch nicht geschenkt. Ich kenne 3 Jäger (Ingenieur, Bauer + Förster) persönlich und von denen ist keiner mordlustig. Sie mögen es Zeit an der frischen Waldluft verbringen und die Stille genießen. Und ihre Beute verkaufen sie entweder an ortsansässige Fleischereien oder Privatleute, um damit einen Teil ihrer Unkosten zu decken.
Der 11fache-Biathlon-WM und zweifacher Olympiasieger Frank Luck ist beispielsweise auch ein Jäger so wie diverse deutsche Fußballspieler.
Ein Jäger zu verurteilen nur weil er jagt - ich kenne keinen einzigen Vollzeit-Jäger - ist eine bekloppte Argumentierung wie: Du bist Vegetarier... du bist Schuld dran, das die Gentechnik versucht Ackerpflanzen resistenter und ertragreicher zu machen.
btw: Hat Valuev wirklich vor den Klitschkos gekniffen ??? Soweit ich mich erinnern kann, hat ein Promoter-Berater namens Don King wegen überzogener Forderungen den Kampf verhindert. Und das Valuev aufgrund seines Gemüts kaum gegen "Frisur wie explodiertes Vogelnest" durchsetzen könnte, ist wohl mehr als utopisch.
P.S. Der Homo sapiens sapiens stammt auch von den Jägern und Sammlern ab. So gesehen ist Jagen ein Bestandteil unserer Kultur.