Nikolay Valuev vor Karriereende?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber auch nur um zu sehen wie er bestarft wird 'ala Axel Schulz.

Also wenn ich so was lese kommt mir echt die Galle hoch.

Erstens mal hat Haye ihn schon "bestraft" und der Welt gezeigt wie schlecht er eigentlich ist.

Zum anderen gab es NIE einen Boxer solcher physischer Ausmaße, der technisch in Relation zur Physis so gut war und Ausdauer für 12 Runden hatte. Die anderen, Rankin, Mitu und wie sie alle hießen, waren bei gleicher Physis Fallobst.

Klar wird er verlieren. Das wissen auch die Promoter. Sonst wäre die aneinandersetzung schon längst über die Bühne gegangen.

Wäre sie das? Kennst Du die Verträge der beiden Klitschkos?
Keiner von uns kennt die, aber aus verschiedenen Quellen hört man dass sie echte Knebelverträge sind.

Auch wenn die Klitschkos Fans aller Bundesliga Mannschaften sind, die beiden bemühen sich wenigstens noch etwas auf die Beine zu stellen.
Alle anderen (Deutschen) Promotor kämpfen auf biegen und brechen ums Überleben und halten ihre Schäfchen mit drittklassigen Gegnern bei Laune.

Ah... dann denk mal nach woran das auch liegen könnte.
Haye springt ab, Valuev springt ab, Povetkin springt ab... wie kann man da 100% sicher sein dass es nicht auch ein wenig an den Klitschko-Verträgen liegen könnte?

Versteh s nicht falsch. Von der Klasse her favorisiere ich die beiden gegen jedes andere HW dieser Generation!

Aber ich habe starke Zweifel dass ihre Verträge so easy sind, wie das manche Leute hier glauben.
Ich will nicht wissen wieviele Klauseln da drin stehen...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Wäre sie das? Kennst Du die Verträge der beiden Klitschkos?
Keiner von uns kennt die, aber aus verschiedenen Quellen hört man dass sie echte Knebelverträge sind.



Ah... dann denk mal nach woran das auch liegen könnte.
Haye springt ab, Valuev springt ab, Povetkin springt ab... wie kann man da 100% sicher sein dass es nicht auch ein wenig an den Klitschko-Verträgen liegen könnte?

Versteh s nicht falsch. Von der Klasse her favorisiere ich die beiden gegen jedes andere HW dieser Generation!

Aber ich habe starke Zweifel dass ihre Verträge so easy sind, wie das manche Leute hier glauben.
Ich will nicht wissen wieviele Klauseln da drin stehen...

Gehört zwar nicht in dieses Tread, aber jetzt hast du dich als Kltschko-Hasser enttarnt, denn jeder weiß hier mittlerweiler von diversen Quellen.
Die Knebelverträge kommen immer von Haye und SE :D
Andere kennen alleredings auch andere Vertragsoptionen, welche abgeleht worden sind. Gerade Valuev [DonKing], Haye und Pove sollten in sachen Knebelverträge ala Klitschko ganz kleinlaut werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber jetzt hast du dich als Kltschko-Hasser enttarnt,

Sobald man was kritisch sieht ist man also direkt ein Hasser?

Du tust gerade so als hätte ich was geschrieben wie: "Die Verträge der Ks sind das letzte, die anderen sind unschuldig".

Ich schrieb nicht mehr als das man beide Seiten (Klitschkos + SE und Co) kritisch sehen sollte, und nicht immer nur die eine Seite.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
klar sobald jemand was gegen die klitschkos sagt ist er gleich ein Hasser!

Schreibt mal alle schön mit! ICH BIN EIN KLITSCHKO HASSER DURCH UND DURCH!! Aber Drago gewiss nicht, der sieht das genze nur etwas objektiver..

Niemand von uns hat die Verträge auf dem Tisch liegen! Ich halte in der sache alles für möglich. Kann sein das das Knebelverträge sind, ist aber auch gut möglich das die anderen einfach nur die Hosen voll haben. Ich weiß es nicht! Und ihr auch nicht!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wie Molly schon geschrieben hat, es gibt immer nur Probleme mit Sauerland + King.

Mit Leuten wie Goosen, Shaw, Arum geht alles immer ganz problemlos über die Bühne. Alle sind glücklich und diese 3 Jungs sind ja jetzt auch alte Veteranen.

Auch mit Öner und Kohl gab es keine Probleme.

Würde diese Knebelvertrags-Geschichte nicht nur immer von Sauerland/King kommen, würde der Verdacht nahe liegen, dass was dran wäre, aber so ist es für mich nur blödes Gelaber.

Und die Vertragsinhalte würden ja zu großen Teilen veröffentlich bei Povetkin und würden von Bönte auch nicht dementiert.

Was steht da denn jetzt so schlimmes drin, als dass es die Geschichte mit den Knebelverträgen bestätigen würde?

Und um mal zum Thema zu kommen:

Das ist ja auch schon wieder so ne komische Geschichte.
Es wird monatelang mit Vitali verhandelt und dann ups "muss mich operieren lassen ganz plötzlich".

Diese Probleme wird Valuev auch nicht erst seit 2 Wochen haben.

Hätte er noch schnell 1,5 Mio mitnehmen sollen, so geht er jetzt leer aus und anscheinend nur weil King den Klitschkos eins auswischen will.

Warum man mit einem Boxer, der auch ohne die Verletzung vorm Karriereende gestanden hätte, nicht noch etwas Kohle verdienen will, kann ich echt nicht begreifen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Sobald man was kritisch sieht ist man also direkt ein Hasser?

Du tust gerade so als hätte ich was geschrieben wie: "Die Verträge der Ks sind das letzte, die anderen sind unschuldig".

Ich schrieb nicht mehr als das man beide Seiten (Klitschkos + SE und Co) kritisch sehen sollte, und nicht immer nur die eine Seite.


klar sobald jemand was gegen die klitschkos sagt ist er gleich ein Hasser!

Schreibt mal alle schön mit! ICH BIN EIN KLITSCHKO HASSER DURCH UND DURCH!! Aber Drago gewiss nicht, der sieht das genze nur etwas objektiver..

Niemand von uns hat die Verträge auf dem Tisch liegen! Ich halte in der sache alles für möglich. Kann sein das das Knebelverträge sind, ist aber auch gut möglich das die anderen einfach nur die Hosen voll haben. Ich weiß es nicht! Und ihr auch nicht!

@Drago, @Harman OK, vieleich bin ich etwas übers Ziel hinaus geschossen :( *sorry*

ICH BIN EIN KLITSCHKO FAN DURCH UND DURCH!!:D Aber Drago gewiss nicht, der sieht das genze nur etwas objektiver..

Niemand von uns hat die Verträge auf dem Tisch liegen! Ich halte in der sache alles für möglich. Kann sein das das Knebelverträge sind, ist aber auch gut möglich das die anderen einfach nur die Hosen voll haben. Ich weiß es nicht! Und ihr auch nicht!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Im Moment heult doch keiner mehr über diese "Knebelverträge" ab.
Povetkin kämpft offiziell nicht weil sein Vater verstorben ist.
Haye kampft offiziell nicht nicht weil die ARD mehr als RTL zahlen würde.
Valuev kämpft nicht weil ihm die 1,5 Mio zu wenig waren, bzw ihm letztendlich zu wenig davon übrig geblieben wäre.
Der Knebelvertrag kommt immer nur wenn kurzfristig keine andere, halbwegs plausible, Ausrede verfügbar ist und verschwindet dann wieder.

King wollte Valuev vs Klitschko immer schon machen, SE hat es verhindert. Erst nachdem Haye den Gürtel bekommen hatte, hätten sie zugestimmt. Jetzt war der Kampf natürlich nicht mehr soviel Wert und King hat sich dann verpokert. Vitali boxt gegen Briggs, also hat Valuev genug Zeit die OP machen zu lassen. Vielleicht sind seine Sauerking Knebelverträge ausgelaufen bis er wieder fit ist und der Kampf kommt noch. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Drago, @Harman OK, vieleich bin ich etwas übers Ziel hinaus geschossen :( *sorry*

ICH BIN EIN KLITSCHKO FAN DURCH UND DURCH!!:D Aber Drago gewiss nicht, der sieht das genze nur etwas objektiver..

Niemand von uns hat die Verträge auf dem Tisch liegen! Ich halte in der sache alles für möglich. Kann sein das das Knebelverträge sind, ist aber auch gut möglich das die anderen einfach nur die Hosen voll haben. Ich weiß es nicht! Und ihr auch nicht!

naja übertrieben habe ich auch.. :D ich mag die zwei nicht, aber natürlich hasse ich sie nicht und wünsche keinem von beidem irgendwas schlimmes..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Stimmt!

Aber die Klitschkos profitieren wirklich kein bisschen von ihren körperlichen Parametern.
Die haben auch schon x mal gegen 2,10 m große high skilled Boxer geboxt und gewonnen.

Ich würde zu gern mal sehen wie die beiden mit einem Typ wie Sem Schilt zurecht kämen (wenn der Boxer wär,). 2,12 m bei sehr guten Skills, leider gibt s so nen Boxer nicht.

Da wär bei Vitali nix mehr mit zurücklehnen bzw. bei Wladimir nix mehr mit nur rumjabben.

Auf jeden fall. jeder distanzboxer hat probleme wenn er gegen einen mit größerer reichweite trifft, da er es gewohnt ist diese auszuspielen.

nur wird bei den Ks immer so getan als wäre er deshalb ein bum.
Dabei wäre es jedem guten distanzboxer so gegangen. ein ali, holmes oder LL(der gegen große leute wie bruno und vitali auch immer viel gefressen hat) hätten gegen so nen mann genauso probleme bekommen. das ist kein klitschko spezifisches problem, sondern generell ein problem von distanzboxern.

übrigens gilt das gleiche für infighter. wenn du mit deinem stil nicht durchkommst hast du ein problem. ein guter fighter kann zwar adjusten, aber wird im plan B nie so gut sein wie in plan A. ein tyson ist auch zusammengebrochen als er von holy im infight auseinandersgeschraubt wurde. wenn einem die eigene stärke weggenommen wird hat man ein problem es sei denn man ist so vielseitig wie ein mayweather(was viele große auch ein ali, jones oder tyson und eben auch klitschko nicht waren trotzdem hat sie kaum einer geschlagen weil die stärken eben so drückend waren)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ansatzweise war da ein chicken Dance von valuev zu sehen...bestraft nicht, aber fuer einen originaeren cw'ler schon ne gute Leistung.

Wurde zwar schon zu genüge diskutiert, aber trotzdem...
der kurze Chicken dance war ja kaum der Rede wert.
Und für einen originaeren CW'ler mit so einer grossen Klappe war das eine dürftige Leistung, da er ja ständig davongerannt ist und nur 3x pro Runde geschlagen hat.
Für jeden anderen CW'ler wäre so ein Verhalten und so eine Leistung akzeptabel, aber nicht für einen der im Vorfeld die Klappe so weit aufreisst...:mensch:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Richtig da hat mit der Kampf von Chaggy gegen Valuev viel besser gefallen und wenn man es sich genau betrachtet wäre Haye nie WM da Valuev sich den Titel nur am grünen Tisch geklaut hat.

Ärgert mich heute noch, das war das mieseste Kapitel von SE im deutschen Boxsport.

Insofern wünsche ich Chaggy eine gute Form und eine Chance gegen Haye. :)
Achne die Klischko's sollen Ihn verprügeln. :wall:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Also wenn ich so was lese kommt mir echt die Galle hoch.

Erstens mal hat Haye ihn schon "bestraft" und der Welt gezeigt wie schlecht er eigentlich ist.

Zum anderen gab es NIE einen Boxer solcher physischer Ausmaße, der technisch in Relation zur Physis so gut war und Ausdauer für 12 Runden hatte. Die anderen, Rankin, Mitu und wie sie alle hießen, waren bei gleicher Physis Fallobst.



Wäre sie das? Kennst Du die Verträge der beiden Klitschkos?
Keiner von uns kennt die, aber aus verschiedenen Quellen hört man dass sie echte Knebelverträge sind.



Ah... dann denk mal nach woran das auch liegen könnte.
Haye springt ab, Valuev springt ab, Povetkin springt ab... wie kann man da 100% sicher sein dass es nicht auch ein wenig an den Klitschko-Verträgen liegen könnte?

Versteh s nicht falsch. Von der Klasse her favorisiere ich die beiden gegen jedes andere HW dieser Generation!

Aber ich habe starke Zweifel dass ihre Verträge so easy sind, wie das manche Leute hier glauben.
Ich will nicht wissen wieviele Klauseln da drin stehen...

Wie lange verfolgst Du schon Boxkämpfe? Du bist doch schon seit ewigkeiten hier im Forum unterwegs. Von daher verwundern mich Deine Aussagen.
David Haye ist das neuste Schäfchen im Stall. Von daher durfte er ran.

Es ist schon immer in Deutschland so gewesen. Die halten ihre Schäfchen so lange zurück bis sie keine Kohle mehr bringen, oder lassen ihre Jungs erst gegen Top Leute dran wenn sie an Rücktritt denken.
Maske bekommt zum Schluss Virgil Hill vorgesetzt und verliert, Axel Schulz bekommt Klitschko und bekommt richtig den Hintern versohlt, Danilo Haussler bekommt am Ende Mikkel Kessler und verliert.
Ich muss die Verträge nicht kennen. Es ist mehr als Offentsichtlich was da abgeht. Die springen alle ab, weil sie verlieren werden und danach nicht mehr der Rubel rollt wie vorher.
Wenn ich mir sicher bin das ich beide Klitschkos schlagen kann, dann können die mir auch einen Vetrag mit Rücckampfklausel vorsetzen. Dann werden die beiden beim zweiten Mal wieder verprügelt.
Aber wenn ich es nicht kann, dann lasse ich es lieber und boxe weiterhin Fallobst und verdiene mein Geld.

Mal sehen wie lange diese Verarsche weitergeht und das Boxgeschäft den bach runter geht. Momentan sind wir auf dem besten Wege.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es ist schon immer in Deutschland so gewesen. Die halten ihre Schäfchen so lange zurück bis sie keine Kohle mehr bringen, oder lassen ihre Jungs erst gegen Top Leute dran wenn sie an Rücktritt denken.
Maske bekommt zum Schluss Virgil Hill vorgesetzt und verliert, Axel Schulz bekommt Klitschko und bekommt richtig den Hintern versohlt, Danilo Haussler bekommt am Ende Mikkel Kessler und verliert.
Ich muss die Verträge nicht kennen. Es ist mehr als Offentsichtlich was da abgeht. Die springen alle ab, weil sie verlieren werden und danach nicht mehr der Rubel rollt wie vorher.
Wenn ich mir sicher bin das ich beide Klitschkos schlagen kann, dann können die mir auch einen Vetrag mit Rücckampfklausel vorsetzen. Dann werden die beiden beim zweiten Mal wieder verprügelt.
Aber wenn ich es nicht kann, dann lasse ich es lieber und boxe weiterhin Fallobst und verdiene mein Geld.

Mal sehen wie lange diese Verarsche weitergeht und das Boxgeschäft den bach runter geht. Momentan sind wir auf dem besten Wege.

Das ist auch alles in allem so!

Mir ging es eher darum, dass viele Klitschko Fans den beiden blindlinks vertrauen bzw. alles glauben was sie sagen, ohne auch nur ein bisschen kritisch zu sein.

Wenn Vitali z. B. sagt "Valuev will nicht", liest man hier im Forum immer wieder von den selben Leuten Sätze wie "Niko der Feigling" usw., bei Haye genau so.

Die Tendenz geht auf jeden Fall in die Richtung, dass Haye bzw. die Promoter von Valuev keinen Bock auf die K s haben weil sie kaum Land sehen, aber man sollte es doch nicht so abtun als sei die Schuld 100% bei ihnen, während die beiden Brüder ne Weiße Weste haben was Vertragsklauseln angeht.

Keiner von uns kennt die Verträge. Und da kann man imo schlecht sagen "mich interessieren die Verträge nicht", da sie einfach zu wichtig sind.

Ich beurteile nichts, was ich nicht gesehen habe. Und daher erlaube ich mir kein endgültiges Urteil über die Sache.

Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied ob man etwas als Tatsache raushaut, oder als Vermutung.

Ich vermute nur. Wenn man Deine Kommentare liest, stellst Du sie wie Tatsachen dar.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@Drago @masula

Ich als eingefleischter Klitschkofan muss jetzt eingestehen das ich die Betrachtungsweise von @Drago verstehen kann und akzepiere.

UNS DASS IST NICHT IRONISCH GEMEINT

Es stimmt was Drago sagt, es liegen keine öffentlichen Verträge weder von der einen noch von der anderen Seite vor, also wären alles Vermutungen und somit keine Tatsachen.

Vondaher nochmal mein:

@Drago, OK, vieleich bin ich etwas übers Ziel hinaus geschossen *sorry*
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Akzeptieren kann man viel, verstehen muss man es trotzdem nicht;-)

Sauerland hat doch gesagt, was böses in dem Vertrag drinstand für Povetkin.
Hat Bönte auch nicht dementiert, also wird das so stimmen.

So, wo is da jetzt der Knebelvertrag? Steht für mich persönlich nichts richtig schlimmes drin.

Booth hat überall gesagt, dass man nen 50/50 Split angeboten hat ohne Rematch-Klausel.

Das haben nicht die Klitschkos zuerst in die Welt gesetzt.

Dann nochmal zu Povetkin:

1. Ausrede: Sklavenvertrag
2. Ausrede (als sie sich damit überall lächerlich gemacht haben): Atlas ist schuld, er wollte den Kampf nicht.
3. Ausrede: Povetkin Vater ist gestorben.

1, 2 oder 3 letzte Chance vorbei.

Klar sind die Klitschkos Geschäftsmänner, die nicht nur finanziell das Optimale rausholen wollen und sie sind bestimmt kein Wohlfahrtsverein.

Aber wenn Leute wie Shaw, Goosen und Arum nie Probleme haben bei Vertragsverhandlungen mit den Klitschkos haben, bezweifle ich doch mal sehr stark, dass die Klitschkos so gemein und böse sind.

Ich möchte nicht wissen, was Sauerland alles in seine Verträge schreiben lässt;-)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das ist auch alles in allem so!

Mir ging es eher darum, dass viele Klitschko Fans den beiden blindlinks vertrauen bzw. alles glauben was sie sagen, ohne auch nur ein bisschen kritisch zu sein.

Wenn Vitali z. B. sagt "Valuev will nicht", liest man hier im Forum immer wieder von den selben Leuten Sätze wie "Niko der Feigling" usw., bei Haye genau so.

Die Tendenz geht auf jeden Fall in die Richtung, dass Haye bzw. die Promoter von Valuev keinen Bock auf die K s haben weil sie kaum Land sehen, aber man sollte es doch nicht so abtun als sei die Schuld 100% bei ihnen, während die beiden Brüder ne Weiße Weste haben was Vertragsklauseln angeht.

Keiner von uns kennt die Verträge. Und da kann man imo schlecht sagen "mich interessieren die Verträge nicht", da sie einfach zu wichtig sind.

Ich beurteile nichts, was ich nicht gesehen habe. Und daher erlaube ich mir kein endgültiges Urteil über die Sache.

Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied ob man etwas als Tatsache raushaut, oder als Vermutung.

Ich vermute nur. Wenn man Deine Kommentare liest, stellst Du sie wie Tatsachen dar.

Meine letzte Meinung sind Tatsachen.
Aber Du hast Recht. Sollte nicht so rüber kommen.
Ich formuliere manchmal nicht richtig. :wavey:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wenn Vitali ihm 7,5 Millionen bietet, oder auch für weniger ?
 
Oben