Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Chagaev ist klein und sehr schnell auf den Beinen ist er auch nicht, kann mir auch kaum vorstellen dass er Valuev ausknockt.[/QUOTE]

So sehe ich das auch, denke Valuev schlägt ihn K.O
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Warten wirs mal ab. Valuev hat noch nie auf höherem Niveau einen Rechtsausleger geboxt. Vielleicht bekommt er da Probleme.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Warten wirs mal ab. Valuev hat noch nie auf höherem Niveau einen Rechtsausleger geboxt. Vielleicht bekommt er da Probleme.
Zumal manch bisheriger Gegner Valuevs der auf ähnlichem und etwas niedrigererem Niveau wie Chagaev boxt schon nen knappen Kampf gegen Valuev bestreiten konnte ... und die hatten auch nen Größenunterschied zu überwältigen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chagev hat sicher Chancen gegen Valuev, aber sein wir realitisch Chagaev koennte etwas mehr Schnelligkeit und Kondition gebrauchen.

Schlaegt er Vlauev wird in der Lage sein sich einenNamne zu machen denn den Titel wuerdeer sicher -Klaupe sei dank :wavey: - einige Male vermarkten koennen und er wuerde viel PR bekommen, TV Total und Raab gruessen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warten wirs mal ab. Valuev hat noch nie auf höherem Niveau einen Rechtsausleger geboxt. Vielleicht bekommt er da Probleme.

Denke auch, dass das der Fall sein könnte. Zumal Valuev oft sehr offen für den linken Haken ist, wenn er seine Führhand bringt. Dann läßt er gern die Rechte hängen. Wenn Chagaev das mit seiner Schlaghand für einen linken Cross nutzt und ihn öfters hart erwischt, bin ich gespannt, ob das bei Valuev dann nicht doch deutlich Wirkung zeigt. Barret hat ihn mit dem linken Haken einmal sogar etwas beeindruckt, obwohl Barrett nicht so einen harten Punch hat und kein Rechtsausleger ist.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Mein Tipp:

Objektiv gesehen gewinnt Chagaev 8 Runden, 3 an Valuev, eine unentschieden, gerechtes Urteil wäre also 117:112 für Chagaev (er ist einfach der schneller, beweglichere Boxer und wird m.E. um Längen aktiver sein als Valuev, von dem ich mir außer Rumstehen und Decken ehrlich gesagt nicht viel mehr erwarte!).

Entscheidung Punktrichter:

116:112 Valuev
115:114 Valuev
114:114


Und damit Sieg Valuev, der damit Weltmerister bleibt :kotz:

Gründe:

Es stehen Sauerland, Don King, der Weltmeisterbonus und die übertragende ARD (mit einem, mit Sicherheit voll pro-Valuev eingestelltem Kommentator, da würden die meisten Zuschauer dann nachher noch nicht mal das Urteil anzweifeln, wie man am Samstag bei Ploog wieder gesehen hat...) auf der einen Seite,
dem besseren Boxer und Universum, auf der anderen Seite gegenüber.

Also, sorry, aber ich kann nur hoffen, dass Chagaev Valuev KO schlägt, denn diese Voraussetzungen riechen für mich schon wieder voll nach Beschiss (kann mich in letzter Zeit an keinen Kampf erinnern, wo die Wahrscheinlichkeit dafür größer war), auch, da es für mich sehr wahrscheinlich über die Runden gehen wird.

Bin schon mal sehr gespannt, was hier im Forum los sein wird, ich tippe auf "Mord und Totschlag" :jubel: .
Wenn man bedenkt, was hier schon wegen Krasniqi-Minto los war und immernoch ist, muss man wohl davon ausgehen, dass ab dem 14. April hier noch 3 Wochen über's Urteil diskutiert wird... :crazy:
 
R

Ray

Guest
Also ich diskutier gründsätzlich so gut wie garnicht über Urteile weils eh kein Sinn hat :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
@The_Fan

Man könnte den Eindruck bekommen, dass du auf eine kontroverse Punktentscheidung hoffst (und auf einen entsprechenden Aufruhr hier im Forum).
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Ard wurde von den boxingpress Lesern doch als bester Deut. Boxsender gewaehlt, ZDF abgeschlagen auf Platz 4 oder so.

ARD sind auf keinen Fall zu schlimm wie die Kollegen vom ZDF, immerhin etwas.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Mein Tipp:

Längen aktiver sein als Valuev, von dem ich mir außer Rumstehen und Decken ehrlich gesagt nicht viel mehr erwarte!).

Also von Boxen hast du wenig Ahnung,bist wohl eher ein Handballfan.Deckung?Gerade da mangelt es bei Valuev und aktiv ist er auch.Durch seine Aktivität ermüdet er seine Gegner und gewinnt die letzten Runden.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Deckung?Gerade da mangelt es bei Valuev

Ich habe gar nicht gesagt, dass er gut decken kann. Aber was anderes, als dies zu versuchen, trau ich ihm nicht zu, zumindest nicht gegen einen Chagaev.

und aktiv ist er auch.Durch seine Aktivität ermüdet er seine Gegner und gewinnt die letzten Runden.

Meinste nicht ernst, oder? Valuev und aktiv? :ricardo:

Hast du zufällig die (Beschiss-) Kämpfe gegen Donald und Ruiz gesehen?
Wer war da aktiv? Valuev? :confused:


ARD sind auf keinen Fall zu schlimm wie die Kollegen vom ZDF, immerhin etwas.

Naja, m.E. tun die beiden Sender sich da gar nichts.
Der ARD Kommentator ist genauso subjektiv und redet genauso den Gegner schlecht, wie Ploog.
Und die "Experten" Ottke (gegen Donald) und Beyer (gegen Ruiz?) legen fast noch einen drauf. Subjektiver (z.B. Ottke gegen Donald) geht's nun wirklich nicht.

Univerum - Sauerland, ZDF - ARD, die Punktrichter da, die Punktrichter dort:

Für mich alles ein Haufen, kannst du alle in einen Sack stecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, m.E. tun die beiden Sender sich da gar nichts.
Der ARD Kommentator ist genauso subjektiv und redet genauso den Gegner schlecht, wie Ploog.

Ich sehe ARD lieber als ZDF. Die Berichterstattung ist zwar oft genauso einseitig wie im ZDF, aber in der Regel bekommt man mehr Kämpfe bzw. längere Ausschnitte der übrigen Fights zu sehen. Und vor allem wird der Boxabend dort nicht durch das Aktuelle Sportstudio zerrissen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Stehen eigentlich schon Ring- und Punktrichter fest?

Oder wann und wo werden die genannt?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe ARD lieber als ZDF. Die Berichterstattung ist zwar oft genauso einseitig wie im ZDF, aber in der Regel bekommt man mehr Kämpfe bzw. längere Ausschnitte der übrigen Fights zu sehen. Und vor allem wird der Boxabend dort nicht durch das Aktuelle Sportstudio zerrissen.

ich würde das zdf besser finden wenn das sportstudio dazwischen nicht immer nerven würde :idiot: :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Stehen eigentlich schon Ring- und Punktrichter fest?

Oder wann und wo werden die genannt?
Die stehen so früh nie fest.

Vermutlich werden sie auf den Seiten boxen.com, boxing.de, boxrec.com und fightnews.com genannt werden ... vielleicht nach der letzten Pressekonferenz vor dem Kampf oder so.
 
Oben