Mein Tipp:
Objektiv gesehen gewinnt Chagaev 8 Runden, 3 an Valuev, eine unentschieden,
gerechtes Urteil wäre also 117:112 für Chagaev (er ist einfach der schneller, beweglichere Boxer und wird m.E. um Längen aktiver sein als Valuev, von dem ich mir außer Rumstehen und Decken ehrlich gesagt nicht viel mehr erwarte!).
Entscheidung Punktrichter:
116:112 Valuev
115:114 Valuev
114:114
Und damit Sieg Valuev, der damit Weltmerister bleibt :kotz:
Gründe:
Es stehen
Sauerland, Don King, der Weltmeisterbonus und die übertragende ARD (mit einem, mit Sicherheit voll pro-Valuev eingestelltem Kommentator, da würden die meisten Zuschauer dann nachher noch nicht mal das Urteil anzweifeln, wie man am Samstag bei Ploog wieder gesehen hat...) auf der einen Seite,
dem besseren Boxer und Universum, auf der anderen Seite gegenüber.
Also, sorry, aber ich kann nur hoffen, dass Chagaev Valuev KO schlägt, denn diese Voraussetzungen riechen für mich schon wieder voll nach Beschiss (kann mich in letzter Zeit an keinen Kampf erinnern, wo die Wahrscheinlichkeit dafür größer war), auch, da es für mich sehr wahrscheinlich über die Runden gehen wird.
Bin schon mal sehr gespannt, was hier im Forum los sein wird, ich tippe auf "Mord und Totschlag"
.
Wenn man bedenkt, was hier schon wegen Krasniqi-Minto los war und immernoch ist, muss man wohl davon ausgehen, dass ab dem 14. April hier noch 3 Wochen über's Urteil diskutiert wird...