Nikolay Valuev vs Ruslan Chagaev


Wer gewinnt-Chagaev oder Valuev??


  • Umfrageteilnehmer
    0

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hachja, der Barrett-Kampf ...
Barrett versucht es mit der Brechstange, landet einen wilden Schwinger und schon denkt er, er hätte Valuev. Valuev schlägt ein paar mal um sich und schon liegt Barrett fast am Boden.
Letztenendes lag Valuev deutlich nach Punkten vorne und endschied den Kampf auch deutlich.

Barrett konnte nicht mit Donald und Ruiz mithalten.

Gege Dominguez sah Valuev einfach nur grün hinter den Ohren aus, dennoch ging jener Punktsieg meiner Ansicht nach in Ordnung.

Also geschockt war valuev auf jedenfall als die bombe von barett einschlug.Da gibts kein wen und aber.Sah man auch an dem gesichtsausdruck von Valuev.Genauso wie bei Nobles und Etienne.Das man nicht umfàllt,heisst noch lange nicht das man keine sterne sieht oder kurz mal die lichter ausgehen :belehr:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hachja, der Barrett-Kampf ...
Barrett versucht es mit der Brechstange, landet einen wilden Schwinger und schon denkt er, er hätte Valuev. Valuev schlägt ein paar mal um sich und schon liegt Barrett fast am Boden.

Barretts Problem war, dass er nicht die Kondition hatte, die Taktik, die er gegen Valuev anwendete, 12 Runden durchzuhalten. Ich war von Barretts Aggressivität und Workrate überrascht, hatte ich bis dato doch nur ziemlich verhaltene und langweilige Fights von ihm gesehen. Ich fand Barretts Leistung gut. Zunächst hat er es allerdings zu sehr darauf angelegt, Valuev mit der Rechten zu beeindrucken. Doch als er erkannte, dass Valuev oft total offen für den linken Cross ist, brachte Barrett so ab Runde 3 oder 4 immer öfter den linken Haken und traf. Einmal war Valuev m. E. sogar klar beeindruckt - ca. 1/2 Minute vor Ende der Runde 9. Da schien Valuev leichte Gleichgewichtsprobleme zu haben und wollte - sonst gar nicht seine Art - nach dem folgenden Trennkommando sofort auf Barrett losstürmen, wovon ihn der Ringrichter abhielt.
Kritisieren muss man an Barrett - und ich denke, darauf bezieht sich auch Deine Kritik -, dass er zu viel Kraft in die Schläge gelegt hat und wohl auch deshalb am Ende so fertig und unkonzentreiert war. Barrett ist ja nicht gerade der Schlagstärkste, also war es nicht so klug von ihm, zu versuchen, Valuev umzuhauen. Donald dagegen hat sich weitgehend darauf beschränkt, Valuev deutlich zu treffen ohne (zu) viel Kraft in die Schläge zu legen und ist damit besser gefahren (wenn auch leider nicht belohnt worden).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Valuev_Chagaev_PK.jpg



http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=732
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Chagaev hat noch ein paar Wochen Vorbereitung. Er scheint gut trainiert zu haben, sein Gesicht ist auf jeden Fall kantiger wie vor seinen anderen Fights...
Komischer Weise versucht Jeder Valuev mit Schwingern am Kopf zu treffen obohl sein Körper eine riesige Trefferfläche böte. Bin mir sicher, dass Valuev die sehr wohl spüren würde!!

My 2 cents
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ganz ehrlich ich will niemanden angreifen und schon garnicht als dumm hinstellen, dazu kommt sogar noch das ich absolute Sympathie für Chagaev habe und seinen Trainer persönlich kenne, aber machen wir uns doch nichts vor, Favourit ist er nicht und er hat ein mega hartes Stück Arbeit vor sich...

Ich frage mich wirklich wie er diesen körperlichen Unterschied kompensieren will :( Ich gönne Ihm den Sieg keine Frage, aber ich kann es erst glauben, wenn ich es schwarz auf weiß sehe... drücke ihm auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ganz ehrlich ich will niemanden angreifen und schon garnicht als dumm hinstellen, dazu kommt sogar noch das ich absolute Sympathie für Chagaev habe und seinen Trainer persönlich kenne, aber machen wir uns doch nichts vor, Favourit ist er nicht und er hat ein mega hartes Stück Arbeit vor sich...

Ich frage mich wirklich wie er diesen körperlichen Unterschied kompensieren will :( Ich gönne Ihm den Sieg keine Frage, aber ich kann es erst glauben, wenn ich es schwarz auf weiß sehe... drücke ihm auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

bist du felix sturm :eek: :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das Problem ist, dass es bei diesem Größenunterschied einen beweglichen, schnellen und hart-schlagenden Mann braucht, um Valuev zu besiegen. Ich habe aber große Bedenken, ob Chagaev - bei allen Qualitäten - da der Richtige ist.

Andererseits war Ruiz auch relativ nah dran und der ist ja nicht besser als Chagaev.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Chagaev muss wohl an der Sprungkraft arbeiten, der Größenunterschied der Faust ist auch enorm:

jpeg-25122535-20070306-img_13987094.onlineBild.jpg



Ich kann mir nicht vorstellen, wie Chagaev die körperlichen Vorteile boxerisch überwinden will und selbst sieht er auch nicht überzeugt aus, finde ich.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Problem ist, dass es bei diesem Größenunterschied einen beweglichen, schnellen und hart-schlagenden Mann braucht, um Valuev zu besiegen. Ich habe aber große Bedenken, ob Chagaev - bei allen Qualitäten - da der Richtige ist.

Andererseits war Ruiz auch relativ nah dran und der ist ja nicht besser als Chagaev.

prime tyson wäre der richtige :thumb: :wavey:
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Bin mir auch sicher, dass Valuev gewinnt. Der Chagaev wird mir hier zu hoch gelobt. Da müssen wohl doch andere kommen, die den Riesen besiegen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
andere haben Valuev auch oft getroffen am Kopf oder Körper. Warum soll Chagaev das nicht schaffen? Klar die erscheinung von Valuev ist außerirdisch aber wir wissen doch alle es ist nicht alles Gold was glänzt. Und glänzen tut Valuev meistens nicht. Eher seine Punktrichter:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.710
Punkte
113
Sieht doch gut aus für Chagaev, Valuev's Kinnspitze hat er fast in Augenhöhe und so beinahe voll im Visier ... was will man mehr?
Xi-Berg schrieb:
Chagaev hat noch ein paar Wochen Vorbereitung. Er scheint gut trainiert zu haben, sein Gesicht ist auf jeden Fall kantiger wie vor seinen anderen Fights...
Er hat sich diesmal rasiert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.710
Punkte
113
Is ja auch nich der erste Größenunterschied zwischen Valuev und einem Gegner

valuevdom3ho2.jpg



Vom Videostudium her hat Chagaev eigentlich nen Vorteil. Er kann sich ansehen wie Valuev gegen Leute seiner Größe boxt ... auf der anderen Seite kann Valuev sich kaum ansehen, wie Chagaev gegen Leute seiner Größe boxt.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Kann man aber auch so sehen:Valuev hat schon gegen Gegner von Chagaevs Grösse geboxt,Chagaev aber noch nie gegen einen annähernd grossen Mann wie Valuev.
Finde nicht,dass Chaagev so austrainiert aussieht,sein Gesicht ist aufgeschwemmt.Sind aber noch 6 bWochen.
 
Oben