twinpeaks schrieb:
Also ich möchte dir da nichts unterstellen, aber für mich klingt es so, als würdest du das halt zum ersten mal live im eigenen Land miterleben und deshalb so euphorisch sein (andernfalls wärst du natürlich auch schon etwas älter). Und ob man jetzt wirklich sagen kann, dass die Stimmung hier soviel besser ist als bei anderen Weltmeisterschaften, kann ich persönlich überhaupt nicht beurteilen, lasse mich da aber auch gerne von Leuten, die da eher bewandert sind, belehren.
Ist schon ok...
Momentan bin ich gar nicht in Deutschland - war zum 1. Spiel der WM da und dann bin ich abgeflogen nach GB, aber ich komme zum Finale wieder.
FIFA und UEFA Fuehrungsleute haben das auch gesagt (ftd.de), WM Parties mit riesen TV_Screens gibt es gar nicht ueberall - z.B. nicht in GB.
Jeder ist doch in einer riesen WM Stimmung, so grosse Parties gab es nie zuvor (offizielle Quellen sagen das).
Deutschland hat eine TOP Infrastruktur, kann Dinge super organisieren...
ausserdem sind viele int. Gaeste gekommen (man rechnet mit 1 Mill.) und denen scheint es in D. auch gut zugefallen ( z.B. sind die Briten begeistert).
Ich lebe in Edinburgh (Schottland) und haben hier schon ein paar Schotten angesprochen das die Deutschen ja alles so toll organisiert haetten,
serioese Zeitungen schreiben das den engl. Fans ein guter Service geboten wurde - wie man was wo machen kann, wie man sich zurecht findet usw...
Aber so eine Stimmung von den Deutschen war noch nie in Deutschland zu einer WM, Deutschland ist ja von den Mitgliedern das groesste Fussball-Land.
Dann kann man relativ guenstig reisen (im Verhaeltnis zu damals) so einfach viele Engl. und Braslianer kommen und von ueberall.
Ich bin der Meinung das diese WM eine gigantische Fussball-Party ist und die bisher auch sehr gelungen ist.