Schaue ich mir das Hinrundenrestprogramm an, wird es mir echt unheimlichpanik:
Köln (A)
Grundsätzlich eine Mannschaft, die Gladbach liegt, dazu auswärts. Köln muss also etwas für das Spiel tun. Aber Solbakken hat sie ganz gut hinbekommen und Poldi zur Zeit immer für eine tolle Aktion gut. (50:50)
Dortmund (H)
Dortmund wird nicht so defensiv ausgerichtet stehen können (und wollen), wie in Bayern, sonst geht es 0-0 aus, ohne dass der Ball jemals den Strafraum erreicht
Erwarte ein von der Spielanlage ähnliches Spiel wie in der RR letzte Saison, wobei der Ausgang natürlich offen ist, denn führt Dortmund wird es gegen die immer sehr schwer. (40:60 Dortmund ist zur Ziet die formstärkste Mannschaft)
Augsburg (A)
Dürfte das einzige "Drecksspiel" werden, wobei ich die Augsburger Defensive für nicht so stark halte. Aber wir haben es gegen Freiburg gesehen, wenn Gladbach das Tor nicht trifft, wird es schwer:clown: (50:50 habe Freiburg im Kopf)
Mainz (H)
Das gute ist, Mainz kann nicht mauern. Zudem fehlt es ihnen an den Individualisten der letzten Saison, besonders Schürrle aber auch Holtby. (70:30 panik:, meine eigene Prognose macht mir Angst, aber Schürrle hat schon gegen uns gespielt)
Ich bleibe weiterhin zweckpessimistisch (für die Abteilung Attacke haben wir ja Ralf
) und hoffe mal auf 4 Punkte. Vor dem Bremenspiel hatte ich auf 6 in der Hinrunde gehofft (Augsburg und Mainz)
Interessant fände ich es schon, was passiert, wenn Gladbach noch 7 Punkte holen würde, ob dann in der Winterpause doch noch ein größerer Transfer (Sturm oder Doppelsechs) käme. So viel Glück wie mit Stranzl, Hanke und Nordtveit können wir aber auch kaum nochmal haben.
Die Abwehr wird nicht angepackt werden, da steht hinter Brouwers ha auch Nordtveit als IV zur Verfügung, der mir dort deutlich lieber als Daems ist. Ein RV und dafür Jantschke auf seine angestammte Position im DMF wäre zwar auch eine Möglichkeit, glaube ich aber nicht dran.
Na ja, zur Zeit ist mein Vertrauen in ME und LF grenzenlos und wer aus Hanke einen derart wertvollen Spieler macht, der zwar in manchen Foren weiterhin niedergemacht wird, und in teilweise schwierigen Zeiten ordentliche Verträge mit Reus (auch wenn die 18 Mio.
heute fast schon wenig klingen:kgz
, Dante und Ter Stegen (Letzerer keine schwierige Zeit) hinbekommt, der hat sich ein gehöriges Maß an Vertrauen verdient:cool4: