Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Feiner Ticker Omega. Immerhin isser schon zur Hälfte abgearbeitet. :D

Im übrigen scheinen die Verantwortlichen auch die Abschlussschwäche ins Visier zu nehmen.
Laut neuestem Spekulatius sollen wir in Kontakt mit Wolfsburg stehen und Interesse daran zu haben, Helmes in der Winterpause zu holen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Übrigens hat die Borussia unter Favre jetzt genau 40 Punkte geholt (in 23 Spielen);)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Übrigens hat die Borussia unter Favre jetzt genau 40 Punkte geholt (in 23 Spielen);)

Na dann sollten es am Ende der Saison ja 80 Punkte sein, damit Lucien seine Quote hält. :crazy: :D

Achso, halb Europa ist hinter Reus her, aber der scheint langsam etwas genervt zui sein.

Hoffentlich kann er uns diese Saison noch viel Freude bringen, bevor er dann(oder 2013) für recht viel Geld wo anderes hin geht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie lange wird de camargo denn noch ausfallen? die verletzung hört sich relativ dramatisch an, es wurde aber nie eine zeitspanne genannt, wie lange er ausfallen wird, zumindest habe ich nichts davon gelesen. die verletzung ist jetzt auch schon mehr als drei wochen her.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
wie lange wird de camargo denn noch ausfallen? die verletzung hört sich relativ dramatisch an, es wurde aber nie eine zeitspanne genannt, wie lange er ausfallen wird, zumindest habe ich nichts davon gelesen. die verletzung ist jetzt auch schon mehr als drei wochen her.

Ich meine nur in Erinnerung zu haben das von mehreren Wochen die Rede war, ich glaube 2-4. Aber das war jetzt nur aus Gedächtnis, wenn das stimmt müsste er ja bald wieder spielen können, was wir auch dringend nötig haben, Reus kann vorm Tor nicht immer Alleinunterhalter spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich meine nur in Erinnerung zu haben das von mehreren Wochen die Rede war, ich glaube 2-4.


mehrere wochen habe ich auch mehrfach gelesen. aber das kann so vieles bedeuten. ich fände es durchaus mal angebracht, da von vereinsseite eine genauere information zu geben. ist ja nicht so, als wäre de camargo eine unwichtige kaderleichte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mehrere wochen habe ich auch mehrfach gelesen. aber das kann so vieles bedeuten. ich fände es durchaus mal angebracht, da von vereinsseite eine genauere information zu geben. ist ja nicht so, als wäre de camargo eine unwichtige kaderleichte.

Good Guy hat ja schon was gepostet.
Ich glaube nicht, dass de Camargo vor Dezember wieder spielen wird und es könnte gut und gerne sein, dass wir ihn erst im neuen Jahr wieder im Borussen Dress sehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und weiter geht die wilde Fahrt

Omega proudly presents:
Der 40-Punkte-Restticker

17
16
15
14
13
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Im Radio das 0-1 gehört und geärgert, zwischen Auto und Fernsehen das 1-1 gesehen, das 2-1 dann gesehen.

Solange Reus nicht frei auf den Torwart zulaufen muss, ist alles gut:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zwischen Auto und Fernsehen das 1-1 gesehen, das 2-1 dann gesehen.


interessant. ;)

habe das spiel nur in der sportschau gesehen und hat wirkte es so, als hättet ihr eigentlich nur ramos nicht so wirklich im griff. ansonsten habt ihr eben einen wirklichen top offensivspieler der bundesliga, der sich noch dazu in überragender form befindet. das macht dann eben ab und zu den unterschied. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
gesehen, gefallen, alles egal, Hauptsache die Pille war drin:jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach 2 weiteren Siegen wird es wieder höchste Zeit, den Ticker zu aktualisieren:


Der 60 Punkte-Ticker für die CL-Quali:

23
20
17
16
13
10
7
4
3

Behält man die bisherige Punktequote bei, und dafür spricht bei der Geschlossenheit des Teams und Favre als Trainer einiges, dürfte sogar ziemlich sicher ein Platz unter den ersten 4 herauskommen. Wenn man mal von den Bayern absieht, gibt es auch kein einziges Team, vor dem Gladbach sich verstecken müsste. Die beste Defensive neben den Bayern hat man sowieso schon, spielerisch ist man eines der Top-Teams, nur vorne beim Verwerten der zahlreich herausgespielten Chancen hapert es manchmal.
Dies ist aber (neben Verletzungen) auch die einzige Unsicherheit, warum man keine direkte Champions League-Qualifikation voraussagen kann, für Platz 4 sollte es unter normalen Umständen und der unkonstanten Konkurrenz dieses Jahr aber immer reichen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe weder etwas gegen eure mannschaft noch gegen dich ralf. solange der vfb vor euch ist gönne ich euch eine gute platzierung. ;) aber: bei deinen vollbrüstigen aussagen über die leistungsstärke würde ich mir trotzdem wünschen, dass sie dir am ende der saison um die ohren fliegen.

genieße doch einfach den erfolgreichen fußball, den ihr im moment spielt, wie das die anderen gladbach fans hier im forum tun, ohne euch gleich als cl kandidaten hinzustellen, der ihr nicht seid. das bedeutet nicht, dass es nicht klappen kann. das hat hannover letzte saison bewiesen. aber es ist mit sicherheit nicht der wahrscheinlichste saisonverlauf. ein platz, der für die europaleague qualifiziert, wäre da schon das sinnvollere ziel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
einfachste psychologie: eine bloße trotzreaktion von ralf, weil niemand gladbach hier ernst nimmt. dann holt er zum gegenangriff aus und verliert sich in wirren und beängstigenden prognosen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...genieße doch einfach den erfolgreichen fußball, den ihr im moment spielt, wie das die anderen gladbach fans hier im forum tun, ohne euch gleich als cl kandidaten hinzustellen...
Wenn ich Gladbach aber aufgrund der bisherigen Saisonleistungen und der nicht gerade überragenden Konkurrenz (außer Bayern) für einen CL-Anwärter halte, artikuliere ich dies auch deutlich, und zwar völlig unabhängig davon, ob andere Gladbachfans dies tun oder nicht. Ob du oder andere Fans sich jetzt einen Absturz der Gladbacher deswegen wünschen, ist dein oder deren Privatvergnügen, aber für den sportlichen Ausgang dieser Saison völlig irrelevant. Wichtig ist auf dem Platz, und dort spricht sehr vieles dafür, dass die Mannschaft am Ende der Saison genau dort landet, wo sie jetzt schon steht: Auf einem hochverdienten Champions League (Qualifikations)-Platz. :smoke:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Die Frage ist ja, wer kommt denn wahrscheinlich noch an ihnen vorbei. Ich bin sicher, dass Dortmund, Schalke und München am Ende vor ihnen stehen. Aber dann? Stuttgart ist nach dem bisherigen Saisonverlauf klar schwächer. Hoffenheim ist zu unkonstant. In Lev spielen die gegen den Trainer. Bremen bisher mit sehr viel Glück. 96, Mainz, Wolfsburg? Ich lehne mich mal aus dem Fenster: wenn Lev den Dutt nicht bald entlässt, streiten sich Bremen und Gladbach um den letzten CL Platz.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Frage ist ja, wer kommt denn wahrscheinlich noch an ihnen vorbei...
Die Leistungsdichte hinter den Bayern ist derart hoch, dass man zumindest kaum höhere Geldbeträge auf bestimmte Platzierungen setzen würde. Für mich sieht es momentan so aus, dass die Bayern allem Irdischen in der Liga enthoben sind und der BVB nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten so langsam aber sicher wieder auf Betriebstemperatur kommt, sprich eigentlich die klare Nummer 2 der Bundesliga ist. Dahinter ist für mich alles offen und es tummeln sich gut 7 Teams auf ähnlichem Niveau in der ersten Tabellenhälfte. Bei diesen 7 verbliebenen Teams fällt auf, dass Mönchengladbach die mit Abstand beste und stabilste Defensive (nicht Abwehr !) hat, und genau dieser Punkt begründet meinen Optimismus, dass man am Ende die große Sensation auf Platz 4 oder sogar besser schaffen könnte. Dagegen hat Schalke entgegen früheren Jahren die beste Offensive dieser Teams, ist aber hinten nicht stabil, trotzdem dürfte man Favorit auf Platz 3 am Ende sein. Werder ist zu sehr auf Pizarro angewiesen, als dass sie dies bis zum Saisonende durchhalten können, Stuttgart ist noch in der Entwicklung nach oben und Hoffenheim von den Leistungen her zu schwankend. Als größte Konkurrenten um Platz 4 sehe ich vielmehr Hannover 96, die ein Konzept und eine Spielkultur verinnerlicht haben, welche sie auch gegen große Mannschaften bestehen lässt, und Leverkusen aufgrund des Potenzials, was aber mit Dutt wohl nichts werden dürfte und er sich spätestens Ende der Saison verabschieden kann. Wenn es nach dieser (bisher) starken Hinserie für Gladbach eben "nur" die Europa League werden sollte, kann ich damit auch leben und mir ausnahmsweise mal ein paar EL-Livespiele gegen die Tabellenführer aus Malta und Zypern ansehen. ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Naja, aber gerade das ist doch aus Gladbacher Sicht kein wirkliches Argument - Gladbach ist doch offensiv mindestens genau so abhängig von Reus.
Reus ist natürlich ein sehr wertvoller Spieler für Gladbach, aber da die Bremer Defensive gut das Doppelte an Gegentreffern bekommt, ist Werder umso abhängiger davon, dass vorne getroffen wird. Dies ist bei Gladbach aber eben nicht so, da hat man trotz fehlender eigener Treffer aufgrund der besseren Defensivarbeit eine wesentlich größere Chance auf Punktgewinne, und somit auch nicht so eine große Abhängigkeit von einzelnen Spielern. Von daher sehe ich es auch nicht so tragisch, wenn man Reus Ende der Saison für 18 Mio. abgibt, bei Arango würde ich mir wesentlich mehr Gedanken um die Offensive machen. Aber mit Herrmann rückt das nächste Top-Talent aus den eigenen Reihen nach, so dass man noch relativ viel Geld für eine qualitative Verbesserung des Teams bei einer EL- oder CL-Platzierung übrig hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich Gladbach aber aufgrund der bisherigen Saisonleistungen und der nicht gerade überragenden Konkurrenz (außer Bayern) für einen CL-Anwärter halte, artikuliere ich dies auch deutlich, und zwar völlig unabhängig davon, ob andere Gladbachfans dies tun oder nicht. Ob du oder andere Fans sich jetzt einen Absturz der Gladbacher deswegen wünschen, ist dein oder deren Privatvergnügen, aber für den sportlichen Ausgang dieser Saison völlig irrelevant. Wichtig ist auf dem Platz, und dort spricht sehr vieles dafür, dass die Mannschaft am Ende der Saison genau dort landet, wo sie jetzt schon steht: Auf einem hochverdienten Champions League (Qualifikations)-Platz. :smoke:

Es noch kein Jahr her, da hast du Gladbach aufgrund der bisherigen Saisonleistungen für einen sicheren Absteiger gehalten und hast von einem Neuanfang in der 2.Liga geschrieben.

Bei einer phänomenalen Rückrunde inkl. Nichtabstieg hätte ich die Befürchtung, dass mit den alten Leuten wieder weitergewurschtelt wird, anstatt das Team zu verbessern, von daher fände ich einen Abstieg (ruhig mit Frontzeck) am sinnvollsten.

Nun wird mit fast dem gleichen Kader weitergewurschtelt und plötzlich sind wir CL-Kandidat?
Das kann doch nicht dein ernst sein. Erfreu dich doch einfach am momentanen Erfolg und erspar uns deine Prognosen.

Es gibt genug Mannschaften die insgesamt besser besetzt sind, nicht nur Bayern, Dortmund und Schalke, sondern auch Leverkusen, Bremen oder Stuttgart. Mindestens eine dieser Mannschaften wird uns noch überholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben