Understatement pur. Es sind 8 Punkte (Torverhältnis berücksichtigt: 9 Punkte) zu den Top-4. Das holen weder Werder noch Leverkusen ansatzweise auf. Die kämpfen mit 96 um die Euro-League und hoffen, dass der BVB in Fürth siegt, damit man nur noch die Lücke zu Platz 8 weiter vergrößern muss. Niemand in Leverkusen, Bremen oder Hannover redet noch von der CL. Da muss man auch nicht von Top-4-Seite eine Gefahr konstruieren.
Auch die Leistungen von Leverkusen und Bremen sind dazu nicht angetan. 96 spielt dagegen in der RR noch den besten und erfolgreichsten Ball. Aber auch das ist nicht annähernd gut genug, um oben anzuklopfen.
Ich bin halt einfach vorsichtig.
Als Gladbach Fan habe ich schon so viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen(viele Euros ins Phrasenschwein zahle
), dass ich nichts, was nicht sicher ist, einplane.
Der Ausfall von Herrmann, der operiert wurde und nun wohl 8 Wochen ausfallen soll, könnte schon schmerzen und auch wir werden in der Rückrunde noch mal eine schwächere Phase erleben.
Insgesamt haben wir jedoch schon 10 Punkte(eigentlich 11, dank Torverhältnis) Vorsprung und dürften gute Karten zumindest auf die Europa League haben.
Dennoch bleibe ich dabei, das entweder ihr oder die Leverkusener(vielleicht sogar Hannover) noch eine Serie starten und angreifen werdet, wie das jedes Jahr in der Bundesliga zu sehen ist.
Was wir jedoch haben ist die Möglichkeit in den Auswärtsspielen bei diesen drei Teams etwas zu holen, damit wir euch auf Distanz halten können.
Insgesamt bin ich einfach nur gespannt wie wir die restlichen 12 Bundesliga Spiele gestalten und ob wir wirkich einen der Top 4 Plätze einnehmen können.
PS: Netter Artikel vom Kicker über Dante.
Eberl: "Dante schon abgeschrieben? Nein!"