Ernsthaft: die Borussia hat derzeit Probleme, vernünftig umzuschalten. Das sieht alles ein bisschen behäbig aus. Ich denke aber, dass das gerade ein wichtiger Lernprozess für den Verein ist. Derartige Phase helfen einem dabei, Strategien und Ziele für die kommende Transferperiode zu ermitteln. Ich denke, die Borussia wird auch darüber nachdenken, einen Kreativen für eine zentrale Position hinter den Spitzen zu holen. Derzeit ist diese Position eigentlich immer besetzt (entweder von Hanke oder Reus/De Camargo), ohne dass von dort der Ball wirklich effektiv verteilt wird. Eine spielstarke hängende Spitze wäre bei mir definitiv auf dem Zettel. Natürlich zusätzlich zu einem zielstrebigen und schnellen Mann (=Reusersatz).
Wir sind halt ohne Herrmann nicht ganz so beweglich im Offensivspiel und Reus wirkt zudem überspielt.
Für das kreative Moment ist bei uns Arango zuständig, aber auch der hat aktuell zu kämpfen, da er keinerlei Pause im Sommer hatte.
Kreative bzw. bewegliche Spieler wird es auch im Sommer geben, denn Favre scheint ja z. B. einen Petric abgelehnt zu haben, weil er eben genau solche Spieler - eher Strafraumspieler und nicht gerade für Kombinationsspiel zu gebrauchen - nicht will. Bobadilla musste genau deswegen ja auch den Verein verlassen und ich bin mir nicht sicher, ob De Camargo nächste Saison noch bei uns ist.
Daher wurden zuletzt ja auch Leute wie Sam oder Ilicevic mit uns in Verbindung gebracht.
PS: Im übrigen werden wir jetzt mit Nuri Sahin in Verbindung gebracht, den wir angeblich für die kommende Saison ausleihen möchten.
Ich bin mir nicht sicher ob die spanische Presse einfach nur den BVB und die Borussia nicht außeinander halten kann(nicht ganz unwahrscheinlich), aber wenn etwas dran wäre, dann wäre das natürlich eine super Sache.