supafly03
Bankspieler
So, der Dante-Wechsel zum FC Bayern ist nun auch fix. Die Ablöse soll bei 4-5 Mio Euro liegen. Der Ausverkauf geht also weiter.
http://www.fussballportal.de/bundesliga-channel/bayern-muenchen/sz-dante-wechsel-zum-fc-bayern-perfekt
Ich denke man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass nächste Saison der Absturz folgen wird. Soviel Qualitätsverlust kann Gladbach nicht einfach so kompensieren...
Immer mal halblang.
Die Quelle schreibt nur von anderen ab und die Süddeutsche, von der hier abgeschrieben wurde, hatte auch schon Reus als perfekt bei den Bayern vermeldet.
Ich gehe auch davon aus, dass Dante gehen wird, aber dennoch sollte man mal abwarten. Vor allem bei den Summen ist da noch nichts sicher, da diese 4,7 Mio wohl nur stimmen, sofern wir keinen der internationalen Plätze belegen. Wenn doch, dann sollen das ungefähr 8 Mio werden, wenn man den Gerüchte glauben schenken darf.
Zudem dürfen wir ja auch Geld wieder in die Mannschaft investieren und haben daher die Chance, den Kader etwas breiter aufzustellen, damit ein Ausfall von einem Reus(wie in dieser Saison) oder Herrmann nicht gleich mit riesigen Problemen behaftet ist.
Klar ist dennoch, dass wir in der nächsten Saison kein garantiertes Top 6 Team sein werden, da wir uns erst wieder finden müssen.
Ziel ist aber auch viel mehr sich unter den Top 8 - 10 der Bundesliga einzufinden, um dann immer mal an den internationalen Plätzen schnuppern zu können.
Wie man so hört dürfte von der Liste wohl Douglas auf jeden Fall schon kontaktiert worden sein, aber da gibt es nun einmal viele Bewerber.
Ansonsten ist für die IV wohl der Name Felipe(Lüttich) ein recht heißer Tipp.
Ich glaube dass sich Gladbach ohne Reus und Dante eher in Richtung 8-12 orientieren wird, derzeit kann das selbst für Platz 4 kann das trotz 10 Punkten Vorsprung nochmal eng werden. Beim dem derzeitigen Ausverkauf wäre es mir sogar sehr recht wenn die Gladbacher die CL Quali nicht erreichen, mit dem Kader ohne Reus und Dante haben sie da nix zu suchen.
Und zum Glück hast du nichts in diese Richtung zu sagen.
Wir haben genau da etwas zu suchen, wo wir aktuell sind, da wir uns das, bisher, absolut verdient haben.
Insgesamt verstehe ich das Geleier über Mannschaften "die nicht international spielen sollten, weil sie vielleicht eher ausscheiden könnten" sowieso nicht.
Jeder der sich dafür qualifiziert hat es auch verdient daran teilzunehmen.
Da kann es dann halt mal auch ne Mainzer Sache geben, wo garnix geht, oder aber Hannover, wo jeder Misstrauisch war und die jetzt im Viertelfinale der EL stehen und selbst da noch Chancen im Rückspiel haben.
Ansonsten, wenn man nach deiner Logik geht, müsste man ja auch dem BVB die Teilnahme am internationalen Geschäft verbieten, weil die zuletzt weder in der EL noch in der CL die Gruppenphase überstanden haben.
PS: Und wie ich oben schon schrieb dürfen wir ja auch den einen oder anderen Euro wieder ins Team investieren und könnten daher vielleicht doch nicht ganz so schlecht sein, wie du uns hier machen willst.
Zu Neuzugängen:
Eberl meinte zuletzt, dass wir mit einigen Spielern schon sehr weit wären, aber noch nicht mit den Teams gesprochen hätten/Einigung erzielen konnten.
Scheinbar sind dabei vor allem Namen wie Raffael und Stindl gemeint.
Ansonsten orakelt goal.com jetzt auch und nennt Namen wie Santana, van Buyten, Geromel, Lukimya und Douglas für die Innenverteidigung.
Wie man so hört dürfte von der Liste wohl Douglas auf jeden Fall schon kontaktiert worden sein, aber da gibt es nun einmal viele Bewerber.
Ansonsten ist für die IV wohl der Name Felipe(Lüttich) ein recht heißer Tipp.