Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, der Dante-Wechsel zum FC Bayern ist nun auch fix. Die Ablöse soll bei 4-5 Mio Euro liegen. Der Ausverkauf geht also weiter.

http://www.fussballportal.de/bundesliga-channel/bayern-muenchen/sz-dante-wechsel-zum-fc-bayern-perfekt

Ich denke man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass nächste Saison der Absturz folgen wird. Soviel Qualitätsverlust kann Gladbach nicht einfach so kompensieren...

Immer mal halblang.

Die Quelle schreibt nur von anderen ab und die Süddeutsche, von der hier abgeschrieben wurde, hatte auch schon Reus als perfekt bei den Bayern vermeldet.

Ich gehe auch davon aus, dass Dante gehen wird, aber dennoch sollte man mal abwarten. Vor allem bei den Summen ist da noch nichts sicher, da diese 4,7 Mio wohl nur stimmen, sofern wir keinen der internationalen Plätze belegen. Wenn doch, dann sollen das ungefähr 8 Mio werden, wenn man den Gerüchte glauben schenken darf.

Zudem dürfen wir ja auch Geld wieder in die Mannschaft investieren und haben daher die Chance, den Kader etwas breiter aufzustellen, damit ein Ausfall von einem Reus(wie in dieser Saison) oder Herrmann nicht gleich mit riesigen Problemen behaftet ist.

Klar ist dennoch, dass wir in der nächsten Saison kein garantiertes Top 6 Team sein werden, da wir uns erst wieder finden müssen.
Ziel ist aber auch viel mehr sich unter den Top 8 - 10 der Bundesliga einzufinden, um dann immer mal an den internationalen Plätzen schnuppern zu können.

Wie man so hört dürfte von der Liste wohl Douglas auf jeden Fall schon kontaktiert worden sein, aber da gibt es nun einmal viele Bewerber.
Ansonsten ist für die IV wohl der Name Felipe(Lüttich) ein recht heißer Tipp.

Ich glaube dass sich Gladbach ohne Reus und Dante eher in Richtung 8-12 orientieren wird, derzeit kann das selbst für Platz 4 kann das trotz 10 Punkten Vorsprung nochmal eng werden. Beim dem derzeitigen Ausverkauf wäre es mir sogar sehr recht wenn die Gladbacher die CL Quali nicht erreichen, mit dem Kader ohne Reus und Dante haben sie da nix zu suchen.

Und zum Glück hast du nichts in diese Richtung zu sagen.

Wir haben genau da etwas zu suchen, wo wir aktuell sind, da wir uns das, bisher, absolut verdient haben.

Insgesamt verstehe ich das Geleier über Mannschaften "die nicht international spielen sollten, weil sie vielleicht eher ausscheiden könnten" sowieso nicht.
Jeder der sich dafür qualifiziert hat es auch verdient daran teilzunehmen.

Da kann es dann halt mal auch ne Mainzer Sache geben, wo garnix geht, oder aber Hannover, wo jeder Misstrauisch war und die jetzt im Viertelfinale der EL stehen und selbst da noch Chancen im Rückspiel haben.

Ansonsten, wenn man nach deiner Logik geht, müsste man ja auch dem BVB die Teilnahme am internationalen Geschäft verbieten, weil die zuletzt weder in der EL noch in der CL die Gruppenphase überstanden haben. :crazy:


PS: Und wie ich oben schon schrieb dürfen wir ja auch den einen oder anderen Euro wieder ins Team investieren und könnten daher vielleicht doch nicht ganz so schlecht sein, wie du uns hier machen willst.


Zu Neuzugängen:
Eberl meinte zuletzt, dass wir mit einigen Spielern schon sehr weit wären, aber noch nicht mit den Teams gesprochen hätten/Einigung erzielen konnten.
Scheinbar sind dabei vor allem Namen wie Raffael und Stindl gemeint.

Ansonsten orakelt goal.com jetzt auch und nennt Namen wie Santana, van Buyten, Geromel, Lukimya und Douglas für die Innenverteidigung.

Wie man so hört dürfte von der Liste wohl Douglas auf jeden Fall schon kontaktiert worden sein, aber da gibt es nun einmal viele Bewerber.
Ansonsten ist für die IV wohl der Name Felipe(Lüttich) ein recht heißer Tipp.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Lukimya hat doch meines Wissens schon in Köln unterschrieben!? Santana wäre natürlich interessant. Kopfballspiel und Antritt sind überragend. Der hat in seinen Einsätzen beim BVB nun wirklich mehr als nur seine Klasse nachgewiesen. Geromel hatte einige starke Phasen aber auch immer wieder krasse Aussetzer und Verletzungspausen. Keine gute Idee für Gladbach. Die Qualitäten von van Buyten sind natürlich bekannt aber man hat doch mit Brouwers schon einen lahmen und kopfballgefährlichen Mann in der Hinterhand. Felipe hat mir bei Lüttich auch sehr gut gefallen. Douglas habe ich noch nicht oft gesehen.

Ansonsten wüsste ich nicht warum ein Stindl von Hannover zu Gladbach gehen sollte...Da ist die Perspektive nicht wirklich soviel besser um die hervorragende Rolle bei 96 aufzugeben. Der müsste bei seinen Leistungen dieses Jahr wirklich noch bei besseren Vereinen auf dem Zettel stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Also Lukimya hat doch meines Wissens schon in Köln unterschrieben!?

Falls die absteigen sollten könnte das hinfällig sein. Hätte ich an seiner Stelle zumindest so gemacht. ;)

Ansonsten wüsste ich nicht warum ein Stindl von Hannover zu Gladbach gehen sollte...Da ist die Perspektive nicht wirklich soviel besser um die hervorragende Rolle bei 96 aufzugeben. Der müsste bei seinen Leistungen dieses Jahr wirklich noch bei besseren Vereinen auf dem Zettel stehen.

Sein Problem könnte die Position sein. Bei Mannschaften, die nicht auf Konter spielen, sondern das Spiel bestimmen müssen, kann man ihn nicht guten Gewissens auf Rechtsaußen stellen, dafür fehlt ihm die Schnelligkeit. Und auf der (offensiven) 6 hat er noch nicht dauerhaft auf hohem Niveau gespielt, was einige größere Vereine abhalten könnte, ihn für diese Position zu verpflichten.

Zumal ich Stindl jetzt auch nicht so dermaßen stark sehe. Klar, Ansätze sind vorhanden, aber das schreit jetzt aus meiner Sicht nicht danach, dass Bayern oder Dortmund sich die Finger nach ihm lecken müssten. Und Schalke hat bereits Holtby und hat für den Sommer ja bereits Neustädter geholt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klar ist er kein klassischer Winger. Aber wenn man diese Qualitäten im Dribbling und bei der Ballkontrolle hat ist man auch nicht auf einen verrückten Antritt angewiesen um die Flanken loszuwerden. Und er spielte auch bei Hannover im Zentrum stark. Er ist ein überragender Techniker, spielt tolle Bälle in die Spitze und kann auch defensiv richtig dazwischengehen und ackern. Natürlich wäre er jetzt kein Kandidat für Bayern und auch Dortmund hat in diesem Bereich nicht unbedingt Bedarf.
Ich denke aber beispielsweise dass die Leverkusener so einen Spieler perfekt gebrauchen können. Seit dem Abgang von Vidal fehlt ein 6er mit Biss, Dynamik und fussballerischer Qualität.
Rolfes zu den alten Herren und dann hätte man mit Stindl + Bender eine nette Achse für die kommenden Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Lukyima ist hoffnungslos überschätzt. Sein maximales Leistungsvermögen sehe ich im Bereich Kleine (athletischer aber dafür weniger spielintelligent) oder Richtung Langkamp (der bessere der beiden)/Amedick. Ein großer Klotz, der über zu wenig Spielintelligenz und Beweglichkeit verfügt, um in der BuLi dauerhaft einen guten Job zu machen.

Bei Gladbach wird doch entscheidend sein, was man auf dem Transfermarkt macht. Genausowenig wie man jetzt Platz 8-12 prognostizieren kann, kann man andersrum Platz 4-7 vorhersagen. Es wird sicher schwer für Gladbach, die Statik neu einzuspielen. Hinzu kommt, dass man schauen muss, wie Favre langfristig wirkt. Derzeit wiederholt sich ein bisschen die Geschichte. Bei Hertha gabs den kleinen Knick am 24. ST, bei Gladbach in etwa um die gleiche Zeit. Hier ist der Unterschied, dass Gladbach immerhin noch die CL-Quali erreicht, während Hertha in die EL fiel. Für mich ist aber zentral, ob es Favre gelingt, sein Team langfristig zu etablieren. Slomka ist das in Hannover gelungen. Favre muss dieses noch leisten und hier spielt eben wieder die Transferpolitik die wesentliche Rolle. Wenn er bei Gladbach die Chance hat, Geld auszugeben, dann gibts keine Ausreden mehr (bei Hertha konnte er nicht viel investieren und verlor ablösefrei Leistungsträger). Schwieriger wird die Sache durch die CL-Quali. Da wirds definitiv einen happigen Gegner geben.

Wenn Gladbach "nur" 10 Millionen ausgeben kann, wirds aus meiner Sicht sehr schwierig werden, Reus, Dante und Neustädter vernünftig zu ersetzen. Viel mehr Geld sehe ich die Gladbacher aber derzeit nicht investieren. Innerhalb der Mannschaft gibt es eine Reihe von Spielern, die eine Vertragsveränderung bekommen müssen und Neuzugänge, die Leistung tragen sollen, muss man entsprechend in dieses neue Gehaltsgefüge einquartieren. Es wird also schwer für Gladbach, aber natürlich nicht unmöglich.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Lukyima ist hoffnungslos überschätzt. Sein maximales Leistungsvermögen sehe ich im Bereich Kleine (athletischer aber dafür weniger spielintelligent) oder Richtung Langkamp (der bessere der beiden)/Amedick. Ein großer Klotz, der über zu wenig Spielintelligenz und Beweglichkeit verfügt, um in der BuLi dauerhaft einen guten Job zu machen.

Bei Gladbach wird doch entscheidend sein, was man auf dem Transfermarkt macht. Genausowenig wie man jetzt Platz 8-12 prognostizieren kann, kann man andersrum Platz 4-7 vorhersagen. Es wird sicher schwer für Gladbach, die Statik neu einzuspielen. Hinzu kommt, dass man schauen muss, wie Favre langfristig wirkt. Derzeit wiederholt sich ein bisschen die Geschichte. Bei Hertha gabs den kleinen Knick am 24. ST, bei Gladbach in etwa um die gleiche Zeit. Hier ist der Unterschied, dass Gladbach immerhin noch die CL-Quali erreicht, während Hertha in die EL fiel. Für mich ist aber zentral, ob es Favre gelingt, sein Team langfristig zu etablieren. Slomka ist das in Hannover gelungen. Favre muss dieses noch leisten und hier spielt eben wieder die Transferpolitik die wesentliche Rolle. Wenn er bei Gladbach die Chance hat, Geld auszugeben, dann gibts keine Ausreden mehr (bei Hertha konnte er nicht viel investieren und verlor ablösefrei Leistungsträger). Schwieriger wird die Sache durch die CL-Quali. Da wirds definitiv einen happigen Gegner geben.

Wenn Gladbach "nur" 10 Millionen ausgeben kann, wirds aus meiner Sicht sehr schwierig werden, Reus, Dante und Neustädter vernünftig zu ersetzen. Viel mehr Geld sehe ich die Gladbacher aber derzeit nicht investieren. Innerhalb der Mannschaft gibt es eine Reihe von Spielern, die eine Vertragsveränderung bekommen müssen und Neuzugänge, die Leistung tragen sollen, muss man entsprechend in dieses neue Gehaltsgefüge einquartieren. Es wird also schwer für Gladbach, aber natürlich nicht unmöglich.

Letzte Saison habe ich Dante ja für den wichtigsten Spieler des Teams gehalten, aber diese Saison lief es in den Spielen ohne Dante und mit Stranzl-Brouwers doch ganz gut, oder nicht? Kann mich aber auch nicht erinnern, welche Gegner das waren.
Die Hauptsache ist für mich die Offensive. In den Spielen ohne Herrmann hat man schon gesehen, wie wenige Impulse kommen, wenn ein Spieler fehlt. Reus ist nochmal deutlich schwerer zu ersetzen. Alles in allem glaube ich aber, dass man wieder ein gutes Team zusammenkriegen kann, solange Favre bleibt. Der kann dann ordentlich bei seinen Wunschspielern zuschlagen und sich dann wieder ein CL-Quali-reifes System basteln :love3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Klar ist er kein klassischer Winger. Aber wenn man diese Qualitäten im Dribbling und bei der Ballkontrolle hat ist man auch nicht auf einen verrückten Antritt angewiesen um die Flanken loszuwerden. Und er spielte auch bei Hannover im Zentrum stark. Er ist ein überragender Techniker, spielt tolle Bälle in die Spitze und kann auch defensiv richtig dazwischengehen und ackern. Natürlich wäre er jetzt kein Kandidat für Bayern und auch Dortmund hat in diesem Bereich nicht unbedingt Bedarf.
Ich denke aber beispielsweise dass die Leverkusener so einen Spieler perfekt gebrauchen können. Seit dem Abgang von Vidal fehlt ein 6er mit Biss, Dynamik und fussballerischer Qualität.
Rolfes zu den alten Herren und dann hätte man mit Stindl + Bender eine nette Achse für die kommenden Jahre.

Stindl spielt bei Hannover eben immer mal wieder im Zentrum, nie über einen längeren Zeitraum. Ich denke, dass dies Schalke oder Leverkusen abschreckt. Grundsätzlich sehe ich bei ihm auch Ansätze fürs Zentrum, die ihn für Vereine wie Leverkusen interessant machen könnte. Aber für den Flügel wird es, bei Spitzenmannschaften, die das Spiel bestimmen müssen, nicht reichen. Und selbst bei Gladbach wäre ich mir nicht sicher, zumindest im aktuellen Favre System wird wohl auch Schnelligkeit auf Rechts benötigt, da Arango auf Links ja schon nicht der Schnellste ist, sondern andere Qualitäten mitbringt. Fürs Zentrum wäre er bei Gladbach aber eine hervorragende Verpflichtung, falls die Ablöse stimmt.

@ HeroPodkolzin

Stranzl/Brouwers gab es insgesamt 3 mal unter Favre. Letzte Saison in Hannover und gegen Dortmund, dazu in dieser Saison gegen die Bayern. Ihr habt alle 3 Spiele gewonnen. :crazy: Ich würde mich davon aber trotzdem nicht täuschen lassen. Eigentlich passen die beiden nicht wirklich gut zusammen, da beide nicht gerade die Schnellsten sind. Gerade gegen Dortmund und Bayern könnte ich mir vorstellen, dass es auch deshalb funktioniert hat, weil ihr sowieso sehr tief gestanden seid (habe jetzt das Dortmund Spiel letztes Jahr nicht mehr im Kopf, aber es würde mich überraschen, wenn eure Viererkette hoch verteidigt hätte ;)). Dazu hat Gomez scheinbar immer wieder Probleme gegen IV Schränke, warum, weiß ich bei seiner Schnelligkeit eigentlich nicht, ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen.

An eurer Stelle würde ich dringend versuchen, Santana zu verpflichten. Der hat zwar nicht die Fähigkeiten im Spielaufbau wie Dante, ist ansonsten aber ein ähnlicher Typ wie er. Der Spielaufbau muss dann eben über den Neustädter Nachfolger geregelt werden (Stindl? Um den Bogen zu schließen :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Stranzl/Brouwers gab es insgesamt 3 mal unter Favre. Letzte Saison in Hannover und gegen Dortmund, dazu in dieser Saison gegen die Bayern. Ihr habt alle 3 Spiele gewonnen. :crazy:

Naja, fast :D
Aber immerhin haben die Ergebnisse gestimmt. Wobei ich dir zustimme, dass das sicher nicht allein an diesem überragenden IV-Duo liegen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stindl spielt bei Hannover eben immer mal wieder im Zentrum, nie über einen längeren Zeitraum. Ich denke, dass dies Schalke oder Leverkusen abschreckt. Grundsätzlich sehe ich bei ihm auch Ansätze fürs Zentrum, die ihn für Vereine wie Leverkusen interessant machen könnte. Aber für den Flügel wird es, bei Spitzenmannschaften, die das Spiel bestimmen müssen, nicht reichen. Und selbst bei Gladbach wäre ich mir nicht sicher, zumindest im aktuellen Favre System wird wohl auch Schnelligkeit auf Rechts benötigt, da Arango auf Links ja schon nicht der Schnellste ist, sondern andere Qualitäten mitbringt. Fürs Zentrum wäre er bei Gladbach aber eine hervorragende Verpflichtung, falls die Ablöse stimmt.

Der hat in dieser Saison (laut Statistik) auch über 10 Spiele im Zentrum gemacht und spielt doch bei 96 sowieso nicht den klassischen Winger. Ich glaube auch nicht, dass er als Außenstürmer für andere Vereine sehr interessant ist. Momentan wäre er mMn in einer Raute auf der Halbposition perfekt aufgehoben und die Zukunft liegt für ihn mit Sicherheit im Zentrum.
Letztendlich weiß ich auch nicht wie realistisch das Interesse von anderen Top Clubs ist aber ich würde an seiner Stelle nicht von Hannover zu Gladbach wechseln. (Rein sportlich gesehen, Kohle ist natürlich ein anderes Thema)

Denn ich sehe bei den Borussen jetzt nicht die ganz große Perspektive für die nächsten Jahre.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn Gladbach "nur" 10 Millionen ausgeben kann, wirds aus meiner Sicht sehr schwierig werden, Reus, Dante und Neustädter vernünftig zu ersetzen. Viel mehr Geld sehe ich die Gladbacher aber derzeit nicht investieren. Innerhalb der Mannschaft gibt es eine Reihe von Spielern, die eine Vertragsveränderung bekommen müssen und Neuzugänge, die Leistung tragen sollen, muss man entsprechend in dieses neue Gehaltsgefüge einquartieren. Es wird also schwer für Gladbach, aber natürlich nicht unmöglich.

Richtig.

In einem Interview wurde Eberl jedoch darauf angesprochen was er ausgeben kann und ihm wurden ca. 20 Mio vorgerechnet.

Seine Antwort war ein Schmunzeln und ein kurzes, so ungefähr könnte das aussehen.

PS: Es gibt, aktuell, nur noch zwei Leute(Nordtveit und Herrmann) die eine Vertragsverlängerung bekommen müssen.
Der Rest wurde schon verlängert und man beschäftigt sich schon stark mit möglichen Kandidaten, bzw. hat wohl schon zumindest Einigung mit einigen Spielern, aber noch nicht deren Vereinen erzielen können.

Heiße Kandidaten dürften auf jeden Fall sein.
Felipe (Passt schon mal Frisurentechnisch als Dante Nachfolger :D )
Stindl
Raffael

Dazu kommen dann halt noch die Gerüchte um einen Stürmer(Bas Dost, Luuk De Jong, Tomas Necid usw.) und um Talentierte Leute wie Bram Nuytinck oder Christopher Quiring.

Insgesamt sollte keiner einen direkten "Reus Ersatz" erwarten, da es so einen Spieler in der Form nicht für die Preise gibt, die wir bereit sind zu zahlen.

Von daher will Eberl ja auch eher 3 - 5 neue Spieler(jetzt wohl eher 4 - 6, nach dem wahrscheinlichen Abgang von Dante) holen, um dann den Breiter zu verbessern und auch breiter aufstellen zu können.
Zum einen kann man so besser die hoffentliche Doppelbelastung auffangen und zum anderen wäre ein Ausfall von Arango, Herrmann usw. dann auch nicht so verheerend, wie es jetzt teilweise der Fall ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mindestens 90% der Gladbacher Zukunft hängen vom mehr oder wenigen glücklichen Händchen Eberls bei den anstehenden Millioneninvestitionen ab, der restliche Feinschliff ist Sache des Trainers. Etliche User, die Gladbach meistens nur von Sportschauausschnitten kennen (ist nicht despektierlich gemeint :saint:), übersehen, dass Gladbachs Erfolg vorwiegend auf einem eingespielten System und weniger auf der individuellen Klasse einzelner Spieler beruht, ansonsten wären die überragenden Auftritte gegen Bayern und Schalke kaum möglich gewesen. Von daher sind die Abgänge aller 3 Spieler zwar ärgerlich im Sinne der Eingespieltheit bzw. Automatismen, aber sie werden meiner Meinung nach nicht zu einem eklatanten Leistungseinbruch führen, wenn entsprechende Leute auf diesen Positionen nachgekauft werden, zudem sind noch einige vielversprechende Talente auf dem Sprung, die bisher noch wenig Einsatzzeit bekamen aufgrund meist taktischer Defizite. Eberl wird in Abstimmung mit Favre schon die richtigen Leute für sein System an Land ziehen, und mit 20 Mio. im Rücken dürfte da auch etwas gewinnbringendes bei rauskommen, so dass Gladbach nun dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, wir schleppen uns ganz schön in Richtung Ziellinie.

Man merkt einfach, dass Favre mit 14 - 15 Spielern die komplette Saison durchspielt und das nicht nur, weil er nicht gerne wechselt.

Die erste Elf schleppt sich, seit einigen Spieltagen, ganz schön auf dem Zahnfleisch gehend durch die Saison und von der Bank aus kommt, bis auf Igor, Roouuuuuuuuuuul und in Ansätzen Ring nicht wirklich viel.

Von daher sollte man hoffen, dass wir noch irgendwie vier bis fünf Punkte holen, damit wir uns für die tolle Runde beschenken und zwei Spiele in der CL-Quali bestreiten dürfen.

PS: Im übrigen scheint die Neustädter Nachfolge klar zu sein.
Granit Xhaka wird Borusse
Das ist zwar nur der Express und der meinte auch schon, dass De Jong sicher kommen würde, aber bei Xhaka haben auch einige Spatzen rund um den Borussia Park schon seit ein paar Tagen über eine Einigung "gepfiffen".

Das wäre schon mal ein gutes Signal und zudem müssen Eberl und Favre dafür sorgen, dass wir mit den Neuen auch in der Breite etwas besser aufgestellt sind, vor allem wenn wir nächste Saison mit Doppelbelastung auskommen müssen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
PS: Im übrigen scheint die Neustädter Nachfolge klar zu sein.
Granit Xhaka wird Borusse
Das ist zwar nur der Express und der meinte auch schon, dass De Jong sicher kommen würde, aber bei Xhaka haben auch einige Spatzen rund um den Borussia Park schon seit ein paar Tagen über eine Einigung "gepfiffen".

Das wäre schon mal ein gutes Signal und zudem müssen Eberl und Favre dafür sorgen, dass wir mit den Neuen auch in der Breite etwas besser aufgestellt sind, vor allem wenn wir nächste Saison mit Doppelbelastung auskommen müssen.

Das wäre schon eine überragende Verpflichtung. :eek: Er hat in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, einen starken Eindruck hinterlassen.

Damit wäre auch der taktische Weg für Santana frei. :D Spielaufbau vom IV wird jetzt nicht mehr so benötigt wie aktuell.

Nur wer Reus ersetzen soll wird noch sehr spannend. Keine Ahnung, was Favre sich da vorstellt. Aus Dante/Neustädter Santana(?)/Xhaka zu machen macht taktisch aus meiner Sicht schon Sinn, könnte, mit Glück, sogar eine Qualitätssteigerung bedeuten, in jedem Fall sollte es keine Riesenschwächung sein. Aber ob man den Tempodribbler Reus durch einen anderen Tempodribbler, einen Flügelstürmer oder einen 10er/HS ersetzt - da wäre ich überfragt. Zum Glück habt ihr ja Favre. ;) ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das wäre schon eine überragende Verpflichtung. :eek: Er hat in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, einen starken Eindruck hinterlassen.

Damit wäre auch der taktische Weg für Santana frei. :D Spielaufbau vom IV wird jetzt nicht mehr so benötigt wie aktuell.

Nur wer Reus ersetzen soll wird noch sehr spannend. Keine Ahnung, was Favre sich da vorstellt. Aus Dante/Neustädter Santana(?)/Xhaka zu machen macht taktisch aus meiner Sicht schon Sinn, könnte, mit Glück, sogar eine Qualitätssteigerung bedeuten, in jedem Fall sollte es keine Riesenschwächung sein. Aber ob man den Tempodribbler Reus durch einen anderen Tempodribbler, einen Flügelstürmer oder einen 10er/HS ersetzt - da wäre ich überfragt. Zum Glück habt ihr ja Favre. ;) ;)

Reus kannst du nicht 1:1 ersetzen und daher musst du sehen, dass du das auf mehrere Schultern verteilst.
Angeblich soll für ganz vorne aber auch schon ziemlich Einigung erzielt worden sein und handeln soll es sich dabei um Luuk De Jong von Twente Enschede.
Der wäre zwar kein Tempo Dribbler, aber auch kein reiner Strafraumspieler(hat bei Twente auch schon auf dem Flügel gespielt) und Kopfballstärker als Reus.

Wie man hört wird aber wohl, offiziell, nichts vor Ende der Saison vermeldet.

PS: Wichtig fände ich noch dass man, selbst wenn man Neustädter mit dem spielstärkeren Xhaka ersetzen würde, etwas mehr Kreativität fürs Mittelfeld holt.
Amin Younes ist zwar ein talentierter Junge und jetzt schon öfter mal im Kader, aber ein etwas kreativerer Spieler, der in einer offensiven Dreierreihe gemeinsam mit Herrmann und Arango hinter der Spitze spielen kann wäre nicht verkehrt.
Daher finde ich die Gerüchte um einen wie Yacine Brahimi garnicht so verkehrt.
 
R

Ray

Guest
de jong wäre eine klasse verpflichtung...von xhaka hab ich nicht soviel gesehen ,aber man hört ja fast nur gutes.

de jong ,xhaka ,santana....liest sich auf den ersten blick jedenfalls nicht schlecht
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
de jong wäre eine klasse verpflichtung...von xhaka hab ich nicht soviel gesehen ,aber man hört ja fast nur gutes.

de jong ,xhaka ,santana....liest sich auf den ersten blick jedenfalls nicht schlecht

Wie man hört ist der Brasilianer mit der gleichen Frisur wie Dante eher realistischer als Neuzugang für die Innenverteidigung.
Wäre dann nicht Felipe Santana von Borussia Dortmund, sondern Felipe von Standard Lüttich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
MS gleefully presents:
Der Vorsprung auf Platz 5 schmilzt Ticker


27. Spieltag +11
28. Spieltag +10
29. Spieltag + 9
.
.
.
+9

to be continued...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
leider hat es dieses jahr so gut wie keim team verdient el zu spielen.
bremen, leverkusen, wolfsburg sowie hannover waren einfach bodenlos, einzig stuttgart macht druck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben