Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Genauso redet einer, der die Spiele nicht komplett gesehen hat und die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung nicht kennt, ähnlich wie bei "liberalmente", der auch so merkwürdige Thesen vertritt, die sich durch nichts untermauern lassen. Da könnte ich mir auch den internationalen Teil des KICKER raussuchen und über den Spitzenreiter in Peru ein paar Zeilen verfassen, dies wäre ähnlich substanzvoll.
Gladbach hätte gestern eher 5 oder 6 Tore schießen müssen, Hecking hat erstaunlicher Weise diese totale Überlegenheit der Gladbacher ohne ein Wort zum Elfmeter anerkannt, du solltest ihm hierin nacheifern. :D

ändert ja nichts daran, dass man durch reus' faller erst gewinnen konnte. das ist dann auch ein unumstößlicher fakt. die chancen haben damit ja nichts zu tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Genauso redet einer, der die Spiele nicht komplett gesehen hat und die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung nicht kennt, ähnlich wie bei "liberalmente", der auch so merkwürdige Thesen vertritt, die sich durch nichts untermauern lassen.


nur nochmal zum mitschreiben:

ich habe von euren bisher 6 gespielten partien 4 über 90 minuten gesehen. mit dieser "du siehst nicht genug spiele um das beurteilen zu können" argumentation greift man bei mir oft ins leere. ;)


nur weil du meine meinung nicht teilen kannst bedeutet das nicht, dass sie auf grund von zu wenig gesehenen spielen entstanden ist. neustädter und marx/nordtveit bleiben für mich individuell eine der schlechtesten doppel 6en der liga. wenn man da einen zu einem anderen verein steckt liefert der gleich ganz andere leistungen ab. aber, um auch das nochmal zu verdeutlichen: es funktioniert bei euch, die zwei 6er stechen nicht negativ heraus. ein großer verdienst von favre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich würde aber auch gerne wissen, wie du das schaffst. angeblich siehst du gladbachs spiele komplett. bei schalke soll es nicht anders sein. zudem gibst du wahlweise an, entweder vfb oder fcb fan zu sein. nimmst du dir alles auf?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich würde aber auch gerne wissen, wie du das schaffst. angeblich siehst du gladbachs spiele komplett. bei schalke soll es nicht anders sein. zudem gibst du wahlweise an, entweder vfb oder fcb fan zu sein. nimmst du dir alles auf?


bei den samstag spielen hilft skygo. das hilft generell, da man spiele anschauen kann, wann man gerade zeit hat (re-live). ich will dieses angebot nicht mehr missen, weil man eben nicht auf 15:30 uhr festgelegt ist.

bzgl gladbach kommt mir der spielplan gelegen. die spiele des vfb und der bayern sehe ich immer, beide haben schon gegen gladbach gespielt. dazu sehe ich viele sonntagsspiele (gladbach - schalke) und das spiel gegen lautern hatte mich einfach interessiert (was ich danach bereut habe :D). sonntagspiele hat schalke ja auch einige (mainz - schalke, schalke - wolfsburg und das angesprochene gg gladbach).

ich sehe längst nicht alle spiele, aber je nach spielplan schon einige.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...es funktioniert bei euch, die zwei 6er stechen nicht negativ heraus. ein großer verdienst von favre.
Dieses mitschlechteste 6er-Gespann hat läuferische Top-Werte (ca. 24 Km je Spiel) und liegt in der Zweikampfbilanz vor Leuten wie dem hochgelobten Weltklasse-Schweinsteiger
Ich könnte ja deine Aussagen nachvollziehen, wenn du wenigstens etwas Substanzielles bringen würdest, beispielsweise eine Unmenge an Fehlpässen im Aufbauspiel, 10% gewonnene Zweikämpfe oder 2 gelaufene Kilometer. Aber in dieser Form mit anschließender Danksagung an Favre finde ich das etwas sehr dünn. :belehr:
Übrigens gestern hat Weltklasse-Schweinsteiger mehr als das Doppelte an Fehlpässen fabriziert wie die beiden Gladbacher Anti-Fußballer auf der 6 zusammen, Sachen gibt's...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich könnte ja deine Aussagen nachvollziehen, wenn du wenigstens etwas Substanzielles bringen würdest, beispielsweise eine Unmenge an Fehlpässen im Aufbauspiel, 10% gewonnene Zweikämpfe oder 2 gelaufene Kilometer. Aber in dieser Form mit anschließender Danksagung an Favre finde ich das etwas sehr dünn. :belehr:
Übrigens gestern hat Weltklasse-Schweinsteiger mehr als das Doppelte an Fehlpässen fabriziert wie die beiden Gladbacher Anti-Fußballer auf der 6 zusammen, Sachen gibt's...;)


fußball ist nicht nur statistik. das wollten dir schon viele leute klarmachen.

aber sei doch mal so lieb und erkläre mir, warum die mannschaft vor favre 58 gegentore in 22 ligaspielen kassiert hat. wo war da die individuelle klasse der doppel 6?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
fußball ist nicht nur statistik. das wollten dir schon viele leute klarmachen...
Richtig, aber Fußball ist eben auch Statistik, das wollte ich diesen Leuten auch des Öfteren klarmachen. ;)
Lauf-/Zweikampf- und Fehlpasswerte sagen zwar nicht alles, aber schon eine ganze Menge über einen Spieler aus. Und ganz besonders wichtig ist dabei, es sind Fakten, für jeden Zuschauer nachvollziehbare Aussagen und keine subjektiven Einschätzungen, allein von daher sind diese schon einmal wesentlich höher zu bewerten als jegliches allgemeine Geschreibsel, sei es nun von dir oder meiner Wenigkeit. :saint:


...aber sei doch mal so lieb und erkläre mir, warum die mannschaft vor favre 58 gegentore in 22 ligaspielen kassiert hat. wo war da die individuelle klasse der doppel 6?
Wenn du angeblich regelmäßig Gladbach-Spiele vollständig gesehen hast, kannst du dir diese Frage mit Sicherheit selbst beantworten.
Deine aufgestellte These sprach von "mit dem schlechtesten 6er-Gespann" in der Liga. Also bist du in der Vorhand und musst dieses untermauern, aber dabei spielt dir die objektiv messbare Statistik nicht in die Karten, warum du auf Allgemein- und Nebenkriegsschauplätze ausweichen musst.
Zähle doch einmal konkret auf (Spielszenen, Statistiken etc.), was Neustädter, Marx und Co. denn gegenüber anderen 6er-Pärchen wesentlich schlechter macht, dann haben wir eine Grundlage zum Diskutieren, ansonsten bewegen wir uns weiterhin im luftleeren Raum. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Podolski macht wieder einmal ein sehr starkes Spiel! :thumb:

Sorry - falscher thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@ ralf
ich hoffe, das ich nicht dein ernst. gladbach wird da landen, wo sie hingehören (8-12). keine ahnung, wie man mit einem einzigen klasse spieler was von cl faseln kann.
Von der Einschätzung wo sie (grundsätzlich) hingehören, bin ich bei dir. Bei Klassespielern nicht ganz. Dante ist aus meiner Sicht gehobenes BL-Format (Top-10), wenn man ihm einen Typ Abräumer danebenstellt. Ter Stegen spielt zur Zeit wie einer, muss sich aber natürlich über einen längeren Zeitpunkt beweisen, deswegen nicht abschließend bewertbar. Ebenfalls nicht abschließend bewertbar ist de Camargo wegen seiner häufigen Verletzungen, aber lässt man Spiele mit späten Einwechselugen außen vor, hat er auch fast eine 0,5 Torquote. Die liegt im Bereich von Huntelaar;)

aber sei doch mal so lieb und erkläre mir, warum die mannschaft vor favre 58 gegentore in 22 ligaspielen kassiert hat. wo war da die individuelle klasse der doppel 6?

Aua
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Natürlich mit großem Vergnügen

Omega proudly presents:
Der 40-Punkte-Restticker

24
23
22
21
20
19
18
17
16
15
14
13
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Und solange ich Frankfurt noch im Hinterkopf habe (hierfür nochmals danke), will ich von EL oder gar CL nichts hören;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ganz besonders wichtig ist dabei, es sind Fakten, für jeden Zuschauer nachvollziehbare Aussagen und keine subjektiven Einschätzungen, allein von daher sind diese schon einmal wesentlich höher zu bewerten als jegliches allgemeine Geschreibsel, sei es nun von dir oder meiner Wenigkeit. :saint:


ich will hier statistiken gar nicht klein reden, aber die subjektive einschätzung eines spielers ist, je nachdem, wer sie von sich gibt, keinesfalls eine schlechter. wenn mir guardiola oder mourinho sagen, dass spieler x von verein y hervorragend ist, weil er a, b, und c sehr gut kann dann schenke ich diesen experten mehr glauben als einer statistik. aber das ganze könnte jetzt off topic werden.

wie gesagt, statistiken haben einen wert, so ist es nicht, aber man sollte sie nicht überstrapazieren.

Wenn du angeblich regelmäßig Gladbach-Spiele vollständig gesehen hast, kannst du dir diese Frage mit Sicherheit selbst beantworten.
Deine aufgestellte These sprach von "mit dem schlechtesten 6er-Gespann" in der Liga. Also bist du in der Vorhand und musst dieses untermauern, aber dabei spielt dir die objektiv messbare Statistik nicht in die Karten, warum du auf Allgemein- und Nebenkriegsschauplätze ausweichen musst.
Zähle doch einmal konkret auf (Spielszenen, Statistiken etc.), was Neustädter, Marx und Co. denn gegenüber anderen 6er-Pärchen wesentlich schlechter macht, dann haben wir eine Grundlage zum Diskutieren, ansonsten bewegen wir uns weiterhin im luftleeren Raum. :smoke:


derselbe spieler bringt unter frotzeck mieserable leistungen, unter favre auf einmal gute leistungen. liegt das jetzt an der individuellen klasse des spielers oder an dem taktischen korsett, in das er intergriert ist?

reus, dante, de camargo - diese drei spieler spielen in etwa auf dem niveau, das sie auch bei frontzeck hatten. arango will ich die generelle klasse nicht absprechen, aber auch er profitiert klar von favre. hanke, ter stegen, jantschke und stranzl waren bei frontzeck noch nicht im team. neustädter, marx und daems waren unter frontzeck schlecht und sind jetzt solide. die drei sind klar die größten profiteure aus meiner sicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Neustädter hatte erst ab dem 17. Spieltag einen Stammplatz. Daems war unter anderen schlecht, weil er
a) teilweise als IV spielte
b) Arango die Defensive völlig vernachlässigte

Marx spielt immerhin sein Niveau wieder der Saison 2009/10. Eigentlich war er unter Favre einer der großen Verlierer, da er zuvor einen Stammplatz hatte.

Natürlich profitieren die Spieler von Favres Taktik. Auf der anderen Seite setzt er aus meiner Sicht die Spieler sehr gut gemäß ihredn Stärken ein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich profitieren die Spieler von Favres Taktik. Auf der anderen Seite setzt er aus meiner Sicht die Spieler sehr gut gemäß ihredn Stärken ein.


das habe ich nie bestritten. mir geht es darum, dass neustädter, marx und nordtveit bei anderen vereinen nicht die durchaus solide leistungen bringen würden, die sie aktuell bringen. das sind alles laufstarke, defensiv solide, offensiv schwache 6er. favre kaschiert das mit seinem system aber so gut, dass die 6er ihre rolle erfüllen und das team guten fußball spielt.

trotzdem sind die drei individuell keine guten 6er. mehr will ich auch gar nicht sagen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann sage mir doch mal bitte, was einen Riether besser macht als Neustädter auf der Sechs. Deine Torargumentation vor Favre kannst du ja nicht aufrechterhalten. Und Riether war auf dieser Position auch noch nie im NM-Umfeld. Alternativ einen Polanski oder Schmiedebach.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deine Torargumentation vor Favre kannst du ja nicht aufrechterhalten.


die 58 tore nicht, da war ich vorher zu faul das nachzuprüfen. aber die 18 gegentore in 8 spielen von anfang an (neustädter) bzw die 9 gegentore in 5 spielen von anfang an (nordtveit) in der vor-favre-ära sind nun wahrlich keine ruhmesblätter, die nach "hier spielt ein top 6er" schreien.

Und Riether war auf dieser Position auch noch nie im NM-Umfeld.


woran könnte das wohl liegen? vielleicht daran, dass er die position erst seit dieser saison spielt? :crazy: :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
die 58 tore nicht, da war ich vorher zu faul das nachzuprüfen. aber die 18 gegentore in 8 spielen von anfang an (neustädter) bzw die 9 gegentore in 5 spielen von anfang an (nordtveit) in der vor-favre-ära sind nun wahrlich keine ruhmesblätter, die nach "hier spielt ein top 6er" schreien.
Wer hat Top-Sechser geschrien? Mit der Argumentation muss Enke für dich übrigens der schlechteste TW der BL-Geschichte gewesen sein:skepsis:

woran könnte das wohl liegen? vielleicht daran, dass er die position erst seit dieser saison spielt? :crazy: :D
Riether macht aber für dich den Unterschied:crazy: Übrigens 15 in 7:belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben