Noch immer in Liga 1 - Der VFL Borussia Sräd 11/12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
wenn man sich die ergebnisse gegen die anderen teams aus den oberen regionen anguckt, fragt man sich, woher ralf seine realistischen einschätzungen her nimmt...
Eventuell daher, dass ich im Gegensatz zum Großteil der User alle Gladbach- und Bayern-Spiele über 90 Minuten sehe und dank meines LIGA total-Archivs auch alle anderen Vereine (Dortmund, Schalke etc.) über die volle Spielzeit sehen kann, letzteres hängt von den Paarungen bzw. der Brisanz ab. Das ist wesentlich fundierter, als wenn man andere Klubs nur aufgrund von Sportschau- und Sportstudioschnipseln her beurteilt. ;)

Aber ich mache dir ein schönes Wettangebot, da du ja so überzeugt vom viertbesten Klub Europas bist: Ich wette 50 €uro darauf, dass Gladbach am Ende dieser Saison vor Schalke steht, wenn du zu deinen Aussagen stehst, müsstest du eigentlich zugreifen...:smoke:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich nehme prinzipiell keine geldwettangebote über ein anonymes forum an. bei allen anderen virtuellen einsätzen gehe ich sofort mit. wenn gladbach vor schalke landen sollte, schreibe ich 1 jahr lang nichts mehr hier in dem forum. andersherum reicht es mir schon, wenn du keine unnützen statistiken mehr postest und uns von deinen prognosen verschonst. wenn du so sicher bist, kannst du das ja mal bei bwin wetten. die quoten dürften gigantisch sein. von dir leben die wettanbieter. gladbach ist ein dauernder abstiegskandidat und war mit der gleichen !!! mannschaft in der relegation. nur weil sie jetzt gegen bum teams ein paar mal 1:0 gewonnen haben, drehst du hier am rad. was du mir da anbietest ist eine frechheit.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich nehme prinzipiell keine geldwettangebote über ein anonymes forum an. bei allen anderen virtuellen einsätzen gehe ich sofort mit. wenn gladbach vor schalke landen sollte, schreibe ich 1 jahr lang nichts mehr hier in dem forum.

Bitte... ;) Wobei ich von einer Endplatzierung Gladbach vor Schalke auch nicht wirklich überzeugt bin, bei aller momentanen Anerkennung für die Borussia...
Die Chancenverwertung lässt deutlich zu wünschen übrig (sicher kann man dagegen sagen, dass das Herausspielen der Chancen jedoch bestens funktioniert und auch eigentlich wichtiger ist), dazu kann Gladbach absolute Leistungsträger (ter Stegen, Dante, Reus) nicht ersetzen, sollten diese sich verletzen (was ich ihnen selbstverständlich nicht wünsche).
Gladbach hat einen Lauf und ein Konzept, hätte dazu sogar noch mehr Punkte holen können als es momentan schon sind (Chancenverwertung!), hatte aber diese Saison auch noch keinen wirklichen Rückschlag zu verkraften (die Verletzungen von Stranzl, Bobadilla oder besonders de Camargo sind natürlich nicht gerade vorteilhaft, aber diese Spieler sind eher zu ersetzen als die Erstgenannten, was Gladbach diese Saison bisher ja auch eindrucksvoll bewiesen hat).
Im Gegensatz zu Schalke kann man sich jedoch zu 100% auf die Liga konzentrieren und hat keine Doppelbelastung, was in den letzten Jahren schon einige Teams für ein Jahr nach oben gespült hat (allein Hannover + Mainz letztes Jahr, wo ich Gladbach stärker als beide einschätze).
Den besseren und auch tieferen Kader hat aber Schalke und noch dazu nur 2 Punkte Rückstand auf Gladbach.. Würde die Chancen 75:25 pro Schalke beziffern, die Wette würde ich dennoch gerne sehen!
 

Kicker183

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Das find ich immer noch unbegreiflich, wie die das geschafft haben.
Aber ich bin gespannt, wie sie sich nach der Winterpause wieder machen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.416
Punkte
113
wenn gladbach vor schalke landen sollte, schreibe ich 1 jahr lang nichts mehr hier in dem forum. andersherum reicht es mir schon, wenn du keine unnützen statistiken mehr postest und uns von deinen prognosen verschonst.

Was ist jetzt eigentlich mit der Wette, steht die? Ich hoffe darauf, für's Forum wäre das eine absolute Win-win-Situation!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ist eben doch noch die Mannschaft von letzter Saison ;)

Schade, dass sie, wenn ich schon mal im Stadion bin, so schwach spielen.
Neustädter hatte einige gelungene Aktionen, Stranzl und ter Stegen waren auch ordentlich. Reus hatte sicherlich keinen guten Tag und Jantschke..:mad:
Den Kerl werd ich nich mehr mögen :D (auch wenn er diese Saison verbessert ist, das heute war mMn nix).

Naja, abhaken und weiter gehts. Vielleicht hören jetzt wenigstens ein paar wieder auf zu träumen :p
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gegen Hoffenheim war es nach dem Heimspiel gegen Stuttgart das schlechteste Gladbacher Spiel der Saison. Das Einzige, was man mannschaftlich noch positiv herausstellen kann, war das auch weiterhin defensiv relativ stabile Konstrukt, was Niederlagen mit 2 oder mehr Toren Unterschied sehr selten werden lässt, aber ein 0:1 ist eben auch verloren und bringt tabellarisch rein gar nichts.
Ter Stegen wieder mit sehr starker Leistung, verhinderte weitere Möglichkeiten der Hoffenheimer, Jantschke auf hinten rechts war gestern gelinde gesagt ein Katastrophe, pausenlos liefen die gegnerischen Angriffe über seine Seite und der formstarke und schnelle Babel ließ ihn des Öfteren alt aussehen, dazu noch einige Fehlpässe im Aufbauspiel. In letzterer Disziplin ließen sich aber auch etliche andere Gladbacher Spieler nicht lumpen, allen voran Reus, Arango, Neustädter und Nordtveit, quasi die komplette Schaltzentrale im Mittelfeld. Dass dabei am Ende nicht viel herauskommen kann, liegt in der Natur der Sache und kann unter "Lernprozess" abgehakt werden. Soetwas passiert auch Deutschen Meistern schonmal, dass sie in einigen Spielen nichts auf die Reihe bekommen, obwohl fast die komplette Elf der Top-Saison auf dem Rasen steht, und da ist beileibe nicht nur Dortmund gemeint. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da hat uns ter Stegen dann doch in die 3. Runde des Pokals gebracht.

Aktuell geht die Truppe ziemlich auf dem Zahnfleisch.
Defensiv stehen wir zwar noch immer recht gut, aber offensiv können wir de Camargo nicht mal im Ansatz ersetzen.
Arango spielt zwar sehr gut und immer wieder Zuckerpässe, aber Reus scheint, aktuell, zu viel zu überlegen und Hanke wird in diesem Leben kein "Knipser" mehr.

Von daher sollte man schon mal, für die Zukunft, überlegen, ob man nicht doch im Sturm, und sonst auch in der Offensive/Kreativeabteilung nicht noch nachlegt, denn auch von der Bank kommt nicht gerade viel Druck auf die Elf, die von Anfang an ran dürfen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.416
Punkte
113

Naja, ich sehe das genauso wie du, die Chancen, dass du verlierst, wären verschwindend gering. So ist das Posting auch zu bewerten... ;)

Ist aber sicher auch kein Zufall, dass Ralf nicht mehr darauf eingegangen ist, der "60 Punkte CL-Quali-Ticker" wird ja auch nicht mehr aktualisiert. Gladbach hat in den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt und liegt mittlerweile auf Platz 7, ob da ein Zusammenhang besteht? :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
aber offensiv können wir de Camargo nicht mal im Ansatz ersetzen.
Arango spielt zwar sehr gut und immer wieder Zuckerpässe, aber Reus scheint, aktuell, zu viel zu überlegen und Hanke wird in diesem Leben kein "Knipser" mehr.


das problem dürfte die zeitgleiche verletzung von bobadilla und de camargo sein. ansonsten ist das mit reus rechts, arango links, hanke als arbeitender stürmer und de camargo dahinter, als back-up bobadilla ja schon ordentlich. aber hermann spielt einfach zu unkonstant, ab und zu hat er seine momente, dafür aber auch viele spiele mit leerlauf. noch dazu muss reus in der mitte spielen, wo er nicht ganz so stark ist wie auf rechts.

ihr habt mit king, otsu und leckie drei junge alternativen billig verpflichtet, die bisher nicht wie gewünscht überzeugen. so ist das halt manchmal. letztlich haben es die bayern, wenn auch auf einem ganz anderen niveau, nicht anders gemacht. 4 offensivspieler für 3 positionen im mittelfeld, danach zwei talente. wenn sich mal zwei spieler aus dieser rotation verletzen könnten die bayern auch probleme bekommen, wenn auch, ich denke, dass muss ich nicht weiter erwähnen, auf einem anderen niveau. ;)

die frage ist, wie das anforderungsprofil des potentiellen neuzugangs aussehen müsste. eine alternative für die position hängende spitze/stürmer? da habt ihr schon drei für zwei positionen. eine alternative für außen hätte das problem, dass da mit arango und reus zwei felsenfeste stammspieler angesiedelt sind.

was ist eigentlich mit rupp"inho"? nach einer guten vorbereitung durfte er sich bisher überhaupt nicht zeigen, oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
das problem dürfte die zeitgleiche verletzung von bobadilla und de camargo sein. ansonsten ist das mit reus rechts, arango links, hanke als arbeitender stürmer und de camargo dahinter, als back-up bobadilla ja schon ordentlich. aber hermann spielt einfach zu unkonstant, ab und zu hat er seine momente, dafür aber auch viele spiele mit leerlauf. noch dazu muss reus in der mitte spielen, wo er nicht ganz so stark ist wie auf rechts.

Bobadilla macht ungefähr ein gutes Spiel alle 5 - 8 Einsätze.
Der fehlt, in bisheriger Form, nicht wirklich.

de Camargo gibt bei uns den Stürmer, während Hanke dahinter spielt und sogar mal ins Mittelfeld zurückrückt, um die Anspielstation zu geben.

Herrmann ist wirklich unkonstant und das der immer spielt und Favre nur spät wechselt zeigt halt, dass keiner der Ersatzspieler, aktuell, genügend Druck auf die erste Elf ausübt.

Reus finde ich als hängende Spitze zudem schon ziemlich gut, da er dort alle Freiheiten hat und seine Schnelligkeit/Torgefahr noch mehr zur Geltung bringen kann.

die frage ist, wie das anforderungsprofil des potentiellen neuzugangs aussehen müsste. eine alternative für die position hängende spitze/stürmer? da habt ihr schon drei für zwei positionen. eine alternative für außen hätte das problem, dass da mit arango und reus zwei felsenfeste stammspieler angesiedelt sind.

Das Anforderungsprofil von Favre hieß, ein Spieler der auf der 6, 8 und 10 spielen könne.
Daher war man ja auch sehr an Tolga Cigerci von Wolfsburg und wohl auch an Semir Stilic von Lech Posen interessiert.

Wie du schon geschrieben hast haben wir schon einige Spieler für die Offensive, aber ein wirklicher Stürmer(mal davon ausgehend, dass bei Bobadilla nicht doch noch der Knoten platzt) der Druck auf Hanke/de Camargo(der höchstens die Hälfte der Spiele macht) ausübt wäre sicherlich nicht verkehrt. Sowohl Leckie als auch King sind da einfach noch viel zu ungestüm und unkonstant.

was ist eigentlich mit rupp"inho"? nach einer guten vorbereitung durfte er sich bisher überhaupt nicht zeigen, oder?

Rupp hatte eine gute Vorbereitung, ist dann aber wieder ins zweite Glied zurückgerutscht, als Arango zurückkam, und seitdem von Herrmann, King, Leckie und Otsu(gute Leistungen in Freundschaftsspielen + 2. Mannschaft) überholt wurden.

Bisher sind die beiden "teuren" Zugänge des Sommers noch garnicht in Erscheinung getreten, bzw. konnten sie noch nicht den Trainer überzeugen, denn beide spielen in der zweiten Mannschaft und Zimmermann schafft es nicht mal zu Einsätzen, selbst wenn Favre Jantschke(wie Gestern) mal ne Pause gibt.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Bisher sind die beiden "teuren" Zugänge des Sommers noch garnicht in Erscheinung getreten, bzw. konnten sie noch nicht den Trainer überzeugen, denn beide spielen in der zweiten Mannschaft und Zimmermann schafft es nicht mal zu Einsätzen, selbst wenn Favre Jantschke(wie Gestern) mal ne Pause gibt.

Wie lief das eigentlich mit Brouwers gestern, ist das eine Alternative zu Jantschke? Den will ich nicht mehr sehen, bevor er lernt, dass man von seinen Gegenspielern nicht weglaufen muss.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie lief das eigentlich mit Brouwers gestern, ist das eine Alternative zu Jantschke? Den will ich nicht mehr sehen, bevor er lernt, dass man von seinen Gegenspielern nicht weglaufen muss.

Brouwers hat wieder grundsolide seinen Job in der Innenverteidigung gemacht.

Fave hat Stranzl auf RV gestellt und das war nicht wirklich belebend fürs Offensivspiel.
Er ist weder schnell genug dafür, noch in der Lage brauchbare Flanken zu schlagen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, das wäre dann also die halbe Miete.

Nach dem 2:1 gegen Hannover haben wir nun schon 20 Punkte nach elf Spieltagen und daher noch 23 Spiele Zeit, um die restlichen 20 Punkte zu holen. :jubel:

Mal schauen wen es heute im Pokal zugelost gibt(dürfte ja wieder ein Auswärtsspiel werden, wie immer im Pokal:rolleyes:) und wie viele Punkte wir noch bis zur Winterpause einfahren können.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.049
Punkte
113
ein attraktives Los...und den Titelverteidiger rauswerfen hat doch was ;-)

hätte gerne auch einen der zweitligisten genommen.aber so wird man den gegner nicht unterschätzen und die chancen auf free-tv ist auch gegeben. leverkusen hat man letztens jahr auch als underdog rausgeworfen.

ich bin da optimistisch!


und 20P! :jubel: wenn man in den nächsten Spielen noch paar Punkte mitnimmt, dann sollte man wirklich alle Abstiegssorgen vergessen!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nach Krisengerüchten und dementierten und bestätigem Interesse an Reus:

Omega proudly presents:
Der 40-Punkte-Restticker

20
19
18
17
16
15
14
13
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Damit haben wir nach 11 Spieltagen 1 Punkt mehr als Frankfurt letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt (der hätte aber auch nicht gereicht;))

DFB-Pokal:
Schalke ist natürlich ein interessantes Los (wegen Heimvorteil 50:50)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben