Nonito Donaire vs. Guillermo Rigondeaux


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Rigo konnte bisher stets von draussen boxen, weil er so den kampf deutlich kontrolliert hat und nach punkten vorne lag.

Er boxt so, weil er keinen anderen Stil kennt/kann.
Er ist die perfekteste, wie auch hochpezialisierteste Version des defensiven, kubanischen southpaw Konterflurrieboxens 3.0, par excellence, in HD...

wenn aber klar ist, dass er den kampf verliert, dass er draussen verhungert, dann glaube ich schon und hoffe ich natürlich, dass er "etwas" tut. kann mir nicht vorstellen, dass er sich so niedrig einschätzt und damit zufrieden gibt, nicht KO gegangen zu sein.

Es wird nicht darum gehen ob er sich damit zufrieden gibt.
Er hat einfach keine anderen Mittel. [hört sich jetzt böser an, als es gemeint ist. Er ist ein überragender, wenn nicht sogar, der Konterboxer. Aber eben nichts anderes]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Rigo konnte bisher stets von draussen boxen, weil er so den kampf deutlich kontrolliert hat und nach punkten vorne lag. wenn aber klar ist, dass er den kampf verliert, dass er draussen verhungert, dann glaube ich schon und hoffe ich natürlich, dass er "etwas" tut. kann mir nicht vorstellen, dass er sich so niedrig einschätzt und damit zufrieden gibt, nicht KO gegangen zu sein.
auf die frage, wer er denn glaube, der beste boxer aller zeiten zu sein, antwortete er zuversichtlich, er selbst.

Nonito hat hier alle vorteile, ausser vielleicht, dass er immer unbedingt gefallen will und vielleicht hier und da zu hohes risiko geht.

Er ist de Facto einer der besten Amateurboxer aller Zeiten. Top 5 würde ich sagen. Da Amateurboxen > Profiboxen liegt er hier gar nicht so falsch.

Wo du recht hast: Er kommt bestimmt nicht zum verlieren...Ich hab eigentlich immer gesagt, das Rigo das macht...Aber Donaire hat so ein krasses Jahr hingelegt und als Boxer wirst du nach erfolgreichen Kämpfen einfach besser...

Und ich bin nicht sicher, wie Rigo den Pace anziehen kann...(Gewichtsklasse und Alter!!!)
Denn trotz der Profi Kampfanzahl ist Rigo abgenutzter...(IMO)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ist klar, sein stil usw.. nur glaube ich nicht, dass es ein Narvaez stinker wird und nichtmal ein Vazquez. wenn er klar hinten liegt, wird er irgendwas versuchen und das ding nicht nur sicher verlieren.
andererseits ist natürlich eh Donaire der jenige, der bei pfiffen und buhrufen sofort reagiert. wie Pacquiao halt, sowas kann ins auge gehen. kenne zwar so einen fall nicht, ...:rolleyes:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ist klar, sein stil usw.. nur glaube ich nicht, dass es ein Narvaez stinker wird und nichtmal ein Vazquez. wenn er klar hinten liegt, wird er irgendwas versuchen und das ding nicht nur sicher verlieren.
andererseits ist natürlich eh Donaire der jenige, der bei pfiffen und buhrufen sofort reagiert.

Das ist ein guter Punkt.
Nun ist Rigo der disziplinierteste Stildurchdrücker den ich jemals sah.
Er wird, von A bis Z, seinen normalen 'Stiefel' runterboxen, selbst wenn es zu einem Meteoriteneinschlag, in der Ringmitte, käme.

Nonito neigt dazu zu variieren.

Auch in Stile hinein, die er nicht so gut beherrscht, wenn es nicht 'crowdpleasing' zugeht.
Auf dem level könnte das 'ins Auge' gehen.

wie Pacquiao halt, sowas kann ins auge gehen. kenne zwar so einen fall nicht, ...:rolleyes:

Alter -

GET OVER IT!!!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zwei erstklassige Konterboxer treffen endlich aufeinander !

Dennoch wird es Rigondeaux schwer haben den Kampf eng zu halten. Die ersten Runden sehe ich noch eher ausgeglichen, aber desto länger es geht, umso mehr wird Donaire-Time. Donaire wird ab da den Kampf machen und Rigo bleibt auf Survival-Modus. Ziemlich ungefährdete UD für Donaire. So im Bereich 117-111.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wunschdenken: Wargondeaux

Leider ist Rigondeaux vermutlich zu alt für das Gewicht (Arbeitsrate!) und zu klein für Donaire.

Rigondeauxs Legacy kann aber wohl kein Fighter (inkl. Ward, Mayweather, Pacquiao, K2, Donaire) mehr einholen. Ja Ja, Profis, Amateure usw...

(Oh man, meine Fanboy relativierungsversuche beginnen schon 4 Monate vor dem Kampf...)

Klärt mich mal einer auf, was an Rigondeaux Legacy so toll sein soll? Hatte er einfach nur eine gute Amateuerkarriere oder wieso wird der hier so bejubelt teilweise?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sorry...Haste aber cool ohne Konter-Tiefschlag genommen.

Ja, im weitesten Sinne wegen seiner Outstanding Amateurkarriere....Ich bin aber auch Fanboy...Meine Vergleiche würden gewiss 90 % der User nicht unterschreiben...

Grüße

Muss gestehen, dass ich ihn bis vor einigen Wochen noch gar nicht kannte. Bin aber auch erst intensiverer Boxfan seit Anfang 2012 und lerne nach und nach erst noch alle Boxer kennen. Werde mir mal ein paar Kämpfe von ihm auf youtube anschauen um mir mal ein erstes Bild zu machen :) Hier im Forum hat er ja wirklich keinen schlechten Ruf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
rude_ras schrieb:
Sorry...Haste aber cool ohne Konter-Tiefschlag genommen.

Ja, im weitesten Sinne wegen seiner Outstanding Amateurkarriere....Ich bin aber auch Fanboy...Meine Vergleiche würden gewiss 90 % der User nicht unterschreiben...

Grüße

Muss gestehen, dass ich ihn bis vor einigen Wochen noch gar nicht kannte. Bin aber auch erst intensiverer Boxfan seit Anfang 2012 und lerne nach und nach erst noch alle Boxer kennen. Werde mir mal ein paar Kämpfe von ihm auf youtube anschauen um mir mal ein erstes Bild zu machen :) Hier im Forum hat er ja wirklich keinen schlechten Ruf.

:thumb:

Geht doch... ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Rigondeaux wird auch mehr Talent zugesprochen als Gamboa.

*räusper* Das sehe ich nicht so. Ganz objektiv betrachtet. Alleine die tollen Offensiv-Skills von Gamboa !
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
musste gerade an Foreman denken, wo er im letzten Donaire fight kurz co kommentierte: "i can't believe it, Pacquiao. come back Pacquiao"

seine betonung dabei usw. :laugh2:

Hmmm...

Und jedesmal wenn du etwas kommentierst, denk' ich immer:

Warum ist der so auf Reis hängengeblieben?

Mein' ich null böse, sondern bin tatsächlich neugierig bis überfragt...

EDYTA//

Wobei du ja nicht auf die Atomgewicht-Japaner abfährst, wie der HamburgBuam, der sich damit ja so seine eigene Nische geschaffen hat.
Aus Unlust der anderen sich mit diesen WCs zu beschäftigen, einfach mal einen unüberprüfbaren Expertenstatus schaffen.
Geschickt gewählte Nische.
Aber du hast damit ja nix zu tun....hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
das sind völlig deine eigenen bilder. ich weiß, auch Butas und co:laugh2:
das macht es nicht weniger falsch.
ihr seid halt billig. da erwähnt man mal den genialen Bruce Lee, heißt jkd und schon gehen bei euch schubladen auf, alter schinese.
naja, ich finds lustig
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
das sind völlig deine eigenen bilder. ich weiß, auch Butas und co:laugh2:
das macht es nicht weniger falsch.
ihr seid halt billig. da erwähnt man mal den genialen Bruce Lee, heißt jkd und schon gehen bei euch schubladen auf, alter schinese.
naja, ich finds lustig

'Man überhyped alle Asiaten über dem Atomgewicht'

Und das penetrantest.
Ich glaub', dass du das vergessen hast...
Aber wenn jemand wie Wasser fliesst, dann bleibt das eine oder andere am Strand liegen. Von daher - geschenkt!

Hab' dir von meiner billigen Warte aus gerne geholfen, World of Brillencraft... ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
man sollte immer so viel selbstbewusstsein haben, sich seine eigene meinung zu "bilden" und nicht irgendwelchen personen, götzen, etc. blind zu vertrauen. von daher, shice auf hype, interessiert mich null.
bin als deutsch-Panamese-pilipino mit Ami frauchen, kulturell und bluttechnisch so dermaßen gemischt, dass mir der ganze herkunftsfuck aber sowas von egal ist, aber was solls. jedem das seine ^^

sorry für off topic uuuund ende:)
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Rigondeaux wird auch mehr Talent zugesprochen als Gamboa.

*räusper* Das sehe ich nicht so. Ganz objektiv betrachtet. Alleine die tollen Offensiv-Skills von Gamboa !

Ich schon, aber das kommt natürlich auch darauf an, worauf man besonders achtet. Was den Speed angeht, ist Gamboa sicherlich p4p Top 3, seine Präzision und seine Defensive sind aber stark verbesserungswürig. Ich halte Rigondeaux für kompletter als Gamboa, aber auch hier gilt: Es ist völlig legitim, eine andere meinung zu vertreten.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Vielleicht ein Fehler im System.

Sowohl Kessler-Froch als auch Donaire-Rigo erfüllen als Ansetzung die Kriterien für ein Boxrec-5-Sterne-Kampf.
So wie z.B. auch Sturm vs Soliman oder Bellew vs Chilemba oder Price vs Thompson.

Nein, manche Kämpfe werden erst 24Std nach dem Eintrag auf die richtigen Sterne gesetzt.
 
Oben