UEFA Champions League 2014/15 - Das Halbfinale


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Schön gemacht und absolut verdient, so lustlos wie Barca nach dem 2-1 spielt. Da will sich keiner verletzten vorm Finale, aber beim nächsten Tor werden sie nervös.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tolle Moral! Das ist das geforderte Blut im Schuh:thumb:

So verabschiedet man sich mit Anstand und einem Sieg gegen den kommenden CL Sieger!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das bringt auch ein bisschen Ruhe in Richtung der Medien, die ja schon Pep komplett in Frage stellen mittlerweile. Besser als wieder 0:3 0:4 abgeschossen zu werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Götze darf auch noch 5 min ran. Bin mir nicht sicher ob er noch ne Zukunft unter Pep hat. Das sagt in so nem Spiel einiges aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca in der zweiten Halbzeit mit der Einstellung einer verkaterten Thekenmannschaft. Hätten die Bayern noch zügig nach 4-2 gemacht, wäre das mMn noch richtig eng geworden. Barca hätte den Schalter nicht umlegen können.
Fand es etwas enttäuschend, dass Pep dann nicht einfach mal alles riskiert, aber seine erste Priorität war es sowieso ein Debakel zu verhindern.
Pep wird zufrieden sein. Das Ergebnis ist im Grunde nichtssagend. Barca hat über die gesamte Spielzeit vllt 50% gegeben.
Rode gefällt bei den Einwechslungen eigentlich immer ganz gut.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
ich weiß, 17 Minuten vor schluss noch drei Tore machen müssen ist jetzt nicht die leichteste aufgabe. aber kann man da dann nicht trotzdem mal offensiv wechseln? was hat man zu verlieren? dann verliert man halt 3:4 aber man muss es doch probieren
anstatt da götze für den kaputten alonso zu bringen, gibts 5 minuten vor schluss götze für müller. oder pizarro für lahm. irgendwas halt mal machen, das nicht nur zwei nominelle offensivspieler auf dem feld stehen, wenn man noch ein bisschen mehr als eine viertel stunde zeit hat auf das CL-Finale zu spielen. alles riskieren und wollen sieht anders aus. aber vllt wars auch ein hochtaktischer Kniff von Pep. wer weiß...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Ding war halt nach dem 1:1 gelaufen. In Hälfte 2 war es ein Freundschaftsspiel das Bayern unbedingt noch drehen wollte, trotz des Bewusstseins das es vorbei ist. Dafür muss man der Mannschaft echt Respekt zollen, andere stellen in so seiner Situation das Spielen komplett ein. Schade das man in Barca so dumm war und nach dem 0-1 nicht weiter konsequent verteidigt hat. Und Schade das man dieses Halbfinale nicht bei beiden Teams mit den besten Spielern spielen konnte, das wären sicher 2 richtig großartige Spiele geworden.

Barca insgesamt ganz klar verdient weiter gekommen. Wenn Bayern Barca in Zukunft schlagen will, muss man besser verteidigen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Suarez gefällt mir sehr gut. Der kommt mit einer Alltimeperformance aus der PL im Rücken nach Spanien. Dazu noch die Sperre bis November. Hat bisher noch nie ein Viertelfinale CL gespielt afaik und zeigt einfach worum es im Fußball geht. Einsatz und Mannschaftsdienlichkeit. Zweimal wirklich sehr uneigennützig aufgelegt. Der deckt dann auch Sachen ab, die einen Spieler wie Pedro relativ überflüssig machen. Der ZDF-Kommentator hat den wiederrum als Robben-Nachfolger ins Spiel gebracht...hat der vorher mit Reif zusammen gesoffen?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Suarez gefällt mir sehr gut. Der kommt mit einer Alltimeperformance aus der PL im Rücken nach Spanien. Dazu noch die Sperre bis November. Hat bisher noch nie ein Viertelfinale CL gespielt afaik und zeigt einfach worum es im Fußball geht. Einsatz und Mannschaftsdienlichkeit. Zweimal wirklich sehr uneigennützig aufgelegt. Der deckt dann auch Sachen ab, die einen Spieler wie Pedro relativ überflüssig machen. Der ZDF-Kommentator hat den wiederrum als Robben-Nachfolger ins Spiel gebracht...hat der vorher mit Reif zusammen gesoffen?

Das stimmt. So wie der Messis und Neymars Pässe in der kurzen Zeit verinnerlicht hat und sich bei ihnen ins Spiel integriert, ist schon Weltklasse. Also der Suarez, nicht der ZDF-Kommentator :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Um aus Bayernfan-Sicht das Halbfinale abzuschliessen klaue ich einfach ein paar zitate vom User mass aus dem Bayernthread:

Glückwunsch an Barcelona. Die bessere Mannschaft ist im Finale, weil sie uns 5 Buden eingeschenkt hat in zwei Spielen. Und zwar bestens herausgespielte Tore, wo die Abwehrreihen schwindlig gespielt wurden und Neuer, der nun wirklich hält was irgendwie zu halten ist, ebenso nur die Zuschauerrolle bleibt. 5 Gegentore in einem CL-Halbfinakle bedeutet man ist raus. Das ist so und wird immer so bleiben.

...was zählt sind die tore un da hat Barcelona seine absolute Extraklasse gezeigt im Bereich defensives Mittelfeld-Umschatspiel und Abschlussstärke der stürmer in den vergangenen 8 Tagen. Da war Bayern ne Klasse drunter, Punkt !!

Was mir gefallen hat war das faire Auftreten des Siegers, der absolute Respekt den Enrique, Messi und Co dem FC Bayern und dies natürlich gerade auch bedingt durch den trainer Guardiola, entgegen gebracht haben in 2 Spielen. Daher darf man sich schon erhobenen Hauptes aus dieser CL-Saison verabschieden als Fan und ich denke, auch die Zuschauer im Satdion haben die Gesamtzufriedenheit mit dem Team ganz ganz klar zum Ausdruck gebracht.:thumb::thumb::thumb:


Dem schliesse ich mich an. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt, wo sich MSN eingespielt haben, ist das halt schon brutal. Natürlich haben die Bayern das nicht perfekt verteidigt, aber man wird nicht allzu viele Gegentore finden, die perfekt verteidigt sind. Gerade das 1:1 war einfach Sahne gespielt. 1:2, ja, das geht einfach auf Benatias Kappe. In der Situation darf er einfach nicht rausrücken, noch dazu ohne jede Absicherung.

Juve oder Real müssen nur 90 Minuten gegen Barca ran, dazu nicht im Camp Nou. Natürlich können die beiden Barca schlagen, aber so recht glaube ich nicht daran. Es ist schon so, dass man bei den letzten zwei CL Siegern schon ab dem Viertel-, spätestens Halbfinale erkannt hat, dass die Teams auf einer Mission sind und einfach das gewisse Etwas haben, in diesem Jahr. Dieses Jahr trifft das, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, auf Barca zu. Aber auch Missions-Real hat letztes Jahr einen Kopfball in der Nachspielzeit gebraucht, um gegen Atletico ohne Costa auszugleichen. Wenn es nicht eh klar wäre ist spätestens das ein Hinweis darauf, dass Barca zwar Favorit ist, aber noch lange nicht den Titel hat.

Was ich aber anführen würde, als möglicher Stolperstein für Barca, spätestens nächste Saison: die AV sind in der Defensive wirklich keine Überspieler. Barca ist völlig verdient weiter, aber dass die Bayern gerade auf der Winger Position niemand mehr hatten, war Matchup technisch schon extrem bitter. Denn gerade da hätte man Barca knacken können. Und nicht erst, nachdem Barca schon in den relax Modus geschaltet hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Barcelona verdient im Finale, da gibt es wenig dran auszusetzen - Partie gestern bot vor allem in der ersten Halbzeit noch anständige Unterhaltung für den neutralen Beobachter - hatte vor der Partie ein 3:2 Bayern oder 2:2 getippt, Spiel entsprach fast 100% meinen Erwartungen - die Bayern wollten sich anständig verabschieden und es vielleicht doch noch einmal versuchen, Barca eher mit angezogener Handbremse, aber sobald sich eine Chancen ergeben hat, waren Sie halt offensiv eiskalt zur Stelle - defensive Lücken waren auf beiden Seiten zu erwarten. Noch interessanter wäre es wohl gewesen, wenn Barca nicht sofort den Ausgleich schafft oder die Bayern gar das 2:0 erzielen - aber selbst dann, hätte ich weiterhin auf Barcelona gesetzt - die sind einfach unglaublich gefährlich, sobald sie ein klein wenig Raum zum kombinieren/umschalten haben und einen Gang hochschalten.

Ter Stegen mit einem überzeugenden Auftritt, das Dribbling von Lewa gg. Mascherano sehr edel -
Reif*s Holland-Story bezeichnend...^^

HEUTE ABEND gilt dann "Forza Juve" - bin gespannt ob Allegri tatsächlich Pogba von Beginn an bringt und vielleicht sogar Pirlo rauslässt (Pereya). Real wirkt etwas angeknockt in den letzten Partien (Hinspiel, Valencia) und zeigte gegen Valencia eine ganz schwache Chancenverwertung, bleibt aber natürlich im Bernabeau brandgefährlich.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir eine unerwartet torreiche Partie sehen, in der Real durchaus eine 2 Tore Führung rausspielen kann, die Entscheidung allerdings verpasst und Juve kurz vor Spielende noch einmal überraschend zuschlägt um sich a) direkt ins Finale zu katapultieren oder b) Verlängerung/Elferschießen ermöglicht und dort den Sack zu macht...

Schauen wir mal - ich freu mich drauf :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Obwohl Real zuhause natürlich eine Macht und klarer Favorit ist, habe ich irgendwie Juventus im (T)Urin. Die sind nach international entbehrungsreichen Jahren und fortwährender Dominanz in Italien einfach so heiß, dass sie den Spaniern mit Sicherheit einen Riesenfight liefern werden. Auch wenn ein 1:0 als Wunschergebnis für Real eigentlich ziemlich läppisch aussieht, traue ich den Italienern ernsthaft zu, heute das Bernabeu in eine Trauerhalle zu verwandeln. Auf einer Mission zum Titel (eher aufs Finale) sehe ich sie allerdings nicht, spätestens gegen Barca dürfte der Weg zu Ende sein.
 
Oben