Nordische Kombi 2009/10


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
was manninen läuft auch wieder? das ging an mir vorbei ... aber freut mich, damit sind mit dem finnen und gottwald zwei der besten kombinierer und besonders läufer wieder dabei!
 

unicum

#68
Beiträge
16.310
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Springen führt Franzmann Lamy Chappuis vor Eric Frenzel und Anssi Koivuranta. Überhaupt liegen die Finnen gut im Rennen. Tallus 4. Ryynänen 6. und auch Manninen auf Platz 14 noch mit guten Chancen. Bester Ösi ist Christoph Bieler auf Platz fünf.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
:thumb:

Als ich mir die Gruppe so angeschaut habe, dachte ich schon, dass Tino nme gute Chance hatte. Es waren ja keine "Überläufer" in der Gruppe vorhanden, aber trotzdem war dies eine klasse Leistung.

Hoffentlich kommt der Acker auch wieder in Form, vor allem jetzt in seiner letzten Saison würde ich ihm einen Erfolg bei Olympia gönnen...
 

unicum

#68
Beiträge
16.310
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Felix Gottwald heute auf Platz zwei! Der Sieg ging an Franzmann Lamy Chappuis. Dritter wurde Moan, der von Platz 43 gestartet war! Bester deutscher Tino Edelmann auf Platz 4!
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Am Wochenende gehts mit 2 Weltcups in Oberhof weiter. Bin schon gespannt, ob Gottwald seinen ersten Sieg heuer holen kann :)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Bravo Felix!
2 mal Zweiter, 2 mal beste Zeit in der Loipe und eine langsam steigende Sprungform. Vancouver kann kommen! :rocky:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
gottwald mit seinem ersten sieg im comebackjahr, einem durchschnittlichen springen folgte wiedermal ne großartige und diesmal auch taktisch richtige laufleistung!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Felix Gottwald ist eine Wucht :jubel: nach dem Sieg gestern heute von 45 auf 4, wieder mal eine grandiose Laufleistung. Gerade der Schlussanstieg mit Bergankunft ist ihm heute entgegengekommen, da hat er auch Moan stehen lassen, der mit seiner Größe und dem daraus resultierenden Gewicht da heute kaum Chancen hatte. Springen gab es heute keins, der provisorische Durchgang vom Freitag wurde verwendet. Den hat Felix leider verhaut, sonst hätte es heute den nächsten Sieg gegeben.

Aber mir graust, wenn ich an die olympische Staffel denke. Bieler springt schwächer als in den letzten Jahren, Stecher will nicht so recht in Form kommen und Kreiner und Gruber sind relativ unkonstant. In der Staffel sehe ich momentan die Amis vorne, heute ein Doppelsieg durch Demong und Lodwick ... und Spillane hat heuer ja auch schon gewonnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.323
Punkte
113
Felix Gottwald ist eine Wucht :jubel: nach dem Sieg gestern heute von 45 auf 4, wieder mal eine grandiose Laufleistung. Gerade der Schlussanstieg mit Bergankunft ist ihm heute entgegengekommen, da hat er auch Moan stehen lassen, der mit seiner Größe und dem daraus resultierenden Gewicht da heute kaum Chancen hatte. Springen gab es heute keins, der provisorische Durchgang vom Freitag wurde verwendet. Den hat Felix leider verhaut, sonst hätte es heute den nächsten Sieg gegeben.

Aber mir graust, wenn ich an die olympische Staffel denke. Bieler springt schwächer als in den letzten Jahren, Stecher will nicht so recht in Form kommen und Kreiner und Gruber sind relativ unkonstant. In der Staffel sehe ich momentan die Amis vorne, heute ein Doppelsieg durch Demong und Lodwick ... und Spillane hat heuer ja auch schon gewonnen.

Die drei sind sehr gut, allerdings fällt der vierte mann extrem ab.
 
Oben