Nordische Kombination 2008/09


unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Laut ORF wird es nach einem Beschluss des Sprung- und Kombinationskomitees des Skiweltverbandes FIS werden künftig nur noch Wettbewerbe mit einem Sprung und einem 10 km Lauf durchgeführt.

Damit kehrt die Kombination zu ihren Wurzeln zurück. Sprints, Massenstart- und Hurricane-Wettbewerbe in der bisherigen Form wird es nicht mehr geben.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Ds heisst es gibt bei WM und Olypia nur noch 2 statt 3 Wettbewerbe. Finde ich irgendwie schade, im Vergleich zum Langlauf oder Biathlon wars doch schon bisher recht überschaubar.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Vor allem finde ich, dass das mit den 2 unterschiedlichen Bewerben durchaus positiv war. Im Sprint war das Springen wohl etwas wichtiger, während in der Gunderson nur was ging wenn man in der Loipe durchhalten konnte. Das jetzt auf eine Geschichte zu reduzieren, finde ich nicht gut, ich denke, das wird man auch bald wieder umdrehen. Wüsste nicht, was daran "besser vermarktbar" sein soll.
 
Y

yuqingeng2005

Guest
adult joke 18

Virgin wranglerNot only was Zarqawi killed, but so were seven of his cronies... making it a good day for the U.S. military, but a bad day to be a virgin wrangler in Muslim heaven. Eight martyrs, 72 apiece? That's nearly 600 virgins needed, stat. My guess is some of the lower ranking guys might not be getting a full compliment if you know what I'm saying. I think the cherry orchard may have a couple bruised fruits. DisinfectantsWaste water treatmentWater treatment chemicals
 

lowi2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ds heisst es gibt bei WM und Olypia nur noch 2 statt 3 Wettbewerbe. Finde ich irgendwie schade, im Vergleich zum Langlauf oder Biathlon wars doch schon bisher recht überschaubar.

ne gibt weiterhin 3, da im Einzel sowohl auf klein als auch auf Großschanze gesprungen wird.
 
F

feimotion334

Guest
coolrunescape.com you can buy cheap, fast runescape gold about money making

what is the fastest way to make 1mil in runescape....http://www.coolrunescape.com/i am currently making 5k bow string which will get me about 500k but i don't know what to do after that.if u would like to look at my skills look at the highscores! plz help me.........!!!!!!!!!!!RunescapeRunescape goldWell.. around 3-4 years ago when i heard about runescape from a friend i decided to go check it out, i created 'Chavforlife' lol, you may laugh but it's true, i have no idea what made me think of that name, but yeah.. runescape powerlevelingBut anyway, since then i've only used this account but now it's got to the stage i actually really regret making this name in the first place, everyday my name get's commented by random player's, some "nice" comments suprisingly and some just pure hate which i understand ;p. But like with this name i'm forever getting judged, flamed when they have never actually spoken to me but meh.runescape cheatsWhat about you guy's, any of you regret making your runescape account name?http://www.maplemsmesos.com other game gold selling http://www.coolrunescape.com/vgolds
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
auch wenn es hier wahrscheinlich kein mensch interessiert: ich hab mir die ersten paar bewerbe angeschaut, weil ich die kombination eigentlich immer recht interessant fand. aber jetzt frage ich mich ernsthaft, welche hohlbirne auf die idee gekommen ist, dass in zukunft nur noch eine disziplin ausgetragen wird, und die auch noch aus einer abgespeckten version, sprich ein sprung und 10 km langlauf, besteht. da ist doch null abwechslung drin! was soll das ganze bringen? ich finde, gundersen und sprint sollten auf jeden fall getrennt werden, den massenstart finde ich auch ganz nett. hurricane konnte man vielleicht abschaffen, aber dann gleich alles so vereinheitlichen, nene, das geht mal gar nicht.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich hab mir die Weltcups zwar nicht angeguckt, aber ich fand es ziemlich schade, dass es diese Regeländerung gab.
Ich hätte alles so gelassen, wie es war. Mir hat es gefallen.
Wenn man schon was abschaffen möchte, dann wenigstens nur 1 "Disziplin", aber nicht alles bis auf den Sprint.
Denn ich fand Hurricane und Massenstart auch immer interessant. Schade.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also Hurricaine ging mir immer zu schnell ehrlich gesagt und beim Massenstart fand ich halt schlecht, dass es auf der Schanze entschieden wurde, weil ichs in der Loipe im Sprint einfach interessanter finde, aber dass man alles umkrempelt finde ich nach wie vor keine gute Idee. Wenn schon, dann hätte man jedenfalls 2 Sprünge haben sollen, weil nur ein Sprung ist halt schon so extrem windabhängig, dass es eigentlich unfair ist. Alles nur noch auf 2 Sprünge + 10km, das hätte ich noch verstanden, aber 1 Sprung + 10km ist irgendwie nicht in Ordnung. Wenn mans auf Sprint + Gundersen reduziert hätte, hätte es für mich jedenfalls gut gepasst, einmal was eher für die guten Springer, einmal was eher für die guten Läufer und dann passt das schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Magnus Moan gewinnt die Nordische Kombination in Chappüh-Neuf. Chapeau.
Lokalmatador Chappüh Chappüh-Chappüh wird nur Achter.

1. Maon Moan
2. Koivi Koivaranta
3. Björn Björneisen
4. der Stecher-Mario
5. Christopf Piesler
6. Jyyny Ryynyn
7. Klopfe Klapfer
8. Chappüh Chappüh-Chappüh
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
:D

Ach ja, gewaltige Leistung von Moan beim Langlaufen. Der Koivuranta wird trotzdem Weltmeister. Wenn nicht, muss er mir meinen Einsatz zurück zahlen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.306
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Termine WM Liberec:

19.02. 14:15 Langlauf Nord. Kombination Massenstart
19.02. 17:15 Springen Nord. Kombination Massenstart
22.02. 09:45 Springen Nord. Komb. Normalschanze
22.02. 15:45 Langlauf 10 km Nord. Kombination
26.02. 11:00 Springen Teambewerb Nord. Kombination
26.02. 15:15 Langlauf Teambewerb Nord. Kombination
28.02. 11:00 Springen Nord. Komb. Großschanze
28.02. 15:00 Langlauf Nord. Komb. Gundersen 10 km
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
irgendwie ist das doch ein dämlicher Modus, wenn man erst laufen lässt. Einerseits weil es doch viel transparenter ist, wenn der, der als erstes ins Ziel kommt, auch wirklich der Gewinner ist. Andererseits auch, weil das Laufen völlig an Wert verliert.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja, auf der anderen Seite ist halt der klassische Bewerb schon sehr lauflastig geworden, insbesondere auf so manchen Schanzen. Ist denke ich prinzipiell schon in Ordnung auch einen Bewerb dabei zu haben, wo die Springer profitieren, genauso wie es ja auch beim Biathlon Bewerbe gibt, die mehr den guten Schützen und Bewerbe, die mehr den guten Läufern zugute kommen.

Was mich eher stört, ist, dass es beim neuen Modus nur noch ein Springen gibt. Das wertet das Springen zusätzlich ab, weil dadurch die Windanfälligkeit dieses Sports noch viel mehr Gewicht bekommt.

Ich glaube ja, dass der heutige Bewerb sowieso gestrichen wird. Morgen wirds wohl zeitlich kaum gehen und extra noch länger zuzuwarten halte ich für sinnlos.
 
Oben