Nordische Kombination bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
24.508
Ich fĂŒrchte, das war zu wenig von Einar 🙁🙁 Da wird Jens wohl ĂŒbermorgen mit Andreas starten

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
51.214
Lamparter meint im ORF er sei sehr zufrieden mit dem Sprung und fĂŒhle sich auch mental nach der Silbermedaille einfach gelöst und locker. Er freue sich aufs Rennen und hofft, wieder in guter Verfassung wie letzten Dienstag zu sein und das Rennen auch etwas schneller von vorne gestalten zu können. Klingt so, als wĂŒrde er nicht unbedingt gleich auf die Norweger warten sondern auch mal sein Heil in der eigenen LaufstĂ€rke und dem kleinen Vorsprung zu suchen. Am Ende werden sie aber sicher beisammen sein und im Sprint wissen wir, dass es fĂŒr ihn schwer wird.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
24.508
Wieso können nicht einfach 3 starten, ich finde, von Norwegen hat es niemand verdient zuzuschauen im Team Sprint seufz

johnny

Bankspieler
BeitrÀge
1.198
Also Lamparter ist sehr gut, wenn es darum geht, vom Anfang an ein hohes, konstantes Tempo zu laufen. Da wird er das Leben den Norwegern sicher nicht einfach machen

Lena

Selbstdarstellerin
BeitrÀge
20.451
Also Lamparter ist sehr gut, wenn es darum geht, vom Anfang an ein hohes, konstantes Tempo zu laufen. Da wird er das Leben den Norwegern sicher nicht einfach machen
Ähnlich den beiden Finnen... die laufen ja auch immer im Manninen-Style alles oder nichts von vorne :weghier:

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
51.214
ja das wird seine Taktik und auch grĂ¶ĂŸte Chance sein. Er wird den Zusammenschluss sicher nicht verhindern können, aber er wird versuchen sie etwas "mĂŒrbe" zu machen bis sie zusammenlaufen. Mal schauen, freuen wir uns auf's Rennen. Hoffe ich kann es trotz BĂŒro sehen

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
358
Ach Ilkka, irgendwas ist immer :crazy:

Gold scheint vergeben, und gegen Lamparter und Skoglund mĂŒssen die Finnen erstmal dagegen halten.
Die Ausgangssituation verspricht ein spannendes Laufrennen, aber es erscheint doch recht wahrscheinlich, dass Gold und Silber an dieselben Leute wie auf der Normalschanze gehen. Hoffe auf Bronze fĂŒr Herola oder Ilves, etwas Abwechslung wĂ€re schon.

johnny

Bankspieler
BeitrÀge
1.198
Hoffe auf Bronze fĂŒr Herola oder Ilves, etwas Abwechslung wĂ€re schon.
Schön wĂ€rs, aber sehr unwahrscheinlich, leider. Eher wĂŒrde ich auf einen Rakettenlauf von Hirvonen wieder hoffen.
So oder so - Herola hat nichts zu verlieren, er soll meiner Meinung nach alles riskieren am Anfang und einfach versuchen, irgendeinen Anschluss zu kriegen.
Es passieren ja verschiedene Dinge in der Loipe, was wir schon an diesen Spielen gesehen haben. Man weiss nie.

johnny

Bankspieler
BeitrÀge
1.198

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.902
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel auf der großen erwartet aber das ist schon massiv. - Jetzt heißt es in der Loipe alles reinlegen - möglich ist alles aber 1,23,35 und 1,43 ist natĂŒrlich schon hartes Brot

johnny

Bankspieler
BeitrÀge
1.198
Ivar Stuan behauptet, dass es einen norwegischen Doppelsieg geben wird. Andreas Skoglund sagt, er wird mit Jens versuchen, Tempo zu machen und zum Lamparter aufzuschliessen, um dann zu dritt vorne weiter zu laufen.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.180
Ivar Stuan behauptet, dass es einen norwegischen Doppelsieg geben wird. Andreas Skoglund sagt, er wird mit Jens versuchen, Tempo zu machen und zum Lamparter aufzuschliessen, um dann zu dritt vorne weiter zu laufen.

Schon kein unrealistisches Szenario. Lamparter wird denke schon auf seinen Spurt auch vertrauen, wird halt schwierig wenn Jens sein ĂŒbliches Laufvermögen abrufen kann und Andreas Skoglund seine Weltcup Lauf Performance abruft... Wobei ich bei Andreas Skoglund im Gegensatz zu Lamparter und Jens das genaue Zielsprintvermögen nicht im Kopf habe....

johnny

Bankspieler
BeitrÀge
1.198
Eine gewisse Chance fĂŒr die Finnen ist eine mögliches Taktieren da vorne, mal schauen ob es tatsĂ€chlich dazu kommt.

johnny

Bankspieler
BeitrÀge
1.198
Wobei ich bei Andreas Skoglund im Gegensatz zu Lamparter und Jens das genaue Zielsprintvermögen nicht im Kopf habe....
Ich denke, da fehlt ihm schon einiges an Erfahrung. In OtepÀÀ war er mal im FĂŒhrungstrio, am Ende aber von Einar Oftebro und Rydzek im Zielsprint geschlagen. Wobei OtepÀÀ speziell ist mit der U-Kurve kurz vor dem Finish.

Oben