Stecher war heute im ORF doch sehr zuversichtlich, also klang auch so das es da schon ein signal gegeben hätte.
Denke aber eh das sich da nun zu viel gedanken drum gemacht wird. War mir eigentlich von anfang an immer sicher, das man da vor allem einfach den Zeigefinger erhoben hat, um einfach die Sportart anzustoßen das sich da einiges entwickeln muss. Also eher so als Druckmittel, statt als wirklich 100% realistische Konsequenz. Das große Thema ist doch vor allem dass das IOC die Geschlechterparität ganz groß im Fokus hat. Und die Noko ja die einzige Sportart ist, in der das nicht der Fall ist bislang. Was einfach bedeutet, entweder beide, oder keine. Und als vor 4 Jahren die Entscheidung getroffen wurde, muss man eben auch so ehrlich sein das die Frauen zu dem Zeitpunkt noch nicht olympiatauglich waren, da hat sich ja nun viel getan deshalb, eben genau was das IOC eben auch haben wollte. Nun ist das natürlich eh eine Henne oder Ei frage, also muss ich nicht erst zu Olympia zulassen damit sich da auch viel entwickeln kann, oder eben umgekehrt. Ich denke aber die Kombi ist da nun auf gutem Weg, gibt ja auch mittlerweile neue Wettkampfformate die hier noch garnicht dabei sind. Und eben denke mittlerweile auch die ausicht auf einen Mixed-Bewerb, die mittlerweile ja auch einen hohen Stellenwert haben und quasi auch in jeder Sportart schon dabei sein, egal wie sinnlos sie auch sein mögen