Biathlon-Fan
Bankspieler
Österreich ist es!
Oder sie lassen Ottesen in Hakuba unauffällig verschwindenJetzt macht Japan bestimmt keinen Kombiweltcup in Zukunft mehr![]()
Ich bin bei dir und euch und hätte wohl auch auf DSQ entschieden. Bieler war aber im ORF sehr fair muss man sagen und hat auch gesagt wie die Situation für Lamparter war, dass er nie eine Berührung und Behinderung (darum ging es die ganze Zeit wohl) bewusst wollte. Auf die Frage ob Lamparter mit dem Manöver in Kauf nahm, dass Yamamoto einen weiteren Weg gehen müsste sagte Jo „ja“. Das ist zwar hart, aber wohl noch regelkonform und kommt auch tatsächlich häufiger vor. Da es aber eine Berührung gab am Ski (oder?) wäre ich auch für DSQ in dem Fall gewesen.Team Japan wird wie die geprügelten Hunde weggeschickt.
Schlag in die Magengrube für sie.
Die Fairness ist auf der Strecke geblieben, die Überredungskünste der Österreicher haben gewirkt.![]()
Damit steht er ab Sofort auf Platz 1 der unsympathischten Sportler. Und ich gehe jede Wette ein, dass man ihn im Langlauf disqualifiziert hätte und es nur am Saftladen NoKo um Ottessen lag.Auf die Frage ob Lamparter mit dem Manöver in Kauf nahm, dass Yamamoto einen weiteren Weg gehen müsste sagte Jo „ja“. Das ist zwar hart, aber wohl noch regelkonform und kommt auch tatsächlich häufiger vor.
Japan, bin da aber auch hart biasedwenn das da offensichtlich auch per Abstimmung getroffen wurde, komm dann stimmen wir hier auch ab, wer müsste Bronze bekommen (einfach den stand übernehmen und seine eigene Stimme hinzufügen):
1 Japan
0 Österreich
Naja komm, ich fand es auch nicht okay aber ihn jetzt deshalb für alle Zeit zu verdammen finde ich auch hart. Auch ein Frentzel meinte im Interview es war grenzwertig aber er kann beide Athleten verstehen.Damit steht er ab Sofort auf Platz 1 der unsympathischten Sportler. Und ich gehe jede Wette ein, dass man ihn im Langlauf disqualifiziert hätte und es nur am Saftladen NoKo um Ottessen lag.
Und zu den Japanern: unglaublich fair und wie man sie aus der japanischen Kultur kennt, einfach fast schon „zu“ nett und Harmoniebedürftig. danke auch an @Hakuba und @Rising Sun für die Erklärungen, war mir zwar bewusst aber SO viel FairPlay ist schon erstaunlich und ihnen gebührt aller Respekt!
Glaube da ist gerade der Unterschied zwischen Yamamoto und Lamparter in Sachen Verhalten bzw Extrovertiertheit so ein Faktor, der da Johannes halt irgendwie besonders schlecht aussehen lässt. Wäre jetzt ein Geiger der Gegenpart von Lamparter gewesen, würde er da sicher etwas besser dastehen. Aber ja Japaner:innen oder Ostasiat:innen generell sind da im Akzeptieren und in der Höfflichkeit eben oft eine Außnahme.aja komm, ich fand es auch nicht okay aber ihn jetzt deshalb für alle Zeit zu verdammen finde ich auch hart.