Und ich kann mir vorstellen, dass Stecher als mächtiger Vertreter eines mächtigen Skiverbandes schon einen "entsprechenden Eindruck" gemacht hat.
Man kanns aber auch mal gut sein lassen mit den Theorien... Dieselbe FIS, die extra einen Bewerb erfindet um den Dominator zu schwächen soll jetzt ein Interesse dran haben, dass der Mixed-Teambewerb gleich ausgeht wie der Herren-Teambewerb vermutlich ausgehen wird?
Ich finde es nicht fair, dass das schlechte Verhalten von Lamparter auf der Zielgeraden auf die ganze Mannschaft übertragen wird und deren Leistung so nicht gewürdigt wird.
Österreich hat einfach das Minimum gemacht, was sie mussten, japanische Männer mussten über sich und ihre momentane Verfassung hinauswachsen und das haben sie auch getan. Hut ab, auch wenn es am Ende schmerzlich ausgegangen ist.
Denn auch diese Meldung ist bei aller Liebe für Underdogs schon sehr biased... Definitiv sind die beiden österreichischen Damen, von denen eine diese Saison aufgrund einer Autoimmunerkankung kaum in den Tritt kommt und die andere überhaupt noch nie auf diesem Niveau um eine Medaille gekämpft hat, auch über ihre momentane Verfassung hinausgewachsen.
Und die beiden Herren haben auf 5km jeweils gut 25s auf Japan weggeholzt. "Minimum gemacht" ist was anderes. Dieses Rennen dauerte deutlich länger als die letzten 15 Sekunden, die in der Nachbetrachtung überbleiben.
Wie hier schon gesagt, bin selber pro Strafe, weil ich solche Manöver auch wenn es den Buchstaben der Regeln vllt genüge tut generell in keiner Sportart sehen will, aber so zu tun als ob Team Österreich hier quasi nichts geleistet und sich die Medaille am grünen Tisch gesichert hätte geht für mich zu weit.