Djokovic sagt nach dem Match dass er stand jetzt plane, nochmal eine volle Saison 2026 mit allen Grand Slam Turnieren mitzunehmen. Seine Chancen gegen Sinner und Alcaraz sieht er Bo3 klarerweise besser:
Da stellt sich die Frage, ob dies das endgültige Ende der Ära der Big 3 bedeutet. Meiner Meinung nach ja. Sollte Novak noch den ein oder anderen Erfolg feiern, wäre das für seine Fans sicherlich erfreulich. Dass aber die nächste Generation, angeführt von Alcaraz und Sinner in Zukunft das Zepter übernehmen werden, ist nur noch eine Frage der Zeit, die bereits angebrochen ist.
Wie ich bereits geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass er in Zukunft noch den einen oder anderen Erfolg feiern könnte. Angesichts seines physischen Einbruchs gestern im 3. Satz wird das auf GS-Ebene eher nicht der Fall sein. Sein Ehrgeiz scheint zwar nach wie vor ungebrochen zu sein. Ob aber sein Körper mitmachen wird, wage ich zu bezweifen.Djokovic gewann 2023 noch 3 GS und beim 4. stand er im Finale, 2024 erreichte er noch das Finale von Wimbledon. 2025 ist die erste Saison seit 2002, wo keiner der Big 3 ein Finale erreicht hat, also seitdem Alcaraz geboren wurde
Wie ich bereits geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen, dass er in Zukunft noch den einen oder anderen Erfolg feiern könnte. Angesichts seines physischen Einbruchs gestern im 3. Satz wird das auf GS-Ebene eher nicht der Fall sein. Sein Ehrgeiz scheint zwar nach wie vor ungebrochen zu sein. Ob aber sein Körper mitmachen wird, wage ich zu bezweifen.
Der Titelrekord von Connors rückt übrigens auch immer mehr in die Ferne, daran haben aber auch nur wenige geglaubt, glaubst du noch daran @shotmaker?