recklette
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 536
- Punkte
- 63
Slaven Bilic als Intellektuellen zu bezeichnen, ist aber auch ne gewagte Ansage. Ebenso das Narrativ der rassistischen Gesellschaft, die gegen ihn (und vermutlich Serbien) vorging. Dieses Opfernarrativ ist eine Folge von Srebrenica und dem Bürgerkrieg bzw. dem Natoangriff auf Belgrad und wird seit 3 Jahrzehnten wie eine Monstranz vorweggetragen. Es schmerzt natürlich, wenn du nicht wie Federer/ Nadal von (fast) allen geliebt wirst. Daraus aber seinen eigenen heiligen Krieg zu zimmern, ist einfach däm..... und hilft max. beim pushen. Und so machte der Joker aus allen Sachen einen Kampf, obwohl es trotz allem einfach nur Tennis ist/war.
![]()
Ungeliebter Champion: «Ich spürte diese Kälte und Distanz von Federer»
Der Serbe spricht erstmals offen über die Ablehnung durch Federer, Nadal und das Tennis-Establishment – und bezeichnet seinen Schweizer Ex-Rivalen gleichzeitig als den Inbegriff von Perfektion.www.tagesanzeiger.ch
Dieser Artikel ist bereits Mitte Juni erschienen. Da liess sich Novak Djokovic vom kroatischen Ex-Fussballer und Intellektuellen Slaven Bilic interviewen. Dabei äusserte er sich erstmals ganz offen und kritisch über seine Beziehung zu Roger Federer und Rafael Nadal. Da er in diesem Jahr in Wimbledon bereits im Halbfinale ausgeschieden ist und Zweifel bestehen, ob er im nächsten Jahr noch einmal antreten wird, finde ich, dass er punkto Zeitpunkt recht gut hierher passt. Denn laut Djokovic hat es ihm auch eine grosse Genugtuung bereitet, den seiner Meinung nach perfekten Tennisspieler Federer immer wieder geschlagen und übertroffen zu haben. Insbesondere auch in dessen Garten, im Centre Court von Wimbledon.
Zuletzt bearbeitet: