Novak Djokovic


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Einspruch gegen die Einscheidung -> bridging visa für 28 Tage -> Djokovic gewinnt Australian Open
Unwahrscheinlich das er das bekommt. Der Richter selber müsste so etwas anordnen und dies wird nur in den seltensten Fällen getan.

Die Karriere von Djokovic ist somit durch denn jedes Land wird jetzt immer genau hinschauen bei Ihm.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
Hätte sich Nole einmal picksen lassen mit Johnson § Johnson oder zweimal mit einem der anderen Impfstoffe:kopfpatsch:, dann wäre er jetzt nicht in dieser Notlage.
Wenn Rafa die FO gewinnt, könnte sich Nole das Eigentor des Jahrhunderts geschossen haben. Die AO wird Rafa trotzdem nicht gewinnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Unwahrscheinlich das er das bekommt. Der Richter selber müsste so etwas anordnen und dies wird nur in den seltensten Fällen getan.

Die Karriere von Djokovic ist somit durch denn jedes Land wird jetzt immer genau hinschauen bei Ihm.

Gehst du davon aus, dass jedes Land eine Impfpflicht einführt oder dass Djokovic generell immer bescheißt? weil ansonsten hätte er doch nichts zu befürchten wenn genauer hingeschaut wird
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich hoffe jedem hier wird ein bisschen übel wenn er das hier liest:








Die Australier sind schon ein bisschen Gaga was ihre Grenzkontrollen angeht; ein feuchter Traum für alle AFDler und definitiv kein Traumland für die links-grüne "no borders"-Fraktion. Das lässt man die nur durchgehen weil es das ach so coole, sonnige "whats up mate"-Australia ist, wo jeder hippe Abiturient sein Auslandsjahr macht ;D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gehst du davon aus, dass jedes Land eine Impfpflicht einführt oder dass Djokovic generell immer bescheißt? weil ansonsten hätte er doch nichts zu befürchten wenn genauer hingeschaut wird
Ich gehe schon davon aus das jedes Land, wo er spielen wird zumindest eine Impfpflicht einführt, dass Ungeimpfte Menschen nicht mehr einreisen dürfen.

Im Land selber dürfte es aber eine gewisse Anzahl von Ungeimpften geben.

In den USA sind z. B. nur 63% vollständig geimpft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Mal eine Statistik, die die Absurdität der Hysterie der letzten Tage ganz gut zusammenfasst:

Beiträge in diesem Thread von September 2009 bis Ende Dezember 2021: ca. 920.

Beiträge in diesem Thread in den letzten knapp zwei Wochen, in denen sich alles um Corona dreht: über 1200, und kein Ende in Sicht. Also jetzt schon deutlich mehr als davor in über 12 Jahren (!!!) zusammen.

Es wird wohl langsam Zeit, den Thread in den non sports Bereich zu verschieben, wenn man sich nach dem Schwerpunkt der Beiträge richtet.

Mal ein kleines Update: zwei Tage später sind wir dann schon bei ca. 1.500 Beiträgen zum Vorgang angelangt. Bald werden es dann wohl drei mal so viele Postings in diesem Thread sein wie Ende Dezember.


Ich bin aber auch nicht nur Matheskeptisch wenn ich behaupte, dass ich nicht der Meinung bin, dass Djokovic mehr Wochen an der 1 war als Federer wenn ich mir die Zahlen anschaue

... und jetzt hat auch noch Djokovic' Sportforen-Thread sehr viel mehr Beiträge als der von Federer, bitter für den Schweizer. Welcher Rekord bleibt ihm da überhaupt noch? :(
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Mal ein kleines Update: zwei Tage später sind wir dann schon bei ca. 1.500 Beiträgen zum Vorgang angelangt. Bald werden es dann wohl drei mal so viele Postings in diesem Thread sein wie Ende Dezember.




... und jetzt hat auch noch Djokovic' Sportforen-Thread sehr viel mehr Beiträge als der von Federer, bitter für den Schweizer. Welcher Rekord bleibt ihm da überhaupt noch? :(
Ich sag mal so: Diese Aufmerksamkeit hat sich Djokovic auch redlich verdient. Den Titel des umfangreichsten Threads der 3 potential GOATS hat er sich also auch redlich verdient, genauso wie seine 20 GS-Titel, die Nr.1 - Wochen etc. Dass der Großteil der Posts auf eine eher unrühmliche und kurze Phase seiner Karriere zurückgeht, ist halt schlechte Karriereplanung :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Ich sag mal so: Diese Aufmerksamkeit hat sich Djokovic auch redlich verdient. Den Titel des umfangreichsten Threads der 3 potential GOATS hat er sich also auch redlich verdient, genauso wie seine 20 GS-Titel, die Nr.1 - Wochen etc. Dass der Großteil der Posts auf eine eher unrühmliche und kurze Phase seiner Karriere zurückgeht, ist halt schlechte Karriereplanung :saint:


Naja, mal ernsthaft: Federer ist einer der beliebtesten Sportler aller Zeiten mit sehr vielen Fans hier im Forum. Seinen Thread hier gibt es seit ca. 14 Jahren. Und in den ca. 14 Tagen des Djokovic-Skandals wurde darüber jetzt fast genauso viel gepostet wie in 14 Jahren davor über Federer in seinem Thread. Steht das wirklich in einem gesunden Verhältnis? Da bin ich mir nicht ganz so sicher... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Immerhin muss er die heutige Nacht nicht wieder ins Quarantäne-Hotel, er wird morgen Früh australischer Zeit für eine weitere Anhörung mit den Einwanderungsbehörden zur Verfügung stehen:
Das cleverste wäre es das er versucht das 3-Jahres Einreiseverbot abzuwenden. Einfach die bittere Pille schlucken, Morgen nach Hause fliegen, darauf hoffen das Morrison gewinnt, sich impfen lassen und dann 2023 geimpft wieder kommen. Denke die Regierung würde einem 9-fachen Champion dann die Einreise nicht verweigern.
 

nipguler

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Naja, mal ernsthaft: Federer ist einer der beliebtesten Sportler aller Zeiten mit sehr vielen Fans hier im Forum. Seinen Thread hier gibt es seit ca. 14 Jahren. Und in den ca. 14 Tagen des Djokovic-Skandals wurde darüber jetzt fast genauso viel gepostet wie in 14 Jahren davor über Federer in seinem Thread. Steht das wirklich in einem gesunden Verhältnis? Da bin ich mir nicht ganz so sicher... ;)
Liegt aber vielleicht auch daran das dieser eher im sportlichen Bereich für Schlagzeilen sorgt und diese dann in den entsprechenden Threads stattfinden...
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Die Karriere von Djokovic ist somit durch denn jedes Land wird jetzt immer genau hinschauen bei Ihm.
Naja, auch wenn es unvorstellbar erscheint: Es wird eine Zeit geben, in der Covid-19 zu einer stinknormalen Infektionskrankheit geworden sein wird, die endemisch auftritt, so wie Grippe und andere Coronavirus-Erkrankungen (jaja, Covid-19 ist nicht der einzige)**. Und dann darf er wohl auch ohne Impfung wieder ganz normal bei allem mitmachen. Also wenn er noch ein Weilchen durchhält wird er noch an vielen Turnieren teilnehmen können oder anderweitig seine Karriere befördern können. Er hätte auch schon vorher Handlungsoptionen, um ganz normal mitmischen zu dürfen.



** (Und so nebenbei: Je zügiger sich eine hinreichende Immunisierung - sei es durch Impfung oder Druchseuchung- eingestellt hat, desto schneller werden wir dahin kommen. Schade, dass Novak und seine Freunde im Geiste nicht glauben werden, dass Impfung ein sinnvoller Beschleuniger dieses Prozesses wären :rolleyes:)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Naja, mal ernsthaft: Federer ist einer der beliebtesten Sportler aller Zeiten mit sehr vielen Fans hier im Forum. Seinen Thread hier gibt es seit ca. 14 Jahren. Und in den ca. 14 Tagen des Djokovic-Skandals wurde darüber jetzt fast genauso viel gepostet wie in 14 Jahren davor über Federer in seinem Thread. Steht das wirklich in einem gesunden Verhältnis? Da bin ich mir nicht ganz so sicher... ;)
Foren sind von Natur aus ungesund ;)

Da hast recht: Es zeigt die unselige Tendenz des Menschen, sich mehr mit Negativa als Positiva zu beschäftigen (ganz besonders, wenn es andere betrifft).

P.S.: Ich bin selbst ein fantastisches Beispiel dafür :crazy:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, auch wenn es unvorstellbar erscheint: Es wird eine Zeit geben, in der Covid-19 zu einer stinknormalen Infektionskrankheit geworden sein wird, die endemisch auftritt, so wie Grippe und andere Coronavirus-Erkrankungen (jaja, Covid-19 ist nicht der einzige)**. Und dann darf er wohl auch ohne Impfung wieder ganz normal bei allem mitmachen. Also wenn er noch ein Weilchen durchhält wird er noch an vielen Turnieren teilnehmen können oder anderweitig seine Karriere befördern können. Er hätte auch schon vorher Handlungsoptionen, um ganz normal mitmischen zu dürfen.



** (Und so nebenbei: Je zügiger sich eine hinreichende Immunisierung - sei es durch Impfung oder Druchseuchung- eingestellt hat, desto schneller werden wir dahin kommen. Schade, dass Novak und seine Freunde im Geiste nicht glauben werden, dass Impfung ein sinnvoller Beschleuniger dieses Prozesses wären :rolleyes:)
Du weißt aber schon das Djokovic dieses Jahr 35 wird, oder?

Ich glaube einfach nicht dran das COVID19 eine Endemic wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Liegt aber vielleicht auch daran das dieser eher im sportlichen Bereich für Schlagzeilen sorgt und diese dann in den entsprechenden Threads stattfinden...


Das, auch klar. Aber in erster Linie zeigt es wohl, dass solche Affären von Prominenten eine sehr starke Faszination für viele Menschen haben, und das offenbar (was hier ja auf sehr viele zutrifft) selbst dann, wenn sie sich davor kaum für sie interessiert haben - warum auch immer.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ja stimmt ja alles aber warum das dann immer wieder unnötig aufwärmen tuco? Das selbe wie im "macht die Bundesliga noch Sinn" Thread...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Ja stimmt ja alles aber warum das dann immer wieder unnötig aufwärmen tuco? Das selbe wie im "macht die Bundesliga noch Sinn" Thread...


Warum nicht? Das sind eben Themen, die mich interessieren. Alles andere (meist ebenso Themen, die nichts mit Tennis zu tun haben) wurde hier doch auch schon ca. 2.500 mal wiederholt in den letzten 14 Tagen, da macht ein Thema (mit wesentlich weniger Wiederholungen) mehr keinen Unterschied... ;)
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Du weißt aber schon das Djokovic dieses Jahr 35 wird, oder?
Come on, Alpha-Physis! Der Djoker wird noch eine ganze Weile auf höchstem Niveau spielen. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Ich glaube einfach nicht dran das COVID19 eine Endemic wird.
Ich glaube Dir, dass Du das glaubst und gefühlt kann ich das voll nachvollziehen. Aber wenn man mal das Gefühlte zur Seite schiebt: Von allem was ich weiß und was Experten auf diesem Gebiet zu sagen haben, ist die Entwicklung hin zur Endemie trotz allem Ärger und Leid, den Covid19 bis dato mit sich gebracht hat, das realistischste Szenario. Es gibt viele Beispiel für Pandemien, die sich in Endemien fortentwickelt haben und meines Wissens keine Gegenbeispiele (und ich denke wir wüssten es, wenn aktuell noch eine weitere Pandemie wüten würde).

Google einfach mal dazu, da wirst Du viele substantielle Argumente finde, die das sehr nahelegen.
 
Oben