Novak Djokovic


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ich hoffe Marianne Le Pen oder irgendjemand anderes als Macron gewinnt die Präsidentschaftswahl in Frankreich.
Zweiteres wäre eine Frage der Alternativen. Erstere wäre keine und Deine Hoffnung wird hoffentlich für immer Minderheitsmeinung bleiben.
Sorry für Off-Topic, sorry für Feeding the troll, aber das will ich nicht stehen lassen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Djokovic sollte imo abreisen, bei zu vielen Menschen ist schlicht zu viel Schaum vorm Mund… Es gibt keine Lex Djokovic. Wie hier schon geschrieben ist das populistischer Blödsinn. De facto befinden sich ungeimpfte no Name Tennisspieler in diesem Moment in Australien auf Grundlage einer Ausnahmeregelung.

Die Tatsache dass der GOAT als uneingeladener Partygast dargestellt wird, der sich trotz Aufforderung einfach nicht verpissen will, setzt dem ganzen mMn noch die Krone auf. Neben dem sportlichen Wettbewerb ist der Mann auf der Insel unter anderem um das australische Publikum zu unterhalten, Einnahmen und Quoten zu generieren.

Ansonsten der australische Premierminister am Mittwoch:

“Well, that is a matter for the Victorian government. They have provided him with an exemption to come to Australia, and so we then act in accordance with that decision,”

Und am Donnerstag:

“Rules are rules, especially when it comes to our borders,” Morrison said in that scolding statement. “No one is above the rules.”

Und hier sind tatsächlich User der Meinung alles wäre korrekt und seiner Richtigkeit nach abgelaufen? Jetzt werden peinlicherweise sogar eingereiste Spieler wieder zurückgerufen nur um den Schein zu waren.

Wie gesagt, das kann Djesus nicht mehr gewinnen. Ich hoffe nach seiner Abreise wird es dem australischen Volk und manchem User hier wieder besser gehen.
😂👍👍👍
Fast Postillion-würdig!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was halt das größte Problem ist:

Djokovic zeigt genau die Attitüde, die uns hier das Leben schwer macht und weswegen wir nicht vom Fleck kommen.

Nicht:
Ich will mich nicht impfen lassen, aus Überzeugung, deshalb bleibe ich zu Hause und verzichte auf eine Teilnahme, weil offenbar der Großteil der Gesellschaft sich sicherer fühlt und ich diesen Menschen gegenüber nicht unhöflich sein möchte, auch wenn ich ihre Ansicht vertrete.

Sondern:
Er versucht alle Winkelzüge, und gebärdet sich als armes Opfer, wenn er zur Rechenschaft gezogen wird.

Es ist nicht weit weg von der Attitüde derer, die sich bei uns auf Selbstbestimmtheit berufen, dann aber mit Fake-Attesten und gefälschten Impfpässen das normale Leben inmitten der verantwortungsvolleren Mitbürger weiterleben wollen. Prinzipien sind keine, wenn man dafür nicht Konsequenzen zu ertragen bereit ist.

Und warum soll man deine Alternativen akzeptieren? Diese sind völlig ausgedacht und existieren seit ein paar Monaten. Die Argumenten pro-Impfung, die bei Omikron zutreffen, haben bei Djokovic keinerlei Relevanz, da er aufgrund seiner Alpha-Physis und Immunität ein deutlich niedrigeres Krankheitsrisiko trägt als der mehrfach geimpfte Average-Joe.
War es bisher irgendwo in der "freien Welt" das Default-Setting, dass man sich quasi beruflich und gesellschaftlich ausgrenzen lassen muss, weil man eine bestimmte medizinische Maßnahme verweigert? Warum sollte Djokovic nicht alles versuchen, um weiterhin normal seinen Beruf nachgehen zu dürfen, selbst wenn er ungeimpft bleiben möchte? Im überragenden Großteil der Welt ist dies problemlos möglich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Man munkelt, dass alle genannten abseits des Platzes mindestens fragwürdige Äußerungen getätigt und/oder fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt haben.

Stimmt, Matthäus ist zum 5. Mal mal wieder mit einer deutlichen jüngeren Frau verheiratet. Getreu dem Motto "I hope, I have a little bit lucky". :clowns:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Und warum soll man deine Alternativen akzeptieren? Diese sind völlig ausgedacht und existieren seit ein paar Monaten. Die Argumenten pro-Impfung, die bei Omikron zutreffen, haben bei Djokovic keinerlei Relevanz, da er aufgrund seiner Alpha-Physis und Immunität ein deutlich niedrigeres Krankheitsrisiko trägt als der mehrfach geimpfte Average-Joe.
War es bisher irgendwo in der "freien Welt" das Default-Setting, dass man sich quasi beruflich und gesellschaftlich ausgrenzen lassen muss, weil man eine bestimmte medizinische Maßnahme verweigert? Warum sollte Djokovic nicht alles versuchen, um weiterhin normal seinen Beruf nachgehen zu dürfen, selbst wenn er ungeimpft bleiben möchte? Im überragenden Großteil der Welt ist dies problemlos möglich.
Er kann seinen Beruf ja weiterhin nachgehen, in den Ländern eben, in denen zur Einreise kein Covid Impfschutz verlangt wird. Ist seine völlig freie Entscheidung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Die Argumenten pro-Impfung, die bei Omikron zutreffen, haben bei Djokovic keinerlei Relevanz, da er aufgrund seiner Alpha-Physis und Immunität ein deutlich niedrigeres Krankheitsrisiko trägt als der mehrfach geimpfte Average-Joe.

Ganz ohne medizinische Rechtfertigung . Du impfst dich, gerade wenn du fit bist, in erster Linie um andere zu schützen! und Herdenimmunität herzustellen. Gerade bei mutierenden Krankheitserregern ist die komplette Durchimpfung der Weg ihnen quasi einen experimentellen Pool zu entziehen. Uns ist das heute nicht mehr bewusst aber Impfung , Ernährung und Hygiene sind die 3 Meilensteine warum es uns so gut wie nie zuvor geht in der Geschichte der Menschheit. Eine "Alpha Physis" hilft dir je nach Agressivität der Krankheit übrigens kein bischen. Auch bei Covid hat es erst jetzt wieder einen bekannten Impfgegner aus Belgien erwischt der Profi Kickboxer war. Eine Impfung ist auch immer ein Dienst an der Gemeinschaft. Um das zu verstehen gerade als nicht medizinisch versierter macht es Sinn bei Interesse einen Schritt zurück in der Geschichte zu gehen z.B. anhand Robert Koch und Virchow. Der Übergang der Humoralpathologie zur Zellularpathologie. Das war wohl mit der entscheidende Schritt die Medizin Lichtjahre voraus zu entwickeln. Lohnt sich und ist ein spannendes Thema aber so komplex das man sich dafür viel Zeit nehmen muss und die Bereitschaft seine eigenen Vorstellungen zu hinterfragen. Sehr gut kann man das anhand der Diphterie nachvollziehen.

Um das abzuschliesen. Wenn du dich impfst denkst du nicht nur an dich sondern deine vielleicht gesundheitlich angegriffene Oma, Verwandten, Freunde oder wenn dir das möglich ist jeden anderen Menschen unserer Gesellschaft der durch den Kontakt mit dir erkranken kann. Es ist ein Dienst an der Gemeinschaft und ein gutes Beispiel dafür das leben in einer freiheitlichen Gesellschaft auch Pflichten umfasst um diese Freiheit zu erhalten.

Die Anticovid Bewegung ist da auch ein Beispiel für den zunehmenden Narzissmus unserer Gesellschaft . Dein Post spiegelt das recht gut. Man sollte sich hier immer vor Augen halten das wir in dem Fall von einem Tennisspieler reden der evtl. nicht an einem Turnier am anderen Ende der Welt teilnehmen darf. In China wird unterdessen bei Omnikron die ganze Stadt hermetisch abgeriegelt mit kompletter Sperrung öffentlichen Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Du impfst dich, gerade wenn du fit bist, in erster Linie um andere zu schützen! und Herdenimmunität herzustellen.
Bei der aktuellen Qualität der Impfstoffe ein unrealistisches Ziel. Selbst der Booster reicht maximal ein paar Monate und die primäre Wirkung ist die Verringerung der Chance für einen schweren Verlauf. Stand heute ist mit diesen Impfstoffen wohl kaum Herdenimmunität zu erzielen. Wir haben doch ganz gute Impfquoten von 70% und mehr und trotzdem gehen die Zahlen hoch. Länder wie Portugal und Spanien wurden uns vor Monaten als Vorbild verkauft und die haben auch wieder rasant ansteigende Infektionszahlen.

Ob es uns so gut geht wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte, Ansichtssache! Es stimmt im Bezug auf den Wohlstand, aber denk mal an den Preis dafür: Der Klimawandel ist schon jetzt kaum noch aufzuhalten, eher geht es nur noch darum, ihn abzumildern. Ob wie die volle Härte noch mitbekommen, wer weiß, aber Generationen nach uns werden noch Dinge erleben, die wir heute nur in Ansätzen merken. Man spürt ja heute schon, was die Menschheit dort angerichtet hat.

Aber um beim Thema Novak Djokovic zu bleiben. Natürlich ist auch ein durchtrainierter Sportler nicht vor einem schweren Verlauf sicher. Das ist niemand. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wer so alles (schwer) erkrankt ist, da sollte sich niemand sicher fühlen. In meinem Verständnis muss es aber jedem selber überlassen sein, ob er den Weg der Impfung wählt oder nicht. Wenn Djokovic das anders sieht, ok, dann kann das gerne jemand als unwissenschaftlich oder wie auch immer bezeichnen, nur Zwang und ähnliches ist mit Sicherheit kein würdiger Weg für eine freie Gesellschaft!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Immer noch hält sich der Mythos, dass Corona für gesunde, fitte Menschen grundsätzlich kein Problem wären... das mag überwiegend zutreffen, aber es gibt genug Fälle, in denen das Gegenteil eingetreten ist.

Und für Geimpfte wird es (sogar im Verhältnis) viel mehr Corona-Tote geben. Was soll mir das sagen?
Ich finde auch jede Woche zig Lottogewinner.

Eine "Alpha Physis" hilft dir je nach Agressivität der Krankheit übrigens kein bischen. Auch bei Covid hat es erst jetzt wieder einen bekannten Impfgegner aus Belgien erwischt der Profi Kickboxer war.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil die Impfeffektivität in Bezug auf Ansteckung mit Omikron mittlerweile bekannt ist. Zum Rest:

1. Ja, diese Krankheiten gibt es. Corona ist es nicht, weil es mit eine IFR im Promillebereich für das Individuum im Verhältnis zu aggressiven Krankheiten völlig vernachlässigbar ist. Neben dem Alter ist bei den Corona-Toten Übergewicht. Ich weiß wirklich nicht welchen Zweck dieses Märchen der Corona-Fanatiker, wonach das eigene Immunsystem völlig nebensächlich sein soll, eigentlich hat.
2. Ich habe mir den Profi-Kickboxer angeschaut. Ganz offensichtlicher Roider. Will mir gar nicht vorstellen, wie seine GEfäße ausgesehen haben müssen. Wo soll der Bezug zu Djokovic sein?
3. Die Menschen heutzutage ernähren sich überhaupt nicht gesünder
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ist es dann auch eine Sache des Einzelnen und der aufgeklärten Freiwilligkeit, ob jemand mit seinem Ferrari mit 300 durch die Fußgängerzone braust, oder diese Freiwilligkeit per Gesetz eingeschränkt bzw. "aufgezwungen" :)eek:) wird ?

Interessant ist vielleicht das falsche Wort dafür, wen man so alles bei den Impfgegnern wiederfindet von dem man das nie erwartet hätte.

P.S.: Meine Lösung wäre, jedem Impfen und Booster zu ermöglichen, und ansosten der Natur freien Lauf zu lassen. Dazu gehört auch, dass es für diejenigen die vorher nach Freiheit schreien im Falle des "Lottogewinns" dann KEINEN Intensivstationstourismus quer durch die Republik gibt, der enorme Kosten verursacht und Leuten mit anderen Krankheiten dann die Überlebenschancen nimmt. Wenn die Intensive vor Ort voll ist, gibt es den Rosenkranz in die Hand und die Telefonnummer der Sterbebegleitung, dann darf Darwin ans Werk.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Bei der aktuellen Qualität der Impfstoffe ein unrealistisches Ziel. Selbst der Booster reicht maximal ein paar Monate und die primäre Wirkung ist die Verringerung der Chance für einen schweren Verlauf.

Stimmt hast recht, ich wollte auch nicht in medizinische Diskussion abgleiten. Das war allgemein gemeint. Z.B. auch Pocken etc und bei Covid als langfristiges Ziel mit weiterer Forschung. Glaub das Dilemma ist auch das Gegner oft den Istzustand nehmen und die trotz Impfung bestehenden Probleme beleuchten anstatt eine Situation zu spiegeln wo alle ihrem Beispiel folgen wie es z.T unfreiwillig in Südamerika der Fall war. Wie es dann aussieht muss ich glaube nicht beschreiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Dass der Booster auch relativ stark vor einem schweren Verlauf schützt, kann jeder der sich nur die Zahlen der Hospitalisierungen nach Impfstatus ansieht und zumindest über einen Minimalrest von Ehrlichkeit verfügt selbst ausrechnen. Das ist kein Hexenwerk.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei der aktuellen Qualität der Impfstoffe ein unrealistisches Ziel. Selbst der Booster reicht maximal ein paar Monate und die primäre Wirkung ist die Verringerung der Chance für einen schweren Verlauf. Stand heute ist mit diesen Impfstoffen wohl kaum Herdenimmunität zu erzielen.

Das hat überhaupt nichts mit der Qualität der Impfstoffe zu tun, sondern ist der Funktionsweise des Immunsystems geschuldet. Zudem mutiert ein RNA-Virus eben. Die Wahrscheinlichkeit für unsere Gesundheit relevante Mutationen steigt dabei mit der Anzahl der infizierten Personen.
Das gilt grundsätzlich und ist jetzt nicht spezifisch für Sars-CoV-2.
Herdenimmunität in einem solchen Fall kann nur bedeuten, dass ein extrem großer Anteil der Menschen vor schweren Krankheitsverläufen geschützt ist. Und das machen die Impfungen nun mal nachweislich. Ebenso sind geimpfte Menschen, die sich infizieren, im Schnitt weniger infektiös.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Du impfst dich, gerade wenn du fit bist, in erster Linie um andere zu schützen! und Herdenimmunität herzustellen.

beides falsch, weil geimpfte das virus weitergeben können und die impfung keine sterile immunität erzeugt. das müsste aber mittlerweile bekannt sein.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
beides falsch, weil geimpfte das virus weitergeben können und die impfung keine sterile immunität erzeugt. das müsste aber mittlerweile bekannt sein.
Es ist nicht falsch, passt nur einigen nicht. Geimpfte infizieren sich weit seltener, bei Omicron 70 Prozent, und haben eine deutlich geringere Virenlast und sind somit weniger gefährlich für andere.
Um sterile Immunität geht es gar nicht, es geht darum dass das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht weil alles mit Covid Patienten verstopft ist, die meisten ungeimpft. Auch eine zweifache Impfung schützt bereits sehr gut vor einem schweren Verlauf.
Überall in Deutschland müssen zb Krebs OPs ps verschoben werden, mit potentiell tödlichen Konsequenzen, müssen Schmerzpatienten warten. Möchte wissen wie die Impfverweigerer das mit ihrem Gewissen vereinbaren können, denn komischerweise, obwohl sie ja angeblich so ungefährdet sind und Covid angeblich ein Schnupfen, hat so gut wie keiner von denen eine Patienten Verfügung auf ein Krankenhausbett im Covid Fall zu verzichten.
So, zwar Off topic, aber das musste jetzt mal raus.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
ob man sich selten infiziert oder nicht spielt keine rolle. entscheidend ist, dass man es weitergeben kann. herdenimmunität gibt es nur mit impfstoffen, die eine sterile immunität erzeugen. für das gesundheitssystem ist die regierung verantwortlich, sprich es ihre originäre pflicht es so zu konzipieren, dass es bestens funktioniert. das ist nicht die pflicht des bürgers.
 
Oben