Novak Djokovic


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Das hat nichts damit zu tun was für einen der besten Sportler aller Zeiten "angemessen" ist, der Mann hat sich die jetzige Lage und auch die Polarisierung sehr wohl selbst zuzuschreiben,


Grundsätzlich ja - aber findest du das Ausmaß der Hysterie in Relation zur Tat (was auch immer konkret passiert ist) wirklich angemessen? Über 1200 Beiträge in weniger als zwei Wochen? Das ist doch wirklich mittlerweile einfach nur noch aberwitzig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.944
Punkte
113
Ort
Austria
Grundsätzlich ja - aber findest du das Ausmaß der Hysterie wirklich angemessen? Über 1200 Beiträge in zwei Wochen? Das ist doch wirklich mittlerweile einfach nur noch aberwitzig.
und was soll ich machen? Diversen Usern das Recht Beiträge zu verfassen, entziehen? Die Hysterie würde dich in einem parallelen "Novak Djokovic Einreisedrama"-Thread doch genauso stören?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
und was soll ich machen? Diversen Usern das Recht Beiträge zu verfassen, entziehen? Die Hysterie würde dich in einem parallelen "Novak Djokovic Einreisedrama"-Thread doch genauso stören?


Den würde ich dann einfach ignorieren. Aber OK, könnte ich hier natürlich aber auch machen, vielleicht mache ich das dann auch vorübergehend... ;)
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
hier, auch speziellfür dich.... :

ja, das hatten wir ja schon geklärt, dass es asymptomatische fälle gibt. entscheidend ist aber, ob sie auch überträger bzw infektiös sein können. das kann man nur sein, wenn die viruslast entsprechend doch ist und dies ist idR nur der fall, wenn man auch covid19 ähnliche symtome hat, da sich das virus dann in der zelle aktiv repliziert. das wurde von prof. dr. andreas stang in einer großen studie in essen mit 160.000 teilnehmern herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Grundsätzlich ja - aber findest du das Ausmaß der Hysterie in Relation zur Tat (was auch immer konkret passiert ist) wirklich angemessen? Über 1200 Beiträge in weniger als zwei Wochen? Das ist doch wirklich mittlerweile einfach nur noch aberwitzig.
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist ein brisantes Thema und es geht nunmal um Djokovic. Ist doch egal, wie viele Beiträge das dann sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist ein brisantes Thema und es geht nunmal um Djokovic. Ist doch egal, wie viele Beiträge das dann sind.


Letztlich ist es natürlich egal, aber es ist in diesem Ausmaß auch absurd, das kann man schon ab und zu mal feststellen. Aber ich will mich hier jetzt künftig wirklich heraushalten, also bitte ich darum, mich nicht in noch eine längere Diskussion darüber zu verwickeln... ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Grundsätzlich ja - aber findest du das Ausmaß der Hysterie in Relation zur Tat (was auch immer konkret passiert ist) wirklich angemessen? Über 1200 Beiträge in weniger als zwei Wochen? Das ist doch wirklich mittlerweile einfach nur noch aberwitzig.

Zu den 1.200 Beiträgen trugen aber auch zahlreiche von dir inszenierte Fährten bei, die sich im Nachhinein betrachtet, besser in einen anderen Thread verlaufen hätten. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe die Diskussion seit gestern Abend nicht wirklich mitbekommen. Darf er denn nun antreten bzw. tritt er an?
 

Spieler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Habe hier die Sache verfolgt, um auf dem laufenden zu sein. Habe mich also angemeldet, um mich mal bei allen, die neue Informationen hier immer schnell geteilt haben, zu bedanken. Dieser Thread bietet in meinen Augen eine tolle Möglichkeit auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Gibt es denn Statements von offizieller Seite, was es mit dem Stichtag am 10. Dezember für medizinische Ausnahmegenehmigung auf sich hat und zu dem Thema, ob eine Infektion überhaupt eine solche rechtfertigt oder nicht (auch dazu gibt es widersprüchliche Aussagen)? Fände es unglaublich schwach, sollte dies immer noch nicht geklärt sein. Wie schwer kann das schon sein? Sollte doch irgendwo stehen, was gilt und was nicht...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Das thema ist halt auch leider sehr politisiert weil vor allem rechte politiker wie zb ted cruz

Sich da einschalten und den fall als weiteren beweis für die corona Diktatur sehen.

Deshalb hat novak da jede menge Fürsprecher von der rechten seite (die er vermutlich gar nicht gewollt hat) was dann wiederum dazu führt das sich die andere seite gegen novak stellt weil sie versuchen sich davon zu distanzieren obwohl novak diese leute gar nicht zur hilfe gerufen hat.
 

Spieler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Zu den 1.200 Beiträgen trugen aber auch zahlreiche von dir inszenierte Fährten bei, die sich im Nachhinein betrachtet, besser in einen anderen Thread verlaufen hätten. :D

Habe das eben (ja, Langeweile) nachgezählt und es ist schon ein wenig amüsant, dass sich ein User über 1200 Beiträge und absurden Ausmaßen beschwert, während ca. 100 Beiträge von jenem User selbst stammen. Ich jedenfalls finde es gut, dass man hier immer auf dem neusten Stand ist.

Ich habe die Diskussion seit gestern Abend nicht wirklich mitbekommen. Darf er denn nun antreten bzw. tritt er an?

Das weiß aktuell leider keiner
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
hier, auch speziellfür dich, bevor ich dich erneut bitten muss, mit den Desinformationen aufzuhören:
Das hast du ja schon einmal gepostet, aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht: Da steht doch nur, dass viele Infizierte asymptomatisch sind, und in einem Nachsatz dann, dass die damit auch sehr entscheidend für das Infektionsgeschehen seien. Es geht doch aber darum, wie infektiös asymptomatische Menschen durchschnittlich sind. Dazu sehe ich in dem geposteten Ausschnitt überhaupt nichts, dort werden Infektionswege doch überhaupt nicht angesprochen. "Der hohe Anteil der asymptomatischen Infektionen unterstreicht das Ausmaß des Übertragungsrisikos durch Symptomlose in der Gesellschaft", ich sehe da den logischen Zusammenhang nicht? Es könnte natürlich sein, dass die asymptomatischen auch hoch infektiös sind, aber was spricht dagegen, dass sich alle asymptomatischen bei symptomatischen Infizierten angesteckt haben?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
und was soll ich machen? Diversen Usern das Recht Beiträge zu verfassen, entziehen? Die Hysterie würde dich in einem parallelen "Novak Djokovic Einreisedrama"-Thread doch genauso stören?

Insbesondere da der User der sich hier bei dir beschwert zuvorderst zur "Hysterie" mit agressiv unsachlichen Beiträgen beigetragen hat.
Sich dann darüber zu beschweren erfordert schon eine ganz spezielle Diskussionskultur und Selbstreflektion

Das thema ist halt auch leider sehr politisiert weil vor allem rechte politiker wie zb ted cruz

Sich da einschalten und den fall als weiteren beweis für die corona Diktatur sehen.

Deshalb hat novak da jede menge Fürsprecher von der rechten seite (die er vermutlich gar nicht gewollt hat) was dann wiederum dazu führt das sich die andere seite gegen novak stellt weil sie versuchen sich davon zu distanzieren obwohl novak diese leute gar nicht zur hilfe gerufen hat.

Also in Deutschland zieht sich das durchs gesamte politische Spektrum. Das auf einer Seite festzumachen greift imo deutlich zu kurz.
In meinem Einzugsbereich (ca 300 000 EInwohner) ist es z.B. deutlich mehr auf der links/esoterischen Seite verortet. Aber imo zeigt das nur dass das rechts / links Schema nicht mehr wirklich greift. Ich mag auch das Etikett "Querdenker" nicht. Quer denken, gegen den Strom ist eigentlich etwas sehr positives und stand bisher für jemand der sich eigenständig eine Meinung bildet.

Wir hatten neulich die absurde Situation das eine "Anti Covid" Demonstration von der Antifa agressiv mit "ihr rechten ****" angegangen wurde während die Demonstranten annähernd ausschlieslich aus dem linksalternativen Milieu kamen und der Antifa rechtsfaschistisches Verhalten vorwarfen. :LOL: "rechts " wird da in Deutschland halt gerne benutzt um den politischen Gegner zu diffamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Und noch ein Punkt der Djokovic äußerst schlecht dastehen lässt und worauf er in seinem Statement nicht eingeht: Er hatte Kontakt mit vielen Menschen, insbesondere Kinder, welche weniger oft geimpft sind, findet am Abend heraus, dass er positiv ist und macht das nicht umgehend öffentlich? Die Leute müssen doch wissen, dass da ein Risikokontakt war und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen und Kontakte herunter fahren (vor allem zu Menschen mit hohem Risiko). Kein Wort dazu von ihm...Auch aufgrund dieser Tatsache (natürlich auch der Termin am Folgetag trotz positivem Befund) kann ich den australischen Moderatoren nur zu 100% zustimmen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Und noch ein Punkt der Djokovic äußerst schlecht dastehen lässt und worauf er in seinem Statement nicht eingeht: Er hatte Kontakt mit vielen Menschen, insbesondere Kinder, welche weniger oft geimpft sind, findet am Abend heraus, dass er positiv ist und macht das nicht umgehend öffentlich? Die Leute müssen doch wissen, dass da ein Risikokontakt war und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen und Kontakte herunter fahren (vor allem zu Menschen mit hohem Risiko). Kein Wort dazu von ihm...Auch aufgrund dieser Tatsache (natürlich auch der Termin am Folgetag trotz positivem Befund) kann ich den australischen Moderatoren nur zu 100% zustimmen

wenn man denkt es könnte nicht schlimmer sein kommt wieder etwas raus…
so viele Hände schütteln und selfies machen obwohl man weiss dass man vielleicht positiv ist, ist eigentlich auch genauso schlimm…
Das ist DIE Frage Die man ihn stellen soll: warum hat er nicht sofort ein Statement gemacht, ein tweet oder ein vidéo??
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Insbesondere da der User der sich hier bei dir beschwert zuvorderst zur "Hysterie" mit agressiv unsachlichen Beiträgen beigetragen hat.
Sich dann darüber zu beschweren erfordert schon eine ganz spezielle Diskussionskultur und Selbstreflektion



Also in Deutschland zieht sich das durchs gesamte politische Spektrum. Das auf einer Seite festzumachen greift imo deutlich zu kurz.
In meinem Einzugsbereich (ca 300 000 EInwohner) ist es z.B. deutlich mehr auf der links/esoterischen Seite verortet. Aber imo zeigt das nur dass das rechts / links Schema nicht mehr wirklich greift. Ich mag auch das Etikett "Querdenker" nicht. Quer denken, gegen den Strom ist eigentlich etwas sehr positives und stand bisher für jemand der sich eigenständig eine Meinung bildet.

Wir hatten neulich die absurde Situation das eine "Anti Covid" Demonstration von der Antifa agressiv mit "ihr rechten ****" angegangen wurde während die Demonstranten annähernd ausschlieslich aus dem linksalternativen Milieu kamen und der Antifa rechtsfaschistisches Verhalten vorwarfen. :LOL: "rechts " wird da in Deutschland halt gerne benutzt um den politischen Gegner zu diffamieren.

Klar, das traditionelle impfgegner millieu war teilweise auch linksalternativ (aber natürlich auch rechtsalternativ wie diese antroposophen oder wie die heißen), aber bei corona wurde es stark von den rechtspopulisten eingenommen die einfach nur gegen die Impfung sind um anti zu sein
 
Oben