Nuri Seferi vs. Taras Bidenko

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Bidenko ist eher "zu wenig" Schwergewichtler in meinen Augen, der Vergleich mit einem Boxer, der dem Cruisergewicht entwachsen ist, dürfte ihm entgegenkommen. Probleme wird Bidenko dagegen mit schweren Brocken, wie gegen Virchis erst gesehen, haben, die ihn am Seil stellen können und die überlegene Physis auszuspielen wissen.
Bidenko ist schön anzusehen, aber auch ineffektiv in seinen Mitteln.

Ich bin mal gespannt, wie Taras jetzt aussieht. Er wiegt jetzt nämlich 110 Kilo. Beim Virchis-Kampf war er 96. Ist jetzt wohl kein "schmächtiger Boxer" mehr.

Maderix

Nachwuchsspieler
SK_ schrieb:
Das sollte man den Märtyrern aber freundlicherweise mal mitteilen.Ich denke nicht, das sich jemand für ein paar Blumen in die Luft sprengen würde. :(
bisschen arg OT aber ich musste grad an homosexuelle Terroristen denken :crazy:

wens interessiert

Die Wissenschaft verweist schon seit langem darauf, dass diese Jenseitsvorstellungen höchstwahrscheinlich von der darstellenden Kunst inspiriert wurden. Es ist gut möglich, dass Mohammed christliche Miniaturen oder Mosaike vom Garten Eden gesehen und die Engelsgestalten als junge Männer und Frauen verstanden hat. Ein weiterer, sprachlicher Einfluss auf die Metaphorik des Koran sind die Hymnen des Paradieses von Ephraem dem Syrer (306-373), geschrieben in syro-aramäisch, der Sprache des Ostchristentums, die eng mit dem Hebräischen und Arabischen verwandt ist. Was uns zum faszinierendsten und, falls sich seine Hauptthese als richtig erweist, wichtigsten Buch über den Koran führt: Christoph Luxenbergs "Die Syro-Aramäische Lesart des Koran" (Berlin 2000).

Luxenberg versucht aufzuzeigen, dass sich viele unverständliche Stellen im Koran erschließen, wenn wir die entsprechenden Worte syro-aramäisch und nicht arabisch lesen. Luxenbergs Ansatz hat das Verschwinden der großäugigen Huris zur Folge. Laut Luxenberg verdeutlicht der Kontext, dass Speisen und Getränke dargeboten werden, aber keine Huris. Im Syrischen ist das Wort hur ein Adjektiv und bedeutet "weiß", wobei das Wort "Rebe" implizit mitverstanden wird. Ähnlich sind die perlengleichen Jünglinge aus Suren wie 76.19 nur falsche Lesarten eines syrischen Ausdrucks, der "gekühlte Reben (oder Getränke)" bedeutet, die zu kosten die Gerechten das Vergnügen haben werden .

Aber falls Luxenbergs Lesart stimmt, täten Selbstmordattentäter besser daran, ihrer Kultur des Todes abzuschwören und die Freuden des Sex lieber im Diesseits zu genießen.

http://www.welt.de/data/2003/03/13/51443.html?s=2

Jockey

Nachwuchsspieler
Taras Bidenko-Nuri Seferi (Eure Meinung ist gefragt!)

Wer hat den Kampf gesehen?
Euer Urteil ist gefragt!
War das ein Fehlurteil?
Meine Meinung: JA!

Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Jockey schrieb:
Wer hat den Kampf gesehen?
Euer Urteil ist gefragt!
War das ein Fehlurteil?
Meine Meinung: JA!
Der Kampf war nach dem Hauptkampf der interessanteste. Ich hab zwar nicht Runde für Runde gewertet, hatte jedoch den Eindruck, dass Seferi, die klareren und besseren Treffer anbringen konnte. Seferi kam jedoch erst ind letzten 4 Runden richtig in den Kampf, Bidenko konnte die ersten Runden für sich gewinnen. Ich müsste mir den Kampf mal in Ruhe angucken. Ich war allerdings über die höhe des Punktergebnisses sehr überrascht. Im ersten Moment sprach ich von einem Fehlurteil, kann mich jedoch auch täsuchen, da ich wie erwähnt, nicht Runde für Runde gewertet habe. In meiner (subjektiven) Gesamtbetrachtung sah ich Seferi als Sieger.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Ich hatte Bidenko vorne, allerdings ist das tatsächliche Resultat etwas zu hoch ausgefallen. 1 oder 2 Punkte Vorsprung für Bidenko sind aber in Ordnung. Seferi hat zwar tolle Serien geschlagen, aber viel ging auch in die Luft oder auf die Deckung. Jede seiner Aktionen, egal ob Treffer oder nicht, wurde von seinen zahlreichen Landsleuten frenetisch bejubelt, da darf man sich nicht von beeindrucken lassen. Allerdings muß ich sagen, daß ich von Bidenko etwas enttäuscht war, ich hatte mir das klarer für ihn vorgestellt. Die Führhand kam zwar ganz gut, aber bis auf den Niederschlag in der letzten Runde fehlten mir bei ihm die klaren Aktionen.

His Royness1

Administrator
tapetenpunkt schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie Taras jetzt aussieht. Er wiegt jetzt nämlich 110 Kilo. Beim Virchis-Kampf war er 96. Ist jetzt wohl kein "schmächtiger Boxer" mehr.

Naja gegen Virchis wog er 221, dieses Mal 227 amerikanische Pfund - also stimmt weder die 96 noch die 110.

Er war auch schonmal mit 231 gegen Peter Simko noch schwerer als am Mittwoch.

Jockey

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Am Ring hatte ich den Eindruck, daß Bidenko berechtigt gewonnen hat, allerdings nicht mit diesem Abstand.
War ein sehr guter Kampf.
Ich sehe den Kampf auf Eurosport irgandwann erneut an.

Wenn meine Meinung sich ändert, melde ich mich hier wieder.
@ Adam Balogh
Du hast glaube ich einen anderen Kampf gesehen! :laugh2: :laugh2:

Ich habe jede Runde objektiv gepunktet und hatte Seferi mit min. 2 Runden vorne, da er einfach aktiver war und derjenige der auch mehr klare treffer angebracht hat!
Auch den Niederschlag in der zehnten Runde habe ich mitgewertet!!!
Übrigens ist Seferis ideales Kampfgewicht 88 kg und musste wegen dieses Angebot zulegen sowie vor dem wiegen viel trinken um auf 93 kg zu kommen.
Ein Halbschwergewichtler mit 176 cm der so eine Leistung gegen einen viel größeren Schwergewichtler boxt hätte gewinnen müssen!

Aber auch in Deutschland häufen sich die Skandalurteile, dies tut den deutschen Sport nur schädigen. :kotz: :kotz: :kotz:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Hm, Stefan Strehler spricht hier von einem Sieg, der in Ordnung geht.
Also vielleicht nicht gleich "Skandalurteil" schreien, bloß weil die Punktrichter mal den eigenen Favoriten nicht vorne haben.

His Royness1

Administrator
Jockey schrieb:
Auch den Niederschlag in der zehnten Runde habe ich mitgewertet!!!
Übrigens ist Seferis ideales Kampfgewicht 88 kg und musste wegen dieses Angebot zulegen sowie vor dem wiegen viel trinken um auf 93 kg zu kommen.
Ein Halbschwergewichtler mit 176 cm der so eine Leistung gegen einen viel größeren Schwergewichtler boxt hätte gewinnen müssen!

:confused:

Selbst ein Strohgewichtler mit 2,17 hätte nicht gewinnen müssen...

@ Jockey - hast du albanische Wurzeln?

Jockey

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
:confused:

Selbst ein Strohgewichtler mit 2,17 hätte nicht gewinnen müssen...

@ Jockey - hast du albanische Wurzeln?

Das hat mirt den Wurzeln nichts zu tun!
Ich habe den Kampf gesehen und habe objektiv gewertet und das es ein Skandalurteil ist wohl keine Frage (97:92)!
Da hat Herr Kohl gute Arbeit geleistet und schwer schuftende Leute aufs Kreuz gelegt mit seinen Bestechungen! :kotz:
Boxer die nicht die Möglichkeit haben eine proffessionelle Crew zu bezahlen werden einfach beschissen! :mad:
Bestechungen müssten viel schärfer vom Gesetzgeber verurteilt werden! :belehr:

His Royness1

Administrator
Jockey schrieb:
Das hat mirt den Wurzeln nichts zu tun!
Ich habe den Kampf gesehen und habe objektiv gewertet und das es ein Skandalurteil ist wohl keine Frage (97:92)!

Stefan und Adam haben auch objektiv gewertet, da muss einer wohl ganz objektiv falsch liegen. Mir scheint, auch du bist der einzige, der hier einen Skandal sieht, naja vielleicht würde dir diese absolut sichere und objektiv vertrauenswürdige Quelle, die Seferi auch gegen Bakhtov skandalös betrogen sah, noch recht geben, aber das wars dann wohl auch...

Jockey

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Stefan und Adam haben auch objektiv gewertet, da muss einer wohl ganz objektiv falsch liegen. Mir scheint, auch du bist der einzige, der hier einen Skandal sieht, naja vielleicht würde dir diese absolut sichere und objektiv vertrauenswürdige Quelle, die Seferi auch gegen Bakhtov skandalös betrogen sah, noch recht geben, aber das wars dann wohl auch...
Naja, dann ist ja der gestrige Valuev-Kampf auch kein Skandal! :belehr:
Man kann auch die Schläge die auf die Deckung gehen mitbewerten :crazy: und einen Niederschlag gleich mit fünf Punkten bewerten :) !

His Royness1

Administrator
Adam Balogh schrieb:
Tut mir schrecklich Leid, ich erkenne weder Zusammenhang, noch Sinn in Deinem Eintrag. Eher widersprüchliche und tendeziöse Bemerkungen.

Genau! :thumb:

Völlig zusammenhangslos und fast schon ungekonnt polemisch... :laugh2:

Jockey

Nachwuchsspieler
Hier ein Artikel:
Von der 1. Runde her ging es abwechslungsreich zu und her. Bidenko versuchte Nuri vor allem mit seinem linken Jab auf Distanz zu halten, was jedoch nur im beschränkten Umfang gelang. Pausenlos marschierte Nuri nach vorne und kam zunehmend mit harten präzisen Schlägen zum Kopf des Ukrainers durch. Bei jedem Treffer von Nuri gab es tosenden Beifall von seinen Anhängern. Nach vier Runden musste war selbst der Kommentator vom amerikanischen Pay-Per-View Sender HBO verblüfft, vom Underdog aus der Schweiz. Je länger der Kampf dauerte, desto selbstbewusster und offensiver wurde Nuri. In der zweiten Kampfeshälfte feuerte er sogar harte Schlagserien zum Kopf von Bidenko ab. Dieser war beeindruckt und am rechten Auge bereits gezeichnet. Er schien vom besten Schweizer Profiboxer zunehmend mehr Respekt zu haben und trat allmählich den Rückwärtsgang an. Trotzdem blieb Bidenko mit seinen schnellen Beinen immer gefährlich. Dank seiner starken Beinarbeit konnte er sich desöftern aus heiklen Situationen retten und liess Nuri ins Leere laufen.

Vor der letzten Runde war der Kampf immer noch völlig offen. "Nuri, Nuri, Nuri"-Sprechchöre dröhnten durch die Halle. Dreissig Sekunden vor Schluss dann die entscheidende Szene im Kampf. Der Burgdorfer ist eine Sekunde unaufmerksam, steht unstabil auf den Beinen, als eine Rechte Bidenkos genau auf seiner Kinnspitze einschlägt. Nuri geht zu Boden, steht sofort wieder auf, wird aber dennoch vom tadellosen Ringrichter Kurt Ströer angezählt. Nuri zu NuriSeferi.com: "Ein Alptraum! Bidenko lief immer nur rückwärts, ich wollte nur kurz schnell in meine Ecke schauen, um zu erfahren wie lange es noch dauert, da ich mir vorgenommen hatte in den letzten 30 Sekunden nochmals eine Serie abzufeuern. Schade."

Die drei deutschen Punktrichter bewerteten (anders als in den USA) das technische Boxen von Bidenko höher, als die präzisen, harten Treffer von Nuri und sprachen dem Schwergewichtstalent von Universum Box-Promotion den Sieg zu. Der BDB-Supervisor Artur Ellensohn schnallte Bidenko unter einem gellenden Pfeifkonzert den Gürtel um. Viele Zuschauer waren nicht einverstanden mit dem Urteil. Doch Nuri zeigte sich als fairer Verlierer, nahm Bidenkos Arm und streckte ihn anerkennend in die Luft. "Bidenko hat sein Bestes gegeben und fair geboxt. Er verdient es nicht, ausgepfiffen zu werden", meinte Nuri nach dem Kampf. Brisant: Neben einem blauen Auge, hatte Bidenko auch noch starke Kopfschmerzen. Bei der Dopingkontrolle gab ihm der Ringarzt deshalb zwei Kopfwehtabletten.

Der erste Gratulant bei der VIP-Party am späten Abend war Carl King. Der Stiefsohn von Promoter-Ikone Don King umarmte Nuri und sagte ihm: "Du bist ein harter Kämpfer, Albanischer Tyson. Für mich hast Du den Kampf klar gewonnen! "
:belehr:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
@ Jockey

Ich verstehe wirklich nicht Deine Aufregung. Ich darf einmal aus Deiner Quelle zitieren:

Vor der letzten Runde war der Kampf immer noch völlig offen.

Und in der letzten Runde hat Bidenko dann einen Niederschlag erzielt. Dann geht ein Punktsieg für ihn selbst nach Deiner Quelle doch vollkommen in Ordnung. Die tatsächlichen Wertungen empfand auch ich als zu hoch, aber der Sieg an sich kann doch nicht wirklich als Skandalurteil herhalten. Dazu war der Kampf zu eng.

Oben