Nykänen wieder verhaftet


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nach dem er heute dem Untersuchungsrichter vorgefuert wurde entgeht er der U-Haft. Grund: die Strafe ist von versuchtem Totschlag auf schwere Misshandlung/Bedrohung herab gesetzt worden. Er hatte sie mit einem Messer im Gesicht verletzt, mit einem Guertel gewuergt und gedroht sie umzubringen.

Er darf sich seiner Frau bis auf Weiteres nicht mehr nähern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Der Mensch gehört weggesperrt! Enttäuschend! Und sowas soll man sich dann als Vorbild nehmen...:sauer:

Das man ihn sich nicht als menschliches Vorbild nehmen sollte, denke ich auch aber sportlich war er auf jeden Fall einer der ganz großen.
Außerdem finde ich, dass er nur wieder ein Besipiel dafür ist, dass es im Sport den gleichen Druck gibt, wie in anderen Unterhaltungsarten (Musik/Film/etc.). Er tut mir einfach schrecklich Leid, dass er anscheinend nicht das richtige Umfeld hatte, dass ihm dadurch helfen konnte.
Was Harri angeht, ich denke er wird nie so, weil er einfach eine andere Generation ist und auch in ganz anderen Verhältnissen lebt.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Für mich gehört der Mann weggesperrt. Er begreift eh nix mehr. In meinem Verwandtenkreis ist auch ein Alkoholiker, nur er ist seit vielen Jahren trocken.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Er ist ja nen intelligenter Junge der halt in der Jugend mal den ein oder anderen Aussetzer hat/te. Wer hatte den nicht in seinem Alter.

wollen wirs hoffen, daß er die richtigen Leute um sich hat die auf ihn aufpassen. Mattis Schicksal sollte ausreichend Warnung sein.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
war das jetzt promi-bonus, daß er net in u-haft mußte??

also ich würd sagen, egal ob promi oder otto normalverbraucher: wer so austickt (und das bereits net zum ersten mal) gehört in u-haft oder psychiatrische obhut
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Für mich gehört der Mann weggesperrt. Er begreift eh nix mehr. In meinem Verwandtenkreis ist auch ein Alkoholiker, nur er ist seit vielen Jahren trocken.

Ich glaub eher, er bräuchte mal ein anderes Umfeld. Punkt. Menschen wie Wegwerfware zu behandeln ist ja wohl das Allerletzte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich denke schon, dass es ein Promi-Bonus war. Er ist schon mehrfach vorbetraft und begreift nichts.

reicht Wiederholungsgefahr in Finnland nicht für U-Haft? Er kann doch jederzeit im Suff wieder ausflippen. Albatros, viele Lebenspartner verhalten sich so. Die bilden sich dann ein, daß der Mann/die Frau ja normalerweise sowas nicht tut und schon alles wieder gut wird. Wäre ich seine Frau würde ich ihn verlassen. Vielleicht muss er erst ganz am Boden sein, um irgendwas zu begreifen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
reicht Wiederholungsgefahr in Finnland nicht für U-Haft? Er kann doch jederzeit im Suff wieder ausflippen. Albatros, viele Lebenspartner verhalten sich so. Die bilden sich dann ein, daß der Mann/die Frau ja normalerweise sowas nicht tut und schon alles wieder gut wird. Wäre ich seine Frau würde ich ihn verlassen. Vielleicht muss er erst ganz am Boden sein, um irgendwas zu begreifen.

ich weiss, dass sich viele partner so verhalten - aber ich verstehe es trotzdem nicht!

noch dazu verstehe ich schon gar nicht (was ja vorkommt), dass sie dann wegen der kinder keine trennung wollen (ich denke eher so was kann man kindern nicht zumuten).
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
ich weiss, dass sich viele partner so verhalten - aber ich verstehe es trotzdem nicht!

noch dazu verstehe ich schon gar nicht (was ja vorkommt), dass sie dann wegen der kinder keine trennung wollen (ich denke eher so was kann man kindern nicht zumuten).

Liebe macht blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Mervi ist selbst Alkoholikerin und hat auch bereits eine umfangreiche Strafakte, die beiden tun sich da gar nichts ...

Ich finde es ekelhaft, dass Leute wirklich fordern, Matti sollte für immer weggesperrt werden. Sorry, da gäbe es ganz andere Leute ...
Um evtl. ein wenig "verstehen" zu können, wie er zu dem geworden ist, was er jetzt ist, sollte man sich mal mit seiner Lebensgeschichte befassen. Er war ein sportliches Genie, im privaten Bereich jedoch hatte er schon als Kind Probleme. Zu seiner Zeit war es noch nicht gang und gebe wie heute, dass psychologische Probleme vor allem bei Kindern ernstgenommen und behandelt werden. Nykänen ist ADHSler und wer sich jemals mit der Krankheit auseinandergesetzt hat, weiß, dass sie enorme Auswirkungen auf alle Bereich der Psyche und das Leben eines Betroffenen haben kann. Ohne Behandlung, mit falschen Umfeldern, der enormen Belastung während seiner Karriere und dem Alkoholismus kommt dann das daraus, was wir heute sehen.

Da bedarf es seit langer Zeit ganz anderer Maßnahmen, als ein "Wegsperren" *kopfschüttel*...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Danke für die Aufklärung, daß er als Kind schon Probleme hatte wußte ich nicht. Wenn man Medienberichte liest wird das immer ins Lächerliche gezogen nach dem Motto wie peinlich ist das schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nina

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
seine biographie "Grüße aus der Hölle" gibt ziemlich gute einblicke in sein leben, kann das buch nur empfehlen. es hilft vielleicht ein klein bisschen zuverstehen...
 
Oben