Dann muss man sich auch fragen, wie ernst es mit dem Comeback gemeint war.
Bei Hatton klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.
Ich verstehe die Boxfans manchmal nicht. Hätte er gg einen Bum gewonnen, wäre es Abzocke gewesen. Jetzt ist er realitätsfern.
Hatton ist 34, hat finanziell ausgesorgt und war auf einem gewissen Level. Dass er da einen gewissen Anspruch an sich selbst hat, ist doch völlig in Ordnung.
Und verblendet oder ähnliches war das nicht. Hatton hatte in seinem vorletzten Fight Paulie durch den Kakao gezogen, und der ist heute "WM".
Wenn er noch genug im Tank gehabt hätte, dann wäre er in die Richtung gegangen. Wenn nicht, dann halt nicht.
Aber das Boxforum hier hat sowieso seine Eigenarten. Auf der einen Seite wird Hatton immer als irgendein Clubfighter dargestellt, wobei man gleichzeitig so Möchtegern-Slickster wie Paulie oder 0815-Ostboxer mindestens 10 Nummern zu stark einschätzt.
Ich hielt Ricky ja nie für einen Elite-Boxer, aberer ist 10mal besser gewesen als Paulie und Shevchenko.
Hatton hat Paulie doch ausgeboxt wie einen Bum.
Und deswegen verstehe ich es auch, dass Hatton einen gewissen Anspruch an sich selbst hat, und diesen hat er durch seine Boxkarriere auch untermauert.
Ich glaube auch nicht, dass ein einfacherer Fight da großartig etwas geändert hätte. Er ist gut in den Kampf gekommen, hat gut trainiert, aber hintenheraus hatte er einfach nicht genug Körner. Das wird mit der Zeit auch nicht besser.
Und wenn Ricky gg so einen Boxer nicht gewinnt, dann soll er es auch lassen. Der Ukrainer hat ja gar keinen Punch oder gute Konterfähigkeiten. GG Leute mit etwas Power endet diese Kombination aus "nach-vorne-Stürmen" und fehlenden Reflexen bzw Defensivverhalten auch mal ganz anders.