O-line Scoring Jaime Munguia vs. Kamil Szeremeta, Bektemir Melikuziev vs. Gabriel Rosado


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rosado hat gewonnen? Das freut mich für ihn, schockt mich aber auch. Der Melikuziev sah gegen Laufkundschaft extrem stark aus. Tja, der erste Eindruck kann täuschen. Schöne Sache für Rosado. Hat er sich verdient.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Dieser "Step-up" war einfach zu groß, Rosado ist um Längen besser als alles dem Melikuziev bisher im Ring gegenüber stand 🤔
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
War eher Lucky Punch. An sich hatte er keine Chance

Das war nie im Leben ein Lucky Punch, Rosado hat Melikuziev extrem genial gelesen und brutal abgekontert. Definitiv einer der besten KOs des Jahres und die Vergleiche mit Marquez sind absolut berechtigt. Da der KO von einem Elite-Journeyman wie Rosado kam, hat er für mich bei der Wahl des KOs des Jahres eigentlich schon gewonnen. :jubel:
Definitiv das Highlight der Woche.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Kommt halt darauf an, wie man Lucky Punch definiert. Melikuziev suchte auf jeden Fall viel zu schnell die vorzeitige Entscheidung und setzte zu sehr auf Wirkungsschläge. Nicht ausgeschlossen, dass er Rosado etwas auf die leichte Schulter nahm und unterschätzte. Von seinem Boxkönnen her hätte er Rosado durchaus im Griff gehabt, aber solche Konter können eben schnell passieren, wenn der Gegner nicht zum Verlieren antritt. Eigentlich ein Beleg dafür, dass es bei den Profis durchaus nachvollziehbar ist, dass man beim Aufbau des Rekordes möglichst lange wenig Risiko eingehen sollte. Durch eine Unachtsamkeit, die Rosado mit seiner Erfahrung stark ausgenutzt hat, steht Melikuziev jetzt in den Augen vieler vermutlich nur als sog. Hypeboxer da, boxerisch limitiert mit fehlender Härte. Im Grunde jetzt der jahrelange gesamte Werdegang als Boxer durch einen Schlag praktisch für die Katz. :saint:
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
Kommt halt darauf an, wie man Lucky Punch definiert. Melikuziev suchte auf jeden Fall viel zu schnell die vorzeitige Entscheidung und setzte zu sehr auf Wirkungsschläge. Nicht ausgeschlossen, dass er Rosado etwas auf die leichte Schulter nahm und unterschätzte. Von seinem Boxkönnen her hätte er Rosado durchaus im Griff gehabt, aber solche Konter können eben schnell passieren, wenn der Gegner nicht zum Verlieren antritt. Eigentlich ein Beleg dafür, dass es bei den Profis durchaus nachvollziehbar ist, dass man beim Aufbau des Rekordes möglichst lange wenig Risiko eingehen sollte. Durch eine Unachtsamkeit, die Rosado mit seiner Erfahrung stark ausgenutzt hat, steht Melikuziev jetzt in den Augen vieler vermutlich nur als sog. Hypeboxer da, boxerisch limitiert mit fehlender Härte. Im Grunde jetzt der jahrelange gesamte Werdegang als Boxer durch einen Schlag praktisch für die Katz. :saint:

Na ja, er kann ja auch was draus lernen und neu aufgebaut werden. Gibt genug Beispiele, wo Boxer nach frühen Niederlagen noch ganz starke Karrieren hinlegen. So ein harter KO macht Melikuziev für mich nicht zum Hype-Job. Eine andere Frage ist allerdings, wie sein Ego das verkraftet. Da ist ein KO für einen Bully oft die eigentlich harte Probe.
 
T

thebody

Guest
Das war Unglücklich , das Melikuziev sich so einen Schlag eingefangen hat , ich glaube wenn man den Kampf 50x Wiederholt , würde ihn Melikuziev 49x gewinnen
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Sehe ich anders, Melikuziev seine letzten 3 Kämpfe waren alles Gegner die in den letzten 5 kämpfen einen Rekord von 1-4 hatten insgesamt also 3-12.
Nun boxte er gegen einen physisch unterlegenen Rosado und ging schwer KO.
Irgendwie erinnert mich Melikuziev an Rakhim Chakiev.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich muss sagen, für mich war die Niederlage von Melikuziev ein kleiner Schock; ich dachte, er würde mehr Ring-IQ besitzen. Als relativ kleiner Mann in der Division braucht es dann doch mehr als den Vorwärtsgang und physische Kompaktheit.
Rosado ist ein toller Warrior der meinen ganzen Respekt hat und natürlich viel besser ist als sein Rekord, aber wer nach oben will sollte gegen Rosado nicht nur bangen und den Bully machen, sondern das auch klug rausboxen. Den KO nicht erzwingen, sondern rausboxen.

Ich würde Melikuziev nicht abschreiben, aber ich sehe in ihm eher den zuschauerfreundlichen Offensivbrawler als den zukünftigen Champion.
Hätte er Rosado dann in Runde 1 oder 2 gefinished, wäre der Hype-Train natürlich voll ins Rollen gekommen.
 
Oben