Ich fand es den besten Kampf im deutschen Fernsehen seit langem.
Zwei Boxer, die sich auf Augenhöhe begegneten.
Ich war vorher recht skeptisch, ob Sturm diesen Kampf übersteht, da er ja bekanntermaßen gegen Leute, die nach vorne gehen, sehr schlecht aussieht.
Auf der anderen Seite hatte ich mir trotz Antipathie gewünscht, dass Sturm gewinnt, weil ich auf keinen Fall Abraham vs. Stieglitz IV sehen wollte panik:
Das, was Sturm dann im Kampf gezeigt hat, fand ich klasse, technisch anspruchsvolles Boxen, beweglich auf den Beinen, lockere Deckung, guter Jab, keine dauerhafte DD.
Obwohl ich Sturm nicht leiden kann, war ich sofort von seinem Boxen eingenommen und musste mich schon immer zusammennehmen, nicht "beweg dich" zu rufen, wenn Sturm wieder mal stillstand.:laugh2:
Ich weiß nicht, ob es einer gesehen hat, aber Sturm hat sehr oft denselben Haken gebracht, mit dem GGG Rubio gefällt hat. Unter dem Jab durch. Einfach allererste Sahne:thumb:
Insgesamt fand ich das ergebnis aber gerechtfertigt, das Stieglitz einfach immer Druck gemacht hat, und Sturm in den hinteren Runden abgebaut hat.
Mein Fazit: Sturm erschien mir nach dem Kampf zum ersten Mal sympathisch, auch sein neuer Trainer macht einen guten Eindruck. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Sturm beim Boxen zuzugucken. Stieglitz nach dem Kampf zu selbstkritisch, auch dass Dzemski vor der Kamera auf ihm rumhakt, fand ich absolut unfair. Gerne schnell eine zweite Auflage, das ist Boxen auf Augenhöhe auf gutem Niveau. Bitte nicht Abraham vs. Stieglitz IV!panik: