Ich mache das eigentlich ganz simpel. Treffer auf Kopf und Körper wird mit einem Punkt gewertet und wenns richtig kracht und der Kopf fast an die Hallendecke fliegt vergebe ich 2 bis 3 Punkte.
Wenn ein Boxer A 10 mal trifft, Boxer B nur 2 mal aber dafür mit Schlagwirkung so das er Boxer A anschlägt und richtig durchrüttelt bekommt B die Runde
Das widerspricht sich aber, da nach Deiner Rechnung dann Boxer A 10x1 = 10 Punkte hätte und Boxer B 2x2 oder 2x3 = 4 oder 6 Punkte.
Und dann bekommt B die Runde, auch wenn er keinen Knockdown erzielt hat? :confused:
Dein Ansatz ist ansonsten absolut richtig - zeigt aber auch, in welchem Dilemma Punktrichter oftmals stecken.
Was ist ein Treffer, was ein deutlicher, was ein Wirkungstreffer? In welchem Verhältnis sind diese zu bewerten?
Sie haben einen schlechteren Blickwinkel, alle drei einen verschiedenen, und einer meckert am Ende fast immer.
Ich bin nur erstaunt, wie manche User hier knappe Kämpfe
ganz klar bei einem Boxer gesehen haben wollen.
Der Kampf Sturm vs. Stieglitz war einfach eng, wobei Sturm die deutlicheren Treffer setzen konnte, Stieglitz aber mehr und meist der Aggressor war.
Ich kann mit dem Draw gut leben, man kann auch knapp pro Sturm oder Stiegitz argumentieren.
Klar war dieser Fight mitnichten.
Ich möchte kein offizieller Judge sein!