O-Scoring 06.06.09 Brähmer-Brancalion/Boytsov-Bidenko


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
stark von Boytsov

das war aber doch ein anderer Boytsov als gegen Maddalone und Hawkins.

Boytsov mit irrsinnig gutem Timing, super schnellen Händen, guter Beinarbeit, guter Technik.

Er ist ein bisschen offen und schonmal ein wenig zu passiv, aber er hat schon herauragendes Talent, ohne Frage.

Hatte auch über die Punkte überhaupt keine Probleme mit Taras Bidenko.

jo unglaublich... beim zweiten Kampf kein Ploog.

Nie dagewesen...

ich machte mir große Sorgen weil der Kampf LIVE war.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ende... Guter Job von Boytsov.
Bidenko war total chancenlos in diesem Kampf und konnte keinen Druck aufbauen.
 

kaban

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ein bisschen zu unkontrolliert von Boytsov zum Schluss.
Der letzte Treffer war aber klasse
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
43
Ort
Österreich
Das war endlich mal eine souveräne Leistung von Boytsov, viele Fehler von früheren Kämpfen vermieden, nicht in den Mann gefallen, gut nachgesetzt, ohne zu überhasten. Sicherlich seine beste Leistung.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Klare Sache für Boytsov. Der junge ist schon massiv Präsent im Ring. War doch relativ einseitig. Bidenko hat früh seine Linie verloren und es war wohl eine Frage der Zeit wann Boytsov hart und entscheidend treffen wird.
Gut gemacht von D.B.

gute Nacht
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Wenn Boytsov so weitermacht, ist er auf jeden fall ein mann für die post-klitschko ära
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
im gegensatz zu den meisten hier: fand den kampf nur mittelmaessig, bidenko schrotter als schrott....und boytsov zu steif fuer sein zwergenwuchs im hw...geht vielleicht gegen solch einen harmlosen gegner aber zu grossem reichts niemals...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
im gegensatz zu den meisten hier: fand den kampf nur mittelmaessig,

Dem schließe ich mich auch an. Ein eher langweiliger Kampf, bei dem das Ende vorhersehbar war, auch wenn ich gedacht hätte, dass Bidenko noch etwas länger durchhält. Natürlich war es eine solide Leistung von Boytsov, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Dazu stapft er einfach zu unspektakulär durch den Ring und seine Workrate ist auch nicht überragend. Gegen die Klitsckos dürfte er noch chancenlos sein und auch einer wie Gomez würde ihn wohl ausboxen. Aber gut, er ist ja erst 23.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Boytsov hat mich sehr überrascht. Variabel, gute Power, recht genau, wirklich gut. Für mich ein Quantensprung nach seinen letzten Auftritten. In dieser Verfassung sicherlich eines der größten Schwergewichtstalente. Ich hatte ihn so ein bisschen aufgegeben nach den ganzen letzten Auftritten, aber vielleicht fehlte ihm ja die Herausforderung. Mal schauen, wie es weitergeht. Er ist noch bei den Schlägen ein wenig zu fest und sollte sich abgewöhnen nach einem verpassten Schwinger immer erstmal die Hände auszuschütteln. Hoffentlich kommt jetzt wieder ein sinnvoller Gegner und nicht irgendein Journeyman.

HIS ROYNESS sagt Brancalion wäre in seinem letzten Kampf gegen einen 15-5 Journeyman in den letzten Runden in arge Nöte gekommen. ;)

Na, so ein richtiger Journeyman ist der Cichello ja nun nicht. Es ging mir auch eher darum, dass ich es albern finde, einen Boxer, den man nicht kennt, nach einer Erstrundenniederlage direkt als Fallobst abzukanzeln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Scheinbar gehts doch Aufwärts mit Boytsov, schön! Wenn die Entwicklung so weitergeht kann er durchaus was reißen! Habe Boytsovs Klasse schon stark angezweifelt aber heute hat man gesehen dass wenn ein wichtiger Kampf ansteht dass er dann auch demendsprechend Leistung abrufen kann. Bin auf seine nächsten Kämpfe gespannt, er müsste noch etwas beweglicher ud lockerer werden aber das heute war schonmal ein guter Schritt nach vorne. Brähmer hat auch nichts anbrennen lassen und seinen Gegner völlig überrollt und garnicht erst in den Kampf finden lassen. Bischen Glück wa aber auch dabei dass er den Gegner so früh so gut erwischt hat wovon er sich nicht mehr erholen konnte und somit das Ende abzusehen war.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Boytsov hat mich sehr überrascht. Variabel, gute Power, recht genau, wirklich gut. Für mich ein Quantensprung nach seinen letzten Auftritten. In dieser Verfassung sicherlich eines der größten Schwergewichtstalente. Ich hatte ihn so ein bisschen aufgegeben nach den ganzen letzten Auftritten, aber vielleicht fehlte ihm ja die Herausforderung. Mal schauen, wie es weitergeht. Er ist noch bei den Schlägen ein wenig zu fest und sollte sich abgewöhnen nach einem verpassten Schwinger immer erstmal die Hände auszuschütteln. Hoffentlich kommt jetzt wieder ein sinnvoller Gegner und nicht irgendein Journeyman.



Na, so ein richtiger Journeyman ist der Cichello ja nun nicht. Es ging mir auch eher darum, dass ich es albern finde, einen Boxer, den man nicht kennt, nach einer Erstrundenniederlage direkt als Fallobst abzukanzeln.


Genau? Ich fand ihn nicht genau, eher das Gegenteil. Bidenko wirkte platt und irgendwie erledigt. Es war zwar gut, wie er sich noch mal oben gehalten hat, obwohl er schon KO war, aber er war sehr schwach. Boytsov war, da stimme ich Busters Beitrag voll zu. Er ist jung, aber ich denke nicht das er ein sehr guter HW wird. Dafür ist er viel zu lahm. Außer er steigert seine Workrate. Seine Defensive wirkte auch nicht gut, er wurde aber eigentlich auch nicht getestet und musste sich nicht verschanzen. Ich denke, bei Boytsov liegt es daran, was er noch in sein Repertoire zufügen wird.

Brähmer hat den Italiener kalt erwischt. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Brähmer scheint einer der Typen zu sein, die zwischen Welt- und Kreisklasse pendeln, ohne selbst bestimmen zu können, wann es gut und wann schlecht läuft.

Edit: Boytsov, so sah man deutlich in den Zeitlupen, schlug viel auf die Deckung, und große Angrifsflächen wie der Körper hat er nicht mal richtig erwischt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Genau? Ich fand ihn nicht genau, eher das Gegenteil. Bidenko wirkte platt und irgendwie erledigt. Es war zwar gut, wie er sich noch mal oben gehalten hat, obwohl er schon KO war, aber er war sehr schwach. Boytsov war, da stimme ich Busters Beitrag voll zu. Er ist jung, aber ich denke nicht das er ein sehr guter HW wird. Dafür ist er viel zu lahm. Außer er steigert seine Workrate. Seine Defensive wirkte auch nicht gut, er wurde aber eigentlich auch nicht getestet und musste sich nicht verschanzen. Ich denke, bei Boytsov liegt es daran, was er noch in sein Repertoire zufügen wird.

Brähmer hat den Italiener kalt erwischt. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Brähmer scheint einer der Typen zu sein, die zwischen Welt- und Kreisklasse pendeln, ohne selbst bestimmen zu können, wann es gut und wann schlecht läuft.

Edit: Boytsov, so sah man deutlich in den Zeitlupen, schlug viel auf die Deckung, und große Angrifsflächen wie der Körper hat er nicht mal richtig erwischt.

Sehe ich nach ganz so negativ mit Boytsov. Viele andere HWs sind doch langsamer und vor allem weniger athletisch (man schaue sich nur mal die Prospects aus dem Amiland an, ein Fettklumpen nach dem anderen). In dem heutigen schwachen HW kann er doch nach oben kommen. Er war gegen Bidenko sehr konsequent, ohne dabei aber so ungestüm und wild wie früher zu sein, schon ein gewisser Fortschritt. Und Bidenko ist ja kein schlechter Boxer - technisch gesehen. Aber : Physisch war er sehr schwach, wirkte im Vergleich zu anderen HWs null robust (auch wenn Boytsov natürlich auch hart schlägt). Ein aussagekräftiger Kampf, allerdings nur in gewissem Maße.

Brähmer-Brancalion war natürlich ein kurzweiliger, perfekter Showcase für Brähmer. Einen Brancalion muß auch man erst mal so eindeutig weghauen. Spricht also für Brähmers extreme Aufmerksamkeit und Konzentration gleich ab der ersten Sekunde. Aber der Italiener wurde natürlich auch irgendwie kalt erwischt bzw. hat sich kalt erwischen lassen. Du hast oben die These aufgestellt, daß Brähmer zwischen Kreis- und Weltklasse pendelt. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Brähmer hat noch nie total grottenschlecht geboxt, war aber auch noch nie Weltklasse. Ich denke mal, über das Niveau von (ehemaligen/zukünftigen) Gegnern wie Garay, Diaconu usw. hinaus sollte er niemanden boxen. Dann würde er untergehen. Trotzdem würde ich ihn gerne mal z. B. gegen Dawson sehen. :kgz:
 
Oben