kurze Auswertung + Scorecard
Wie ich oben schonmal gesagt haben wollte, war der Kampf schwer zu scoren. Das nicht seltene Bild von einem Boxer, der klare Aktionen brachte und einem der unentwegt nach vorne ging und schlug (hart schlug) aber wie gut traf ?
Henry erinnerte mich an einen Dinosaurier. Er lebt nur vom Angriffstrieb, macht sich also wenig Gedanken und ist von seiner Masse her einfach ziemlich träge und langsam. Mack musste da nichtmal besonders schnell sein um dem T-Rex seine Cruise Missiles an die Birne zu pflanzen. Henry ließ die harten Schläge von Mack einfach prallen und wollte seinen Gegner weiter nur "auffressen".
Mack hatte aber natürlich trotzdem seine Mühen damit diesem T-Rex (der ja fast nur in die Nahdistanz wollte um zu schlagen) zu entwischen. Das hat er mit Oberkörperbewgungen ganz gut hingekrigt, viel auf den Beinen unterwegs war er gar nicht.
Henrys Schläge trafen Mack schon empfindlich, aber landeten oft seitlich am Kopf oder ein Stück weit dahinter.
In den Runden 4,5,6 gab es nach diesem Muster ein klares Übergewicht für Mack, der in den Runden danach dann glaub ich auch etwas weniger machte. In Runde 6 hat er ja schon ziemlich viel Pulver verschossen um Henry zu finishen, aber das hatte nicht geklappt.
_
Mack Vs. Henry
1 10 - 10 (erste Runde sah ich nur leichte Vorteile für Mack, war mir aber so unsicher, dass ich lieber 10:10 wertete, zumal Henry den Kampf auch mehr anheizte und nach vorne ging)
2 9 - 10
3 10 - 9
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 8
7 10 - 10
8 10 - 10
- in den Runden 7 und 8 war ich ziemlich abgelenkt, aber da von Mack weniger kam, wurden die Runden enger. Auch die Siebte hatte ich eher bei Makc gesehen, war mir aber zu unsicher ob mir nicht was entgangen ist. -
9 x
10 x
11 x
12 x
79 : 75 Mack
Der Kampf hätte also auf meiner Scorecard ohne 10:8er Runden höchtens noch Draw enden können. Die mittleren Runden haben denk ich ganz klar gezeigt wie der Kampf abläuft wenn beide im Saft stehen.
Aber der Kampf erfüllte viele Erwartungen, darum hat wohl Chris Henry dann in den Schlussrunden das deutliche Übergewicht gehabt, Mack wurde passiver udn Henry erdrückte ihn, und konnte wie auch schon gegen Diaconu den Punkterückstand zusammenschrumpfen.
Yusaf Mack:
Hat mir teilweise schon ziemlich gut gefallen. Er sah auch aus wie ein Halbschwer, also sogra richtig kräftig, so dass ich nicht den EIndruck habe er ist aufgesteigen, wiel ihm nichts mehr einfiel nach den zwei enttäuschenden KOs gegen Berrio und Andrade. In Runde eins schlug er mal schnell einen Haken zum Körper und dirket danach einen Jab zum Kopf und so. Aber speed- und skilltechnisch war er gegen diesen Henry denk ich gar nicht so gefordert. Er musste halt schauen, dass T-Rex ihn nicht richtig zu fassen kriegt und möglichst präzise im richtigen Moment seine harte Rechte zum Kopf Schlagen.
Chris Henry:
Jetzt wo ich seine Art kenne, komme ich auch besser damit klar. 2 Kämpfe, gegen Diaoconu und Mack, die jeweils sehr knapp, vielleicht sogar kontrovers, endeten. Das ist schon nicht schlecht. Der Henry gehört mit dieser Fitness und dieser Physis und dieser Workrate vermutlich wirklich zu den besseren Boxern der Division. Er ist aber glaub ich kein One Punch Wunder, aber er setzt ja nicht nur SchlagKRAFT gegen seinen Gegner ein. Er trifft natürlich auch nicht so präzise, aber dem Druck zu widerstehen ist ne echte Leistung.
Vielleicht hat Mack das ja sogar besser hingekriegt als Diaconu, der ja vor Müdigkeit schon durch die Seile purzelte in den hinteren Runden.
Mack dürfte jetzt ein Shot oder zumidnest ein Eliminator ins Haus stehen. Und da es ihm wie dieser Kampf zu beweisen scheint, doch nicht so an der Robustheit fehlt, wird er bei dem dem Vermögen was ihm nachgesagt wird, sicher gute Chancen haben bald zu den 4 Weltmeistern zu gehören.