O-Scoring, 07.02.2009: Yusaf Mack Vs. Chris Henry / + MW Prospect Fernando Guerrero

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Die letzten 2 Runden waren knapp. Henry marschiert und marschiert, aber die besseren Treffer sind auf der Seite von Mack. Henry wirkt kaum müde, bzw. muss nicht pumpt, ist schon erstaunlich.

96-94 Mack

Boa ich könnte hie rmeinen CXOmputerr zerlegen .... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

wo haben diese Lutscher den Kampf versteckt

lassen die uns den nicht zu Ende sehen

http://www.justin.tv/sportinwood2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Henry ist ein Warrior. Er konnte in den letzten 2 Runden noch einmal alles aus seinen limitierten Möglichkeiten rausholen.

114-114 DRAW auf meiner Card.

116-112 112-115 115-112 Winner by Split decision Yusaf Mack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Die letzten 2 Runden waren sehr knapp. Henry marschiert und marschiert aber die besseren Treffer hat Mack drin. Das Henry nicht müde wird bzw. kaum pumpt ist schon erstaunlich.

96-94 Mack

http://www.justin.tv/sportinwood2

danke, aber eben erst gesehen

was für ein ****** Tag ey, sowas ist echt nicht zu fassen

wenigstens haben die sich schon entshculdigt, aber ihr solltet euch das im Hinterkopf behalten falls ihr mal überlegt TaSS zu nehmen. Die verwenden auch nichtmal 10% ihrer Kapazitäten aufs Boxen. :rolleyes:

schön das Mack gewonnen hat, hatte ich gehofft. Warum es jetzt so ne **********e SD geworden ist, weiß ich natürlich nicht und ob das nun wirklich kein richtiger Sieg für Mack war ... kann ich mir natürlich auch nicht beanwtorten

JONES JR.

Nachwuchsspieler
danke, aber eben erst gesehen

was für ein ****** Tag ey, sowas ist echt nicht zu fassen

wenigstens haben die sich schon entshculdigt, aber ihr solltet euch das im Hinterkopf behalten falls ihr mal überlegt TaSS zu nehmen. Die verwenden auch nichtmal 10% ihrer Kapazitäten aufs Boxen. :rolleyes:

schön das Mack gewonnen hat, hatte ich gehofft. Warum es jetzt so ne **********e SD geworden ist, weiß ich natürlich nicht und ob das nun wirklich kein richtiger Sieg für Mack war ... kann ich mir natürlich auch nicht beanwtorten

Das ist echt ärgerlich. Ich hasse es auch immer wenn Streams abstürtzen. :mad:

ps. jetzt boxt noch Andre Ward auf SHO :thumb:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Das ist echt ärgerlich. Ich hasse es auch immer wenn Streams abstürtzen. :mad:

ps. jetzt boxt noch Andre Ward auf SHO :thumb:

das passiert bei TaSS so gut wie gar nicht, aber der Streamer hat einfach mal geswitched, also nahc der achten Runde auf die Vorberichterstattung von SHowtime umgeschaltet.

Povetkin

Nachwuchsspieler
kurze Auswertung + Scorecard

Wie ich oben schonmal gesagt haben wollte, war der Kampf schwer zu scoren. Das nicht seltene Bild von einem Boxer, der klare Aktionen brachte und einem der unentwegt nach vorne ging und schlug (hart schlug) aber wie gut traf ?

Henry erinnerte mich an einen Dinosaurier. Er lebt nur vom Angriffstrieb, macht sich also wenig Gedanken und ist von seiner Masse her einfach ziemlich träge und langsam. Mack musste da nichtmal besonders schnell sein um dem T-Rex seine Cruise Missiles an die Birne zu pflanzen. Henry ließ die harten Schläge von Mack einfach prallen und wollte seinen Gegner weiter nur "auffressen".
Mack hatte aber natürlich trotzdem seine Mühen damit diesem T-Rex (der ja fast nur in die Nahdistanz wollte um zu schlagen) zu entwischen. Das hat er mit Oberkörperbewgungen ganz gut hingekrigt, viel auf den Beinen unterwegs war er gar nicht.
Henrys Schläge trafen Mack schon empfindlich, aber landeten oft seitlich am Kopf oder ein Stück weit dahinter.
In den Runden 4,5,6 gab es nach diesem Muster ein klares Übergewicht für Mack, der in den Runden danach dann glaub ich auch etwas weniger machte. In Runde 6 hat er ja schon ziemlich viel Pulver verschossen um Henry zu finishen, aber das hatte nicht geklappt.
_

Mack Vs. Henry

1 10 - 10 (erste Runde sah ich nur leichte Vorteile für Mack, war mir aber so unsicher, dass ich lieber 10:10 wertete, zumal Henry den Kampf auch mehr anheizte und nach vorne ging)
2 9 - 10
3 10 - 9
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 8
7 10 - 10
8 10 - 10
- in den Runden 7 und 8 war ich ziemlich abgelenkt, aber da von Mack weniger kam, wurden die Runden enger. Auch die Siebte hatte ich eher bei Makc gesehen, war mir aber zu unsicher ob mir nicht was entgangen ist. -
9 x
10 x
11 x
12 x

79 : 75 Mack

Der Kampf hätte also auf meiner Scorecard ohne 10:8er Runden höchtens noch Draw enden können. Die mittleren Runden haben denk ich ganz klar gezeigt wie der Kampf abläuft wenn beide im Saft stehen.
Aber der Kampf erfüllte viele Erwartungen, darum hat wohl Chris Henry dann in den Schlussrunden das deutliche Übergewicht gehabt, Mack wurde passiver udn Henry erdrückte ihn, und konnte wie auch schon gegen Diaconu den Punkterückstand zusammenschrumpfen.

Yusaf Mack:
Hat mir teilweise schon ziemlich gut gefallen. Er sah auch aus wie ein Halbschwer, also sogra richtig kräftig, so dass ich nicht den EIndruck habe er ist aufgesteigen, wiel ihm nichts mehr einfiel nach den zwei enttäuschenden KOs gegen Berrio und Andrade. In Runde eins schlug er mal schnell einen Haken zum Körper und dirket danach einen Jab zum Kopf und so. Aber speed- und skilltechnisch war er gegen diesen Henry denk ich gar nicht so gefordert. Er musste halt schauen, dass T-Rex ihn nicht richtig zu fassen kriegt und möglichst präzise im richtigen Moment seine harte Rechte zum Kopf Schlagen.

Chris Henry:
Jetzt wo ich seine Art kenne, komme ich auch besser damit klar. 2 Kämpfe, gegen Diaoconu und Mack, die jeweils sehr knapp, vielleicht sogar kontrovers, endeten. Das ist schon nicht schlecht. Der Henry gehört mit dieser Fitness und dieser Physis und dieser Workrate vermutlich wirklich zu den besseren Boxern der Division. Er ist aber glaub ich kein One Punch Wunder, aber er setzt ja nicht nur SchlagKRAFT gegen seinen Gegner ein. Er trifft natürlich auch nicht so präzise, aber dem Druck zu widerstehen ist ne echte Leistung.

Vielleicht hat Mack das ja sogar besser hingekriegt als Diaconu, der ja vor Müdigkeit schon durch die Seile purzelte in den hinteren Runden.

Mack dürfte jetzt ein Shot oder zumidnest ein Eliminator ins Haus stehen. Und da es ihm wie dieser Kampf zu beweisen scheint, doch nicht so an der Robustheit fehlt, wird er bei dem dem Vermögen was ihm nachgesagt wird, sicher gute Chancen haben bald zu den 4 Weltmeistern zu gehören.

Lord Krachah

Bankspieler
So habe mir jetzt auch gerade Mack vs. Henry angeschaut.

Schwer zu scorender Kampf. Vielleicht wäre ein Unentschieden ganz gerecht gewesen. Der knappe Sieg von Mack ist aber verdienter als ein knapper Sieg von Henry; auch wenn Henry mehr geschlagen und mehr getroffen hat. Die besseren Treffer und vor allem die Wirkungstreffer kamen nunmal von Mack.

Henry hat ein gutes Kinn, ne starke Kondition und wirklich Herz. Aber seine Defensive ist echt übel. Damit kommt man nicht nach oben. Er kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass jeder Gegner aufgrund seines Druckes konditionell komplett einbricht.

Mack ist boxerisch phasenweise stark gewesen, wobei sich Henry wirklich gut treffen ließ. Aber die Kondition war einfach unter aller Sau. Ab Ende der 6. Runde wirkte er teilweise völlig ausgepowert. Im SMW konnte man es noch auf das Gewichtmachen schieben, nun aber nicht mehr. Und sooo mörderisch war der Druck von Henry nun auch nicht.

Für mich hat sich gestern Mack zwar ein Stück nach vorne gearbeitet, aber den sofortigen großen Sprung nach vorne, den ich dem Sieger im Vorfeld zugetraut hatte, sehe ich jetzt doch nicht. Dafür hat auch Henry bei mir jetzt nicht wirklich verloren. Beide Boxer bleiben für mich irgendwo im erweiterten Kreis hinter der TOP 10. Auch wenn die Unterschiede jetzt nicht so riesig sind.

Blayde

Bankspieler
Ja, fand ich auch enttäuschend mit der Ausdauer. Erst überzeugt Mack, indem er doch seine klare boxerische Überlegenheit zeigt und kurz danach schnauft er schon wie verrückt durch den Mund, kann seine Schläge nur noch mit riesen Schwung anbringen und wackelt auf den Beinen.

Von wegen, ohne extremes Abkochen und mit jetzt erstmals ordentlichem Training wird alles anders. Der Halbschwer-Mack und der Supermittel-Mack scheinen sich bislang nicht viel zu nehmen. Insgesamt aber trotzdem ich nicht schlecht, ich hatte ja sogar auf Henry getippt.

Guerrero hab ich jetzt nicht gesehen, aber auf Shobox war er auch mal. Hatte genau die gleichen Gedanken. Er ist ganz ordentlich, aber ganz oben wird ers sich wohl nie bequem machen. Aber Boxer, die nach vorn marschieren und aktiv sind, schaden ja nicht ;)

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Fand den Kampf dann doch ziemlich bescheiden. Für mich beides keine Leute die um nen WM-Titel mitreden können. Henry boxerisch viel zu schwach, boxt wie Ruiz nur 2 Gewichtsklassen tiefer, und beherrscht den Stil auch bei Weitem nicht so gut, vorallem auch die Defensive ziemlich schwach, wurde mehrfach von Macks weit hergeholten Haken über die Aussenbahn getroffen, darf auf diesem Niveau egtl. nicht passieren. Mack sah zweitweise, vorallem in der ersten Kampfeshälfte ganz gut aus, aber dann hat er enorm abgebaut. Klare Konditionsschwierigkeiten, auch die Workrate nicht die Beste. Wenn aber jemand um den WM-Titel mitreden kann von den Beiden ist es Mack. Schlussendlich hatte ich sogar noch Henry vorne, da er die Endphase des Kampfes doch klar dominiert hat. Aber ich denke der Sieg für Mack geht schon in Ordnung, hatte noch auf ein Unentschieden gehoffe, da keiner von Beiden den Sieg wirklich verdient hatte.

Meine Scorecard:

Mack Henry
10 9
9 10
10 9
10 9
9 10
10 9
9 10
10 9
9 10
10 10