O-Scoring 10.1.09 - Inkin-Balzsay, Erdei-Barashian


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
A propos Ungarn. Wie spricht man eigentlich den Namen 'Karoly' richtig aus? So ähnlich wie Karoi? Oder doch ganz anders? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
A propos Ungarn. Wie spricht man eigentlich den Namen 'Karoly' richtig aus? So ähnlich wie Karoi? Oder doch ganz anders? ;)

"Karoj" ist die richtige Aussprache.

"ly" ist einfach "j".

Es ist mir rätselhaft, warum es bei ZDF mit "Karoli" ausgesprochen wird.

Allerdings er hört weder auf "Karoli" noch auf "Karoj".
Von Kumpels wird er mit Karesz (Aussprache: Kares) angesprochen, von Verwandten mit Karcsi (Aussprache: Kartschi).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
"Karoj" ist die richtige Aussprache.

"ly" ist einfach "j".

Es ist mir rätselhaft, warum es bei ZDF mit "Karoli" ausgesprochen wird.

Allerdings er hört weder auf "Karoli" noch auf "Karoj".
Von Kumpels wird er mit Karesz (Aussprache: Kares) angesprochen, von Verwandten mit Karcsi (Aussprache: Kartschi).

Danke. :thumb:

Hab mir schon gedacht, dass die ZDF-Spacken das nicht auf die Reihe kriegen. 'Karoli' fühlt sich einfach so falsch an. Wenn man schon kein Sprachgefühl hat, sollte man sich wenigstens erkundigen, wie denn der Heim- und Hauptkämpfer heisst, aber vom ZDF kann man solche Professionalität leider nicht erwarten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Laut Boxrec findet im August in Ungarn wieder eine Doppelveranstaltung mit Erdei und Balzsay statt. Könnte mir vorstellen, dass UBP die beiden jetzt immer zusammen ins Rennen schickt.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass weitere veranstaltungen in ungarn folgen werden. die begeisterung dort ist bestimmt für die ungarischen landsleute groß und man wird die hallen voll bekommen. wenn dann auch noch das ungarische fernsehen mitspielt, erschließen sich womöglich ganz neue finanzierungsmöglichkeiten.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Danke.
Hab mir schon gedacht, dass die ZDF-Spacken das nicht auf die Reihe kriegen. 'Karoli' fühlt sich einfach so falsch an. Wenn man schon kein Sprachgefühl hat, sollte man sich wenigstens erkundigen, wie denn der Heim- und Hauptkämpfer heisst, aber vom ZDF kann man solche Professionalität leider nicht erwarten.

Ich habe meine Quelle nicht angegeben.

Unglaublich aber war: Sebastian Zbik.

Er ist offensichtlich so gut mit Balzsay und Erdei befreundet, dass er mittlerweile etwas Ungarisch spricht.
Einige Fragen der ungarischen Presse hat er am Samstag in der Landessprache beantwortet.
 
Oben