O-Scoring 10.1.09 - Inkin-Balzsay, Erdei-Barashian


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Das neue Jahr wird in Punkto Live-Boxen in Deutschland im Free-TV heuer in Magdeburg eröffnet.

Denis Inkin verteidigt den neu erworbenen WBO-Titel im Supermittelgewicht gegen Stallkollege Karoly Balzsay und Zsolt Erdei tritt zur Titelverteidigung seines WBO-Gürtels im Halbschwergewicht gegen Yuri Barashian an. Der Ulrich-Bezwinger & Garay-Unterlegene kann den Titel aber nicht gewinnen, weil er das Gewichtslimit nicht brachte.


Meine Tips:

Inkin und Balzsay hab ich beide mal live in Dresden gesehen. Inkin musste von Abel Bruer durch nen Niederschlag aufgeweckt werden, bevor er seinen Stiefel runterboxte. Balzsay konnte gegen Acosta und Tarvydas eher überzeugen.
Beide haben ein gewisses Maß an Schlagkraft, aber als Puncher würd ich sie beide nicht bezeichnen. Mit 182 (Inkin) bzw. 183 (Balzsay) sind sie beide nicht übermäßig groß gewachsen (eher durchschnittlich) ... aber dementsprechend wird in diesem Punkt auch keiner groß Nachteile haben.
Inkin mag als der Erfahrenere gelten, schließlich hatte er mit Veit und Zuniga Gegner vor den Fäusten die doch höherkalibrig waren als das, was Balzsay bisher geboxt hat.
Aber ich sehe Karesz als Favoriten. Der Kerl wirkt nicht nur außerhalb des Rings stehts gut gelaunt, sondern auch innerhalb lockerer als sein russischer Kontrahent. Inkin macht auf mich manchmal den Eindruck, dass er hier und da die Handbremse vergessen hat zu lösen.

Daher vermute ich, dass Balzsay durch soliden Punktsieg oder späten TKO gewinnen wird.


Bei Erdei-Barashian setze ich ebenfalls auf den Ungarn. Barashian hat sich zwar einst gegen Ulrich stark präsentiert, aber gegen Garay konnte er auch nicht viel mehr ausrichten als Brähmer dies jüngst tat.
Die Nachteile in Größe und Reichweite, die Erdei oft in seinen Kämpfen hat, halten sich diesmal vergleichsweise in Grenzen. Barashian scheint mir persönlich auch eher einer für Haken zu sein, als einer wie Erdei, der mit einem ziemlich guten Jab punktet. Erdei ist defensiv gut, doch er leistet sich hin und wieder Schwächen und lässt sich von nem Haken überraschen. So z.B. im Kampf gegen Tito Mendoza, den er zwar dominiert hatte, aber dennoch in der 4ten Runde angeklingelt war. Barashian traue ich keine One-Punch-Power zu, die wohl für ihn nötig wäre um Erdei zu stoppen. Ulrich war da was anderes, der ist meistens treffbar.

Eigentlich eine Pflichtaufgabe für, zumal über Barashians Fitness ein Fragezeichen steht. Dennoch ist der Ukrainer ein stärkerer Gegner als die letzten 4 von Erdei (Blades, Santiago, Medoza, Abron).

Logische Konsequenz eines Erfolges gegen Barashian wäre wohl ein Kampf (Stallduell) gegen Brähmer oder Garay, damits für Zsolti mal vorran geht. Aber erst eins nach dem anderen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich hoffe nur darauf, dass Balzsay siegt.

Ich fand es echt traurig, wo das mit seiner Augenverletzung herauskam und befürchtete schon, dass er nie mehr boxen kann. Verfolge seine Karriere schon seit 2005, wo er ab und an mal auf den Spotlightveranstaltungen bei Eurosport zu sehen war.

Nun steht er endlich vor seinem ersten echten Test - also alles Gute Karoly!

:jubel:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich sehe das ähnlich wie Du, Balzsay hatte sicher nicht die Gegner wie Inkin vor den Fäusten , aber er boxt lockerer und er hat immer gut ausgesehen als ich seine Kämpfe verfolgte, bei Inkin war das nicht der Fall. Ich traue ihm zwar den K.O. zu, denke aber das er einen recht eindeutigen Punktsieg einfahren wird.

Erdeis Kampf interessierte mich vorher nicht und nach dem Barashian das Gewicht nicht bringen konnte interessiert er mich noch weniger... Es wird ein langweiliger PS von Erdei werden... Ich hoff er bekommt wenigstens mal einen richtig guten Gegner bevor er seine Karriere beendet oder Sie von irgend einem Pflichtherrausforderer beendet wird.

PS: Garay hat für mich damals übrigens beide Kämpfe gegen Erdei gewonnen. Ein dritter Kampf als Titelvereinigung auf neutralem Boden wäre sicher eine gute Ansetzung!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Erdeis kämpfe werden immer mehr zur Farce. Wer weiß, vielleicht erhofft sich Barashian durch sein Übergewicht eine fairere Punktrichterentscheidung, jetzt wo Erdeis heißgeliebter WBO-Titel nicht mehr auf dem Spiel steht ;)

Aber ernsthaft, wie blöd muss man sein? Mir ist jedenfalls unerklärlich, wie man vor einem WM Kampf das Gewicht so dermaßen verfehlen kann. Haben die in der Ukraine andere Waagen? Oder steckt mal wieder Putin dahinter?

Wie auch immer, immerhin hat das ZDF schnell reagiert und Ikin vs. Balzsay der ist der Hauptkampf, der mich allerdings auch nicht gerade vom Hocker reisst.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Eines gleich vorweg: Bitte keine Spoiler zum Erdei vs. Barashian Kampf, bevor der nicht im ZDF gelaufen ist. Danke!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Irgendwie interessieren mich beide Kämpfe nicht. Aber Erdei muss auch beim ZDF ziemlich abgestiegen sein. Jetzt kommt er nur noch als Aufzeichnung, als ob es wirklich wichtig war, ob er um den Titel boxt.
 
S

sabatai

Guest
Wusste garnicht, dass Balzsay Deutsch spricht. Kam sympathisch rüber. Ich denke er machts heute.
 
S

sabatai

Guest
Warum müssen die Universum Leute immer diese hässlichen Adidas Hosen tragen? Sind wir hier bei den Kommunisten? Alle Boxer haben das gleiche Outfit. Ist doch langweilig. :sleep:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
naja, im supermittel gibts jede menge bessere paarungen und auch kämpfer. trotzde ganz ok. schöne einlaufmusik von balzsay. moricone.
ich setz auf inkin.

"jede menge" ist auch übertrieben, ich bin sehr zufrieden mit dieser Ansetzung und freue mich auch darauf. Spontan würde mir außer Kessler-Taylor keine viel interessantere Paarung einfallen.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Guten Abend!

Wünsche Euch viel Spaß. Ich kenne den Gegner von Inkin bisher noch nicht, bin sehr gespannt, rechne mit einem Bodenbesuch in Runde 1 auf Grund von :crazy: ...
Wird bestimmt ansehnlich...
 
Oben