O-Scoring, 14.01.2011: Edwin Rodriguez V Pryor jr. // Manfredo V Edouard | ESPN 3:00


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=610770
_

Rodriguez V Pryor


BoxRec: 24. | 56.

IBO: 20. | 82. (ohne Weltmeister)
_

Manfredo V Edouard

BoxRec: 8. | 86.

IBO: IBO Champ | 51. (ohne Weltmeister)
_

Für mich TATSÄCHLICH ne ganz tolle Card :D

ESPN 2 fights sind immer genau nach meinem Geschmack und diesmal sind es zwei aus den oberen 5 Gewichtklassen, ich freu mich echt wie bekloppt.

Speziell auf Mr. Edwin Rodriguez, der für mich ein ganz toller Typ Boxer ist, einer wie man ihn nicht oft hat.

Erste Sahne Variabilität kombiniert mit couragierten Offensivdrang und hoher Workrate.

Pryor soll 1,93 m sein :eek: 10 cm größer als Rodriguez.
Die Physis ist im Kampfsport immer zu beachten und diesmal ist der Außenmseiter der deutlich größere, das versoricht eine interessante Härteprobe für Rodriguez, zumal jener kein Überpuncher ist und Pryor kein Fallobst, weshalb ers womöglich über die Punkte nötig hat zu gewinnen.

Aber ich kann euch sagen Rodriguez ist beriet durchs Feuer zu gehen, der wird versuchen rein- und ranzukommen, er ist nämlich auch für ne offene Deckung gut.

O-Scoring: Rdoriguez TKO9 McGirt

O-Scoring, 30.04.2010, SHObox: Supermittel Prospect Tripleheader

also Rodriguez ist denke ich ein super unterhaltsamer fighter.

Ein Bomben fighter Typ, der "gerne" bereit ist auch mal die ein oder andere deutliche Hand vom Gegner zu schlucken, kombiniert mit richtig vielfältigen und ich denke auch recht präzisen Schlagkombinationen.

100% fighter, 100% Techniker - ist für mich damit schon was besonderes und eine Art Liebling von mir.

Eine weitere Stärke natrülich die enorme Workrate, ist gegen Engel schon aufgefallen. Er arbeitet dabei auch viel mit dem Jab, den er gegen den größeren ENgel auch etablierte.

Allerdings gibt es sicher Leute die schneller sind als er und diese Anfälligkeit für klare Treffer wird er sich gegen Leute die hart hauen oder zur Elite gehören wohl nicht leisten können.

Mir ist das was Tony Jaa gesagt hatte gar nicht aufgfeallen. Hatte gedacht er wäre einfach zu sorglos im Defensivverhalten. Es ist jedenfalls beeindruckend wie er völlig offen diese klaren Treffer schluckt, dann aber im Gengezug direkt seinen Profit daraus zu ziehen versucht und sienem Gegner einschenkt.

Wenn er ein super Kinn hat, dann wärs für ihn leichter oben anzugreifen. :D

Ich freu mich shcon sher auf den nächsten fight von Rodriguez und hoffe er bringt es weit, denke aber mal dieses reine Offensivdenken wird er nicht so leicht überwinden können und wohl auch mal ein paar fights verlieren. Aber mal sehen was er für ne Entwicklung nimmt. Ich denke wenn er gegen nen guten Gegner achtsamer wird, beschneidet ihn das in seiner großen Qualität, der Workrate.



Manfredo hat jetzt ne ganz anständige Siegesstrecke über Smichet-KO Vanda und Angel Hernandez, was wohl ein super fight gewesen sien soll.

Den IBO Gürtel aus dem Kampf gegen Angel Hernandez (besiegte zuvor McGirt jr.) hat Manfredo irgendwie am grünen Tisch verloren, warum hab ich nicht verstanden.

Edouard hat ein paar gut aussehende Kampfrekorde besiegt, ist aber kein Gegner, über den Manfredo sich für nen ganz großen Kampf empfehlen kann.

Ich denke Manfredo ist im Mittelgewicht auch keine Top 20, ist aber sicherlich ne Bereicherung für die Division.


So, ich werde leider heute Nacht nicht anwesend sein können, hoffe aber ihr hinterlasst ihr ein paar ineterssante Live EIndrpcke zum nachlesen und vielleicht auch ne kleine Nachbesprechung.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Auf geht's! :wavey:

Rodriguez und Pryor Jr. sind schon im Ring, sollte in wenigen Momenten losgehen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rodriguez vs. Pryor Jr.

1. 10-9 Pryor hält die Distanz bisher ganz ordentlich, wenn Rodriguez durchkommt ist aber nur noch klammern angesagt
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rodriguez - Pryor

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 10:10
5: 9:10
6: 10:9
7: 9:10
8: 9:10 (-1 Pryor wegen Ellenbogen)
9: 9:10
10: 10:9

95-94 Rodriguez. Da hat bei mir der zweifelhafte Punktabzug den Unterschied gemacht. Ein Draw wäre vermutlich das beste.

Man sieht Häuser und Laternen im Hintergrund. Auf welchem Parkplatz hat sich ESPN denn da breit gemacht?

Runde 1: Rodriguez macht mehr, aber Pryor kontert Zweimal schön. Nutzt ihm aber trotzdem nicht, er wird von der Workrate erdrückt.
Runde 2: Rodriguez kontert einmal schön mit der Linken. Ansonsten nur wilde Schwinger, aber die erzielen ihre Wirkung. Pryor schlägt wenig, scheint etwas verunsichert.
Runde 3: Pryor lächelt. Und das mit Recht. Rodriguez vernachlässigt seine zuvor solide Körperarbeit und haut nur Schwinger zum Kopf. Pryor kontert mit seiner Rechten und wird offenbar langsam warm.
Runde 4: Gebe ich mal unentschieden. Rodriguez gut zum Körper und zum Ende sowie in der Mitte auch mit einer netten Aktion zum Kopf. Pryor dafür mit schwächeren, aber mehr Aktionen. Und zur Rundenmitte eine starke Rechte.
Runde 5: Rodriguez frisst Drei brutale Rechte Hände und viele kleinere Treffer. Da muss er sich etwas einfallen lassen, so wird das heute nichts. Pryor dominiert nun.
Runde 6: Rodriguez erhöht den Druck und schafft es zahlreiche brauchbare Körpertreffer zu landen. Sieht aber schon ziemlich grobschlächtig aus, was er da veranstaltet.
Runde 7: Uh, brutale Rechte mit dem Gong. Man konnte nicht mehr erkennen was sie anrichtete weil die Werbung recht schnell kam. Aber auch ansonsten sehr schöne Konter mit der Rechten. Nicht kompliziert, Pryors Gameplan, aber er funktioniert teilweise.
Runde 8: Viel klammern. Kaum Aktionen, zur Mitte hin mal ne annehmbare Hand von Pryor. Ob das mit dem Punktabzug wirklich korrekt war... Hm.
Runde 9: Rodriguez nur noch am stalken, der hat keine Kraft mehr. Pryor mit einigen netten Aktionen, inzwischen aber auch nicht mehr am tänzeln. Beide werden froh sein dass nur noch eine Runde ansteht.
Runde 10: Netter Brawl zum Ende, Rodriguez holt noch einmal alles aus sich raus und kann Pryor kurz schocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rodriguez vs. Pryor Jr.

1. 10-9 Pryor hält die Distanz bisher ganz ordentlich, wenn Rodriguez durchkommt ist aber nur noch klammern angesagt
2. 9-10 enge Runde, kriegt bei mir knapp Pryor
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rodriguez vs. Pryor Jr.

1. 10-9 Pryor hält die Distanz bisher ganz ordentlich, wenn Rodriguez durchkommt ist aber nur noch klammern angesagt
2. 9-10 enge Runde, kriegt bei mir knapp Pryor
3. 9-10 Pryor macht das nicht schlecht, landet die rechte Gerade zwei/drei mal ganz gut in der Runde
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
engeres Ding wie erwartet .. Rodriguez hat ne gute Rechte genommen, aber am schluß dürfte er sich die Runde noch gesichert haben.

3-1 Rodriguez
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rodriguez vs. Pryor Jr.

1. 10-9 Pryor hält die Distanz bisher ganz ordentlich, wenn Rodriguez durchkommt ist aber nur noch klammern angesagt
2. 9-10 enge Runde, kriegt bei mir knapp Pryor
3. 9-10 Pryor macht das nicht schlecht, landet die rechte Gerade zwei/drei mal ganz gut in der Runde
4. 10-9 wieder eine sehr knappe Runde, die ich schon fast Unentschieden geben wollte, der linke Haken von Rodriguez Sekunden vor Schluss gibt ihm die Runde
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rodriguez vs. Pryor Jr.

1. 10-9 Pryor hält die Distanz bisher ganz ordentlich, wenn Rodriguez durchkommt ist aber nur noch klammern angesagt
2. 9-10 enge Runde, kriegt bei mir knapp Pryor
3. 9-10 Pryor macht das nicht schlecht, landet die rechte Gerade zwei/drei mal ganz gut in der Runde
4. 10-9 wieder eine sehr knappe Runde, die ich schon fast Unentschieden geben wollte, der linke Haken von Rodriguez Sekunden vor Schluss gibt ihm die Runde
5. 9-10 klare Pryor-Runde. Die Lead-Right landet vier/fünf mal richtig sauber
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Rodriguez vs. Pryor Jr.

1. 10-9 Pryor hält die Distanz bisher ganz ordentlich, wenn Rodriguez durchkommt ist aber nur noch klammern angesagt
2. 9-10 enge Runde, kriegt bei mir knapp Pryor
3. 9-10 Pryor macht das nicht schlecht, landet die rechte Gerade zwei/drei mal ganz gut in der Runde
4. 10-9 wieder eine sehr knappe Runde, die ich schon fast Unentschieden geben wollte, der linke Haken von Rodriguez Sekunden vor Schluss gibt ihm die Runde
5. 9-10 klare Pryor-Runde. Die Lead-Right landet vier/fünf mal richtig sauber
6. 9-10 wieder enger, aber gebe sie wieder Pryor, Rodriguez extrem unpräzise
 
Oben