O-Scoring, 14.11.2009: Affif Belghecham (FRA) Vs. Andy Lee (23:30, RTE LIVE Stream)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die letzte Runde war die Beste :thumb:
Lockerer Punktsieg für Lee. Aber die Deckung muss er nach wie vor verbessern.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sehr ordentlicher, spannender fight :thumb:

und das alles mit nem kostenlosen Stream in guter Quali

gleich ein längerer Beitrag von mir zu Andy Lee und zum Kampfgeschehen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Allerdings. Und Jetzt mache ich mich auf die verzweifelte Suche nach einem eben solchen Manny vs. Cotto thread.
Viel Hoffnung habe ich allerdings nichtpanik:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Ort
Österreich
Naja, am Ende hat man dann doch gesehen, warum der Franzose ein wohl lästiger Gegner für viele ist. Ein Mann für 15 Runden, marschiert wie ein Duracell-Häschen und hat einen Eisenschädel. In der 10. Runde schien mir Lee sogar ein wenig zu wackeln.

Duddy halte ich für völlig überschätzt. Urteil geht in Ordnung, die 9. Unentschieden, die 10. weg. Ich hatte die 9. auch für den Franzosen.

Der Stream war wirklich hervorragend.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Scorecard

BELGHECHAM vs. LEE

1| 9:10
2| 9:10
3| 9:10

4|10:9
Hier kassiert Lee das erste mal 2 schwere Treffer, als er in der Ecke wartet, Belghecham kann auch später noch einen Schlag draufsetzen. Kann man ihm daher gut geben denke ich.

5| 9:10
6| 9:10
7| 9:10
8| 9:10

9|10:9
Belghecham, der vorher schon ermüdet schien jagt Lee jetzt doch nochmal ein bisschen ANgst ein und erwischt ihn mit Erhöhung des Drucks einige Male. Knapp, aber an Belghecham.

10| 10:10
In der letzten hat eigentlich Andy Lee noch viele gute AKtionen auch wenn er natürlich jetzt in der letzten Runde nochmal gescheucht wird. Für Belghecham zahlt sich die Jagd aber dann doch noch ein bisschen aus und er trifft den an die Seile gedrängten Lee. Und dann der letzte Schlag .... wo wir nicht wissen wie viel Wirkung der bei Lee hinterlassen hat. Der traf Lee jedenfalls ziemlich genau am Kinn und Lee kippte ein bisschen weg und ließ sich für die letzten Sekunden in den Gegner fallen.

93:98


Also eigentlich macht mich der Kampf eher skeptischer als optimistischer für Andy Lee auch wenn man gesehen hat, dass er sehr variabel schlagen kann, nen guten Uppercut beherrscht, recht schnell kombinieren kann und auch durchaus ne gute Schlagkraft hat. Ich denke der Belghecham kann wirklich einiges wegstecken, aber zumindest Lees knackige (hat man gehört) Körpertreffer haben ihn verletzt. Und wenn Belghecham mal offener nach vonre ging hatte auch meist Lee mit schnellen Konterschlägen die Treffer für sich.

Aber defensiv hat Lee keinen guten Plan. Er versucht natürlich lang zu boxen, bewegt sich aus der Schusslinie, doch irgendwann steht er dann in der Ecke und bietet eine statisches Ziel. Um diese Situation du vermeiden griff er sogar leicht verzweifelt dazu seinen Gegner mit der Führhand wegzudrücken, was vermutlich nur deshalb nicht als Regelverstoß gewertet wurde, weil es in Limerick jeder gut mit ihm meint. Das stehen bleiben in der Ecke macht er sicherlich auch weil er seinen eigenen Schläge setzen will, aber weil er dann einfach da steht und kein Movement hat kann auch ein kurz geratenes Mittelgewicht wie der Franzose seine Schläge telegraphieren. Und Belghecham war auch noch klein und hatte ne kurze Reichweite. Ich schätze Lee muss sich da klüger verhalten, mehr defensiv denken. Denn meistens kann er zwar auch aus der Ecke Treffer unterbringen aber nicht selten kassiert er dann doch mal die schweren Hände. Gerade gegen etwas bessere Gegner kann das ungemütlich werden für Lee. Das haben auch schon diverse andere Kämpfe angedeutet.

Ich schätze er könnte gegen einen toughen Brian Vera wieder baden gehen, ein Rückkampf wäre da sehr interessant.

Aber natürlich sind das alles Sachen wo sich ein Andy Lee sicher noch weiterentwickeln kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lee scheint kein besonders gutes Kinn zu haben. Alf hat keinen Punch, macht nur zwei Runden Betrieb und Lee wäre beinahe wieder abgesoffen. Glück für ihn, dass der Kampf zu Ende war und sich der Franzose zu spät ein Herz gefasst hat.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Lee scheint kein besonders gutes Kinn zu haben. Alf hat keinen Punch, macht nur zwei Runden Betrieb und Lee wäre beinahe wieder abgesoffen. Glück für ihn, dass der Kampf zu Ende war und sich der Franzose zu spät ein Herz gefasst hat.

Wie ich bereits vor 2 Jahren sagte, Lee ist nix Besonderes. Guter Durschnitt, der Rest ist Hype und Wunschdenken. Wenn mal ein Guter kommt in seiner Gewichtsklasse, dannn wird er alt aussehen, da gebe ich Brief und Siegel drauf. Bis jetzt hat er doch mehr oder weniger gegen Würste geboxt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn ne "Wurst" wie Zbik Weltmeister ist, dann hat auch Andy Lee seine daseinsberechtigung.

Natürlich wird er kein Mann mehr, der eine Gewichtsklasse dominiert, aber einen Titelkampf und einen Weltmeistertitel gegen den richtigen Gegner traue ich ihm schon zu. Obwohl Leute wie Jacobs, Golovkin und Korobov wohl mehr auf dem Kasten haben. Aber auch gerade Jacobs und Korobov müssen erstmal gegen richtige Gegner antreten, bis man mal sagen kann, wie viel Talent sie wirklich in sich haben.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn ne "Wurst" wie Zbik Weltmeister ist, dann hat auch Andy Lee seine daseinsberechtigung.

Nagut, sehe gerade das du noch einen Text dazu verfasst hast, sonst wäre es wohl gänzlich lächerlich für dich geworden...

Abgesehen davon, verstehe ich nicht im Ansatz was Zbiki mit Lee zu tun hat. Zbiki wurde nie gehypt und der hatte auch nie ne große Fresse...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die hat Andy Lee auch nicht.

Aber er ist nunmal Weltmeister, ohne je einen wirklichen Gegner geboxt hat, von einigermaßen klar geschlagen kann gar keine Rede sein. Ich will damit nur sagen, wenn ein Boxer wie Sebastian Zbik Weltmeister werden kann, dann kann das auch ein Andy Lee, egal ob er je gehyped wurde oder nie. Das soll sich auch nicht gegen Zbik persönlich richten, es geht hier alleine um seine boxerischen Fähigkeiten und die sind nicht besser als die von Lee...
 
Oben