Scorecard
BELGHECHAM vs. LEE
1| 9:10
2| 9:10
3| 9:10
4|10:9
Hier kassiert Lee das erste mal 2 schwere Treffer, als er in der Ecke wartet, Belghecham kann auch später noch einen Schlag draufsetzen. Kann man ihm daher gut geben denke ich.
5| 9:10
6| 9:10
7| 9:10
8| 9:10
9|10:9
Belghecham, der vorher schon ermüdet schien jagt Lee jetzt doch nochmal ein bisschen ANgst ein und erwischt ihn mit Erhöhung des Drucks einige Male. Knapp, aber an Belghecham.
10| 10:10
In der letzten hat eigentlich Andy Lee noch viele gute AKtionen auch wenn er natürlich jetzt in der letzten Runde nochmal gescheucht wird. Für Belghecham zahlt sich die Jagd aber dann doch noch ein bisschen aus und er trifft den an die Seile gedrängten Lee. Und dann der letzte Schlag .... wo wir nicht wissen wie viel Wirkung der bei Lee hinterlassen hat. Der traf Lee jedenfalls ziemlich genau am Kinn und Lee kippte ein bisschen weg und ließ sich für die letzten Sekunden in den Gegner fallen.
93:98
Also eigentlich macht mich der Kampf eher skeptischer als optimistischer für Andy Lee auch wenn man gesehen hat, dass er sehr variabel schlagen kann, nen guten Uppercut beherrscht, recht schnell kombinieren kann und auch durchaus ne gute Schlagkraft hat. Ich denke der Belghecham kann wirklich einiges wegstecken, aber zumindest Lees knackige (hat man gehört) Körpertreffer haben ihn verletzt. Und wenn Belghecham mal offener nach vonre ging hatte auch meist Lee mit schnellen Konterschlägen die Treffer für sich.
Aber defensiv hat Lee keinen guten Plan. Er versucht natürlich lang zu boxen, bewegt sich aus der Schusslinie, doch irgendwann steht er dann in der Ecke und bietet eine statisches Ziel. Um diese Situation du vermeiden griff er sogar leicht verzweifelt dazu seinen Gegner mit der Führhand wegzudrücken, was vermutlich nur deshalb nicht als Regelverstoß gewertet wurde, weil es in Limerick jeder gut mit ihm meint. Das stehen bleiben in der Ecke macht er sicherlich auch weil er seinen eigenen Schläge setzen will, aber weil er dann einfach da steht und kein Movement hat kann auch ein kurz geratenes Mittelgewicht wie der Franzose seine Schläge telegraphieren. Und Belghecham war auch noch klein und hatte ne kurze Reichweite. Ich schätze Lee muss sich da klüger verhalten, mehr defensiv denken. Denn meistens kann er zwar auch aus der Ecke Treffer unterbringen aber nicht selten kassiert er dann doch mal die schweren Hände. Gerade gegen etwas bessere Gegner kann das ungemütlich werden für Lee. Das haben auch schon diverse andere Kämpfe angedeutet.
Ich schätze er könnte gegen einen toughen Brian Vera wieder baden gehen, ein Rückkampf wäre da sehr interessant.
Aber natürlich sind das alles Sachen wo sich ein Andy Lee sicher noch weiterentwickeln kann.