Der Archivator
Nachwuchsspieler
Bei uns laufen auch immer welche mit dieser LONSDALE Marke herum. Sind das Fans von Calzage? Darf ich die umhauen?
Guter Mann.
Meine Kollegen fanden PBF hat gg DLH höher gewonnen als die SD vermuten lässt. Die haben krass Ahnung!
Dem stimme ich zu, es kann im Prinzip niemand einschätzen, wie weh der Schlag wirklich getan hat - auch du nicht trotz offensichtlichem Absolutheitsanspruch. Fakt ist lediglich, dass es ein Tiefschlag war. Es geht dabei gar nicht darum, Calzaghe auf die Anklagebank zu schicken - beide kennen alle Mittel und haben sie auch genutzt. Natürlich kann Hopkins auch die Pause extra genutzt haben, aber es gab da schon weitaus höhere Tiefschläge und spätere Reaktionen. Insofern verstehe ich deine Aufregung nicht, beide Szenarien sind möglich, aber keine ist Fakt. Das ist eine faire und objektive Beurteilung der Situation. Meinungen hat natürlich jeder, was auch gut so ist .
Komisch. De la Hoya war genauso wie Calzaghe gegen Hopkins der Aggressor (und das als Titelverteidiger), während sich Mayweather auf Einzelaktionen (genau wie Hopkins) beschränkte. Klare Treffer gab es kaum, aber hier siehst du Mayweather vorne. Hmmm. Komisch.
Ich verstehe ja das du Calzaghes Stil nicht gut findest, was man daran aber unspektakulär finden kann ist mir ein Rätsel.Er boxt Offensiv, geht nach vorne, schlägt viel und boxt auch gerne mal ohne Deckung.Das führt eigentlich eindeutig zu einem sehr spektakulären Kampf.
Wenn jemand unspektakulär kämpft ist es wohl Hopkins, daufhaftes Klammern und kaum Offensive, dafür fast nur Konter.
Was nun wem gefällt ist ja jedem selbst überlassen.
Zum Kampf:
Ich hatte Calzaghe knapp vorne, daher hat er für mich verdient gewonnen.Er hat in den hinteren Runde einfach mehr gemacht und sich da besser auf Hopkins eingestellt.Ein 116:111 ist sehr hoch, aber auch kein völliger Skandal.Wenn man viel Wert auf Offensive legt, kann man Calzaghe ab Runde 4 alles geben, auch wenn ich das nicht gemacht habe.Den wie schon gesagt wurde, Hopkins hat einfach zu wenig für den Sieg gemacht, er hat einfach nur den Kampf verhindert, das ziehmlich gut, aber so kommt man wie ich finde eben nicht zum Sieg.
Ein Rematch halte ich nicht für nötig.Ich denke Calzaghe würde da klarer gewinnen.Denn Sontag lief eigentlich alles für Hopkins, er konnte Calzaghe am Anfang überraschen, der schnelle Niederschlag und deshalb auch die klaren Runden am Anfang.Calzaghe könnte sich besser auf Hopkins einstellen und hätte gute Chancen auf einen klaren Punktesieg, abgesehen von der üblichen KO Chance sehe ich da wenig Möglichkeiten für B-Hop.
Sind keine Fans von Calzaghe, manche von denen dürfen aber umgehauen werden. Also die, die das Lonsdale-T-Shirt so unter ner offenen Jacke tragen, dass man nur "NSDA" lesen kann.Bei uns laufen auch immer welche mit dieser LONSDALE Marke herum. Sind das Fans von Calzage? Darf ich die umhauen?
Kann man nicht miteinander vergleichen. PBF war mit seinen Händen viel öfter im Ziel. Er ist zwar nicht der Aggressor gewesen, hat aber genauso wie Calzaghe seinen Gegner viel öfter getroffen.
Schau Dir die Compubox-Daten an! Und sollte ODLH im zweiten Kampf mit der jkd-Taktik antreten, wird er böse verdroschen.
:teufel: Ist das peinlich für ProSieben und Spotlight...aber da sieht man mal wieder, was Promotion ausmacht (die bei ProSieben IMO fast komplett fehlt).
rofl wirklich peinlich für Pro7. Um 8:00 Uhr morgens mehr Zuschauer wie um 22:00 Uhr Samstag Abend Primetime, desweiteren wiederlegt das auch das die deutsche Nationalität allein die Leute zieht, ich würde sagen das hat das Weltklasseboxen ( auch wenn JC vs. Bhop nicht unbedingt schön anzusehen war) gegen das übliche deutsche Nulpenverkloppen gesiegt.
Nein, das hat mit Promotion zu tun...
das hat auch damit zu tun, dass RTL von Haus aus höhere Quoten hat. Wäre der Kampf auf N24 gelaufen, würden da auch keine Mille einschalten.
Ich meine aber auch in etwa so viele Spots für die fight night wie für den Hopkins Kampf gesehen zu haben...
RTL war halt aber auch so clever und hat in den Nachrichten (früh und abends) Berichte gebracht. Von Pro Sieben hätte ich mir sowas die ganze Woche über in den 18 Uhr News gewünscht.
RTL hat IMO weit mehr Spots gebracht als ProSieben...
RTL war halt aber auch so clever und hat in den Nachrichten (früh und abends) Berichte gebracht. Von Pro Sieben hätte ich mir sowas die ganze Woche über in den 18 Uhr News gewünscht.
RTL hat IMO weit mehr Spots gebracht als ProSieben...
Und sollte ODLH im zweiten Kampf mit der jkd-Taktik antreten, wird er böse verdroschen.
Naja, ARD und ZDF machen überhaupt keine Spots!
Im Prinzip gestehst Du damit ein, die Wirkung/Härte/Präzision von Treffern spielt keine Rolle, wenn Du gleichzeitig sagst, daß Herr Calzaghe den Sieg angeblich so sehr "verdient" hätte.
Aber das sich hier soviele einen Calzaghe-Sieg GEWÜNSCHT haben, hat mit VERDIENT NICHT allzu viel zu tun. :teufel: Und selbst wenn Calzaghe den alten Hopkins auch wirklich getroffen hätte wie hier behauptet, würde das ja auch heißen, daß der Waliser nur Pudding-Schlagkraft hat oder ? Desweiteren : Selbst wenn wir davon ausgehen, daß der - bereits im Vorfeld ja angeblich so sehr unterlegene - Opa Hopkins Calzaghe auch nur selten getroffen hat, müßte man ja davon ausgehen, daß der Waliser doch seeehr verwundbar ist.
Nun ja, wollen wir kein Faß aufmachen, Calzaghe hat gewonnen, Hopkins mag vielleicht am Ende etwas zu sehr abgebaut haben, aber sollte der Waliser mehr als nur noch einen Fight machen, ist es dann nur eine Frage der Zeit bis er selbst "exposed" wird. Seine Leistung war äußerst enttäuschend.