... Seine großartige workrate hat er diesmal überhaupt nicht gezeigt, dass muss gegen Klitschko ganz anders laufen wenn er sich auch so präsentiert ist er ein gefundenes Fressen für Klitschko. Er muss seine workrate ausnutzen und nach vorne gehen und aus allen Rohren feuern, dabei aber gleichzeitig schön beweglich im Oberkörper sein. Wird schwierig!!
Wenn er hunderte Patschehändchen wirft bringt ihm das auch nichts ein ... auch nicht auf den Punktzetteln.
Gegen Chambers konnte er mit diesen fast 1000 Schlägen aber beweisen wie viel Kondition in ihm steckt und nebenbei auch wie unglaublich viel Siegeswille.
Povetkin braucht schon Punch um eine große Nummer zu werden und dafür muss er eben auch mal den richtigen Moment abwarten um eine harte Hand abzufeuern denke ich.
Ich denke aber seine größte Stärke sind die schnellen Serien am Mann, weil er mit seinen schnellen Händen meherere Schläge und in allen Variationen schlagen kann. Damit sah gegen die kleinen Byrd und Chambers wie ein solider Arbeiter und gegen die großgewachsenen Gegner wie der neue Aufräumer im Hw aus. :confused:
Ich finde aber auch, dass er sich nicht schnell genug bewegt für seinen Stil. Es wäre gut wenn er es schaffen könnte die Distanz immer wieder schnell zu verkürzen und auch wieder herzustellen, anstatt nur mit einem einigermaßen schnellen Antritt in den Mann reinzulaufen und loszuschlagen.
Er wird allerdings immer schwerer und sieht eigentlich viel zu speckig aus ... ich weiß nicht ob man aus Povetkin nicht über eine Gewichtsabnahme noch etwas mehr Flinkheit rausholen könnte.
Könnten zumindest 5 Kg Povetkin nicht noch wieter zum Guten verändern ?