O-Scoring, 19.10.07: McCall VS. Gomez + Undercard (Solis, Gamboa, Kretschmann, Sam)


Wem drückt ihr die Daumen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Übrigens hat sich Öner mal wieder einen Lapsus geleistet. Der rannte nach dem ersten Niederschlag im Solis Kampf wie von der Tarantel gestochen in den Ring und wollte mit Solis feiern. Der Ringrichter hatte Bates aber nur angezählt und den Kampf keineswegs abgebrochen. Kennt da jemand die Regeln. Könnte das noch Folgen haben, wenn Bates Ecke Protest einlegt?

dann legen sie protest ein. na und?
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
:wavey: Der Kampfabend bei Premiere:

1. Kretschmann vs. Sanders
Ein Mann der 160 kg bewegt kommt locker über die Runden. Kretsche gewinnt zwar deutlich nach Punkten, aber glänzt nicht. Für meinen Geschmack hat Kretsche wenig aus seinen Vorteilen gemacht.

2. Mccall vs. Gomez
Bis auf die Aussetzer in Runde 10 hat Juan Carlos überzeugt. Er hatte eindeutig den besseren Speed und die bessere Taktik. Mein Scoring war 118:110 für Gomez. Mccall schien überfordert und hat zuwenig riskiert. Mit der Devise alles oder nichts, der KO muss her, wäre die bessere Stratgie gewesen, der Mann hat doch ein Eisenkinn. Für Mccall wars das wahrscheinlich. Gomez wird im nächsten Jahr, um die WM boxen. Mit einer sehr guten Vorbereitung, Disziplin und seinen Skills "könnte" er Weltmeister werden.

3. Solis vs. Bates
Wie erwartet ein TKO 2 für Solis. Bates mit 6 Niederlage in Folge und die dritte in Runde 2. Ein Fall für Kretschmann im nächsten Kampf? :confused: Solis speckte paar Kilo ab und wirkte muskulöser, einige Kilo sollten schon runter, aber bitte keine Gegner von Bates Format.

4. Gamboa vs. Kebede
Auch keine Überraschung, leichtes Spiel für den Kubaner, beim 3 Niederschlag des Kampfes in Runde 2 bricht der Ringrichter ab. Gamboa sollte man bei den nächsten Begegnungen härtere Prüfsteine stellen, der Jung hats drauf.

Die andere Kämpfe habe ich nicht gesehen.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Kretschmann gegen Sanders nach Punkten gewonnen (Kretschmann gut die Führungshand ausgenutzt und mit guten kontern hat er Sanders usgeboxt).

Gamboa mit einem KO in der zweiten Runde gewonnen (in der ersten Runde musste sein Gegener zweimal angezählt werden).

Solis auch in der zweiten Runde durch KO gewonnen ( sein Gegner Chancenlos).

Alpaslan in der ersten Runde KO gegangen!:jubel:

Gomez nach einer sehr guten Partie (ausgenommen der 10'ten) nach Punkten klar gewonnen!:cool3:
In der zehnten hat Gomez einige Treffer kassiert, nachdem er eine Schow abziehen wollte und rumgealbert hatte :crazy: (wurde dafür Bestraft), kam aber in der elften und zwölften gut wieder!
Da hatte Öner nochmal Glück gehabt, daß Gomez nicht in der zehnten KO gegangen ist!:belehr:
Es hätte Finanziell dann schlecht für Ihn ausgesehen!

Es war eine gute Veranstaltung, da schöne Kämpfe heute Abend gezeigt wurden!
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Kann jemand alles Kämpfe zusammen fassen bitte ?

Premiereübertragung:
1.Kampf Kretschmann vs. Sanders
Kretschmann gewann den Kampf klar. Er hat mit einfachem Boxen, zumeist 1-2 Kombinationen als Konter, jede Runde gewonnen. Sanders war so langsam, wie man bei seinem Gewicht erwarten konnte. Insgesamt ein langweiliger und unspektakulärer Kampf, aber wohl eine ganz gute Erfahrung für Kretschmann, da er 8 Runden ging.

2. Kampf Gomez vs. McCall
Ich fand auch diesen Kampf überwiegend unspektakulär, auch wenn er spannender war und auf einem höheren Niveau stattfand als der Kampf von Kretschmann. Gomez war die meiste Zeit der aktivere Boxer. Er arbeitete viel mit der Linken und konnte immer wieder auf Distanz gut punkten. McCall war die meiste Zeit recht passiv, kam aber immer mal wieder mit Einzeltreffern durch. Gomez ließ ein wenig die Präsizion vermissen, auch waren seine Kombinationen eher unsauber. Er schlug am Mann einige Innenhände, wobei man dies von ihm auch schon mal schlimmer gesehen hat. Gomez hatte McCall die ersten 9 Runden gut im Griff, auch wenn manche Runde knapp war. In der zehnten Runde ließen seine Kraft und Konzentration nach, so dass McCall mit guten Treffern durchkam und Gomez anklingelte. In der 11. und 12. Runde fing sich Gomez wieder, auch wenn er in der 12. Runde nocheinmal eine schwere Rechte nehmen musste. Insgesamt ein verdienter Punktsieg von Gomez. Zwei Punktrichter hatten den Kampf 118:110, was, wie ich finde, durchaus zutreffend ist.

3. Kampf Solis-Bates
Solis wirkte schneller als in seinen letzten Kämpfen. Er arbeitete zwar nicht so präzise, wie man vielleicht von einem Boxer mit seiner Amateurerfahrung erwarten hätte können, dominierte Bates jedoch. Bates musste am Ende der ersten Runde zu Boden und wurde angezählt. In der zweiten Runde setzte Solis weiter nach und sorgte schnell für den TKO-Sieg. Meiner Meinung nach eine gute Vorstellung von Solis, wenn auch nur gegen einen Aufbaugegner. Da sollte trotz Steigerung der Leistung und Gewichtsreduktion noch Potential nach oben sein.

Zusammenfassung Gamboa:
Gamboa wirkte, wie bisher eigentlich immer, sehr souverän. Er ist boxerisch eine Augenweide und gewann klar und vorzeitig gegen seinen deutlich unterlegenen Gegner. Ich hoffe, dass Gamboa im nächsten Kampf einen erfahrenen, defensiv guten Kämpfer boxen muss, so dass er mal wieder etwas länger Boxen muss.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Na dann nochmal:

Komme gerade von der Veranstaltung. Gomez zwar wie erwartet konditionsschwach aber nicht so wie befürchtet. In der 10. Runde fing er sich aber völlig unnötig einige schwere Hände. Dennoch eine ganz passable Vorstelllung. Trotzdem muss er an seiner Kondition arbeiten. Gegen bessere Gegner fängt er sich in den hinteren Runden garantiert mehr ein.

Agüzüm sollte besser aufhören, der geht ja nur noch KO. Gleiches gilt für SSS. Der geht zwar nicht KO, aber es tut ja fast schon weh, zuzuschauen, wie der mehr mit seinen Speckmassen zu kämpfen hat, als mit seinem Gegner. Der Punktsieg geht in Ordnung, aber so einen Mann muss man eigentlich vorzeitig besiegen.

Kretschmann auch mit einer eher bescheidenen Vorstellung. Er schien von der Masse des T-Rex zur sehr beeindruckt zu sein. Zwar ein klarer Punktsieg, Begeisterung kam aber nicht gerade auf.

Gamboa war jedoch wieder mal top. Der scheint auch ein ganz netter Kerl zu sein, er saß plötzlich neben mir und verfolgte einige Kämpfe. So richtig verstanden was ich sagte hat er wohl nicht, aber er schien zumindest nicht gernervt zu sein und Autogramme verteilte er auch ohne zu murren.

Insgesamt ein ganz passabler Kampfabend, auch wenn die potentiell interessanten Kämpfe etwas zu schnell vorbei waren. Vor allem von Spada vs. Agüzüm hatte ich mir mehr versprochen.


du, ich komme auch gerade von der veranstaltung. wog der sander wirklich 162 kilo oder habe ich den ringsprecher nur falsch verstanden? ich finds schon ne frechheit, sich so untrainiert de publkum zu zeigen.
sss war auch wieder entäuschend.

ich fands schade, dass gamboa so früh geboxt hat und ich ihn leider vepasst habe.
insgesamt kann ich sagen, dass öner wirklich eine klasse veranstaltung, was das ganze drum herum betrifft, organisiert hat.:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
du, ich komme auch gerade von der veranstaltung. wog der sander wirklich 162 kilo oder habe ich den ringsprecher nur falsch verstanden? ich finds schon ne frechheit, sich so untrainiert de publkum zu zeigen.

Ja, der war so schwer. Aber ich denke Öner wusste, wen er ich da einkauft. Zudem hat Sanders sich nicht mal dumm angestellt. Nach einem Treffer hat er mal schnell seine Speckmassen zur Seite oder nach unten gerollt und ist gleich in den Clinch. Das war für Kretschman nicht einfach und der Ringrichter hätte Sanders ruhig auch mal wegen ständigen Abdrehens ermahnen können, um den Kampf wieder etwas zu beleben.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ja, der war so schwer. Aber ich denke Öner wusste, wen er ich da einkauft. Zudem hat Sanders sich nicht mal dumm angestellt. Nach einem Treffer hat er mal schnell seine Speckmassen zur Seite oder nach unten gerollt und ist gleich in den Clinch. Das war für Kretschman nicht einfach und der Ringrichter hätte Sanders ruhig auch mal wegen ständigen Abdrehens ermahnen können, um den Kampf wieder etwas zu beleben.


kams nur mir so vor, oder hatte kretschmann ab der 5. runde stark mit konditionellen problemen zu tun? mir kam der richtig platt vor. da war ich schon ein wenig schockiert, dass er in der hinsicht nicht besser als sanders aussah...
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Nabend Leute,

ich finde es immer wieder traurig, wenn sich mittlerweile altgewordene ehemalige Topboxer jetzt gegen die jungen Spunte zum Hampelmann machen lassen und sich regelrecht wie "Schlachtvieh" vorführen lassen. Noch schlimmer ist, dass das Puplikum dann tatsächlich glaubt, dass diese jungen Spunte eine Topleistung vollbringen, da sie ja gegen einen namhaften Holyfield, McCall usw. gewinnen. Dass aber ein Holyfield, McCall und auch Tyson in deren Topform vor ein paar Jahren so einen der heutigen jungen Spunte des Boxsports regelrecht hingerichtet hätte im Ring, daran denkt irgendwie keiner. Selbst Tyson, heute nur noch ein Schatten seiner selbst, stellt euch den mal in seiner Topform beim Kampf damals gegen Spinks da gegen Klitschko vor. Derzeit hätte Tyson den Klitschko quer durch den Ring gejagt. Auch ein damaliger McCall hätte den Gomez besiegt. Es ist einfach unfair, einen "Rentner" mit einem jungen Spunt in der Leistung zu vergleichen. Dass die "Ehemaligen" nicht einfach aufhören können und sich selber noch in ihrem Alter zum Affen machen lassen im Ring, das ist nich nachzuvollziehen. Hat ein Holyfield z.B. doch gar nicht nötig sowas. Das schadet doch nur dem damals hart aufgebauten Image, sich jetzt so vorführen zu lassen. Lewis hat es richtig gemacht, ist während seiner Hochform ausgestiegen und bleibt dabei. Menschen haben oder wollen haben nunmal nur ein Kurzzeitgedächnis, die erinnern sich immer nur jeweils an den letzten Kampf. Dass z.B. McCall damals ein hocklassiger Boxer war, das vergessen die Leute immer ganz gerne, weil sie ja letztenlich nur noch seine letzten leider altersbedingt schlechten Kämpfe in Erinnerung haben.
Wie wäre es mal mit einer Gründung von so einem Boxverband, wo dann nur die Ehemaligen gegeneinander boxen dürfen, z.B. mal einen Kampf Holyfield vs. McCall stattfinden lassen, oder einen vierten Kampf Holyfield vs. Bowe usw., Möglichkeiten gibt es etliche. In diesem Verband müssten dann die heutigen Boxer komplett ausgeschlossen werden und dürften wirklich nur die Ehemaligen boxen. Das wäre dann wenigstens mal wieder Boxen vom Feinsten, die Kultboxer unter sich und die heutigen jungen Spunte außen vor. Dann würde man sich wieder richtig in die 80er und 90er Jahre zurückversetzt fühlen, als die Boxwelt noch in Ordnung war. Heutzutage ist Boxen dagegen doch manchmal nur noch eine reine Kirmesveranstaltung. Da werden irgendwelche "Klopse" aufeinander losgelassen und die Zuschauer für dumm verkauft. Dann können wir ja gleich Sumoringen gucken teilweise (lach).

Ok Leute,

Gruß von Knaffel
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Da werden irgendwelche "Klopse" aufeinander losgelassen und die Zuschauer für dumm verkauft. Dann können wir ja gleich Sumoringen gucken teilweise

:thumb: Und gegen diesen Fettklops hat sich die große deutsche Hoffnung auch noch sehr schwer getan, aber der fachkundige Axel Schulz bestätigte sogleich, dass es unglaublich schwer ist, einen solch schweren Mann "umzuhauen". Dass das Gewicht von Corey Sanders nicht vom Training, sprich Muskulatur ist, sondern vom Essen, bestätigte freimütig der Reporter. Sanders liebe es auf dem Sofa zu liegen und zu essen. Da frage ich mich, für wie dumm werden wir mittlerweile gehalten? Die Linsentrübung an Sanders linkem Auge deutlich sichtbar. So beeilte sich der Reporter auch sogleich, dass die Sehfähigkeit nicht beeinträchtigt sei.:crazy:

Gomez wahrte mit seinem Sieg die Chance auf einen WM Kampf beim WBC.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
:thumb: Und gegen diesen Fettklops hat sich die große deutsche Hoffnung auch noch sehr schwer getan, aber der fachkundige Axel Schulz bestätigte sogleich, dass es unglaublich schwer ist, einen solch schweren Mann "umzuhauen".

Na wenn Axel Schulz das meint, darf man ihm ruhigen Gewissens Glauben schenken. Der wäre wohl auch mit der halben Sandersportion über die Runden gegangen. Hehe...der Schluz sollte weniger über Knockouts referieren...kann doch da nix erzählen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nabend Leute,

ich finde es immer wieder traurig, wenn sich mittlerweile altgewordene ehemalige Topboxer jetzt gegen die jungen Spunte zum Hampelmann machen lassen und sich regelrecht wie "Schlachtvieh" vorführen lassen. Noch schlimmer ist, dass das Puplikum dann tatsächlich glaubt, dass diese jungen Spunte eine Topleistung vollbringen, da sie ja gegen einen namhaften Holyfield, McCall usw. gewinnen. Dass aber ein Holyfield, McCall und auch Tyson in deren Topform vor ein paar Jahren so einen der heutigen jungen Spunte des Boxsports regelrecht hingerichtet hätte im Ring, daran denkt irgendwie keiner. Selbst Tyson, heute nur noch ein Schatten seiner selbst, stellt euch den mal in seiner Topform beim Kampf damals gegen Spinks da gegen Klitschko vor. Derzeit hätte Tyson den Klitschko quer durch den Ring gejagt. Auch ein damaliger McCall hätte den Gomez besiegt. Es ist einfach unfair, einen "Rentner" mit einem jungen Spunt in der Leistung zu vergleichen. Dass die "Ehemaligen" nicht einfach aufhören können und sich selber noch in ihrem Alter zum Affen machen lassen im Ring, das ist nich nachzuvollziehen. Hat ein Holyfield z.B. doch gar nicht nötig sowas. Das schadet doch nur dem damals hart aufgebauten Image, sich jetzt so vorführen zu lassen. Lewis hat es richtig gemacht, ist während seiner Hochform ausgestiegen und bleibt dabei. Menschen haben oder wollen haben nunmal nur ein Kurzzeitgedächnis, die erinnern sich immer nur jeweils an den letzten Kampf. Dass z.B. McCall damals ein hocklassiger Boxer war, das vergessen die Leute immer ganz gerne, weil sie ja letztenlich nur noch seine letzten leider altersbedingt schlechten Kämpfe in Erinnerung haben.
Wie wäre es mal mit einer Gründung von so einem Boxverband, wo dann nur die Ehemaligen gegeneinander boxen dürfen, z.B. mal einen Kampf Holyfield vs. McCall stattfinden lassen, oder einen vierten Kampf Holyfield vs. Bowe usw., Möglichkeiten gibt es etliche. In diesem Verband müssten dann die heutigen Boxer komplett ausgeschlossen werden und dürften wirklich nur die Ehemaligen boxen. Das wäre dann wenigstens mal wieder Boxen vom Feinsten, die Kultboxer unter sich und die heutigen jungen Spunte außen vor. Dann würde man sich wieder richtig in die 80er und 90er Jahre zurückversetzt fühlen, als die Boxwelt noch in Ordnung war. Heutzutage ist Boxen dagegen doch manchmal nur noch eine reine Kirmesveranstaltung. Da werden irgendwelche "Klopse" aufeinander losgelassen und die Zuschauer für dumm verkauft. Dann können wir ja gleich Sumoringen gucken teilweise (lach).

Ok Leute,

Gruß von Knaffel

McCall hat letztens Sinan vorgeführt und war in Blendender körperlicher Verfassung. Dass er nicht mehr so gut ist wie früher ist denke ich mal jedem klar.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Diese Promimatratze die keine Gelegenheit auslässt zu betonen das sie was mit Pocher hatte. Sie hat da wohl Werbung für irgendeinen Premiere Fickkanal gemacht, die Frau hat wirklich Klasse und legt eine Steile Karriere hin.panik:

Ich fand Schulz ganz ok und diesen Sanders hat Kretschmann klar ausgepunktet, was anderes konnte man nicht erwarten. Das ist wenigstens mal ein Gegner im Gegensatz zu dem dem was die Roths und Köber im Moment so vorgesetzt bekommen. Mir ist ein Corey Sanders lieber als einer dieser 1-27 L&P Jungs und dieser Kampf wird ihn sicher auch weitergebracht haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wie kommst du auf eine 10:8. Da hätte Gomez schon runter gemüsst.

endlich fragt mal einer ...

so eine Diskussion passt doch gerade gut in die Aktualität wo die WBA über eine Scoring-Revolution nachdenkt.

Gomez war in dieser Runde jedenfalls am Rande des Einbruchs, hat sie überdeutlich verloren, weil Unmengen von harten Treffern einstecken müssen.

Ich denke überhaupt, dass Gomez noch einen Entwicklungssprung machen muss. Seine Blitzschnellen Kombos, vom Körper rauf zum Kopf machen ihn sicherlich schon jetzt zu einem Boxer von überdurchschnittlichen Format, aber seine Deckung hängt für meinen Geschmack fortwährend eine Etage zu tief. Ich denke, dass sich die KO-Erfolge irgendwann noch einstellen werden bei ihm, da er seinen Punch ja im Cruiser unter Beweis gestellt hat und er mit einigen Erfolgen im Rücken sicherlich auch ne Spur selbstsicherer auftreten kann. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es zu einer großen Hw-Karriere reicht würde ich nicht.
 
Oben