O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dann legt er den Titel in Ehren nieder, Valuew beendet parallel dazu seine Karriere. Chagaew tritt dann gegen Meehan/Bidenko/Dimitrenko an und im HW geht's wieder aufwärts. :) Ach nein, letzterer Gegner geht ja dank Stallorder wieder nicht. :skepsis:

Ich meine mal, so ein Urteil ist doch im Nachhinein noch nie eliminiert worden oder doch? Abgesehen von irgendwelchen positiven Befunden natürlich.

Wüßte ich jetzt auch nicht. Wenn dann gabs Rematches.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Wüßte ich jetzt auch nicht. Wenn dann gabs Rematches.

Soto - Lorenzo ist das einzige Urteil an das ich mich erinnere, wo zumindest der Verband die Anerkennung von Lorenzo als Titelträger verweigerte.

Ein Rematch kann die WBA eigentlich nicht verfügen, da Chagaev - Valuev doch auch auf Anordnung der WBA demnächst stattfinden soll. Somit kann ich mir allenfalls, die Bestimmung von Holyfield zum Pflichtherausforderer vorstellen.

Letztlich würde ich das aber absurd finden. Der Kampf war eben knapp und Holy hätte das Ding auch gut gewinnen können, aber so etwas ist doch bei ca. jedem 3. Kampf so. In solchen Fällen kann der Verband nicht nur aufgrund einer gewissen Medienschelte und des großen Namens in das eigene Reglement eingreifen. Aber naja, mal abwarten...
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Angenommen ein Rückkampf wird angeordnet. Was passiert dann wenn Chagaev zuvor gegwn Valuev gewinnt? Wäre dann Holy Pflichtherausforderer von Chagaev? Oder würde der Rückkampf vor den Valuev Chagaev Kampf vorgezogen:skepsis:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Angenommen ein Rückkampf wird angeordnet. Was passiert dann wenn Chagaev zuvor gegwn Valuev gewinnt? Wäre dann Holy Pflichtherausforderer von Chagaev? Oder würde der Rückkampf vor den Valuev Chagaev Kampf vorgezogen:skepsis:

Das fände ich sinnvoll, da Chagaev ja sowieso im Februar erst einen Aufbaukampf macht. Dann könnte man doch im März (wenn dieser Zeitraum reicht für TV-Rechte, Austragungsort etc.) einen Rückkampf Valuev-Holyfield machen und hätte so vor der Rückkehr von Chagaev alles in trockenen Tüchern und bräuchte dann nicht Chagaev wieder so ein Zeug ans Bein hängen. Und eins finde ich definitiv: Holyfield hat auf jeden Fall einen Rückkampf verdient. Ob das Niveau des Kampfes jetzt schlecht war oder nicht. Der in meinen Augen bessere Mann und Gewinner war Holyfield. Und deswegen sollte man das Ding jetzt abfrühstücken, am besten in den USA, da ist die ganze Sache ziemlich hochgekocht und dementsprechendes Interesse ist da.
Schöner pay-day für alle und selbst Sauerland kann sich dann in Vegas oder im Square Garden in der Aufmerksamkeit sonnen, die ihm sonst wohl nur bei einem Kampf Valuevs gegen Klitschko zuteil werden würde.
Alle sind dann zufrieden und das ist doch die Hauptsache!!:)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Evander Holyfield ist auch shot. Ein Prime Holyfield hätte Valuev "zerstört" und sich sicherlich nicht nur knapp gewonnen...

Ich denke auch nicht, dass die meisten Evander Holyfield unterschätzt haben, sondern eher - wie auch ich - Valuev überschätzt haben. Er kommt mit Boxern, die sich wie Holyfield einigermaßen gut bewegen, einfach überhaupt nicht zurecht, was eigentlich schon extrem arm ist für einen Weltmeister.

Holy war an dem Abend definitv nicht shot!Das ein Prime Holy gegen Valuev gewonnen hätte bestreite ich gar nicht.Aber das er Valuev zerstört hätte glaube ich nicht.Prime Holy konnte nicht mal einen alten Foreman zerstören.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Holy war an dem Abend definitv nicht shot!Das ein Prime Holy gegen Valuev gewonnen hätte bestreite ich gar nicht.Aber das er Valuev zerstört hätte glaube ich nicht.Prime Holy konnte nicht mal einen alten Foreman zerstören.

Was war Holyfield dann, wenn er nicht shot war? Was hat er so gut gemacht, dass man sagen kann, der war nicht shot? Was hat dich an ihm so fasziniert? Das er auf Distanz bleiben konnte? Naja :crazy:

Ein alter Foreman, war imo auch besser und gefährlicher als Nikolay Valuev...
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Zustimmung

Evander Holyfield ist auch shot. Ein Prime Holyfield hätte Valuev "zerstört" und sich sicherlich nicht nur knapp gewonnen...

Ich denke auch nicht, dass die meisten Evander Holyfield unterschätzt haben, sondern eher - wie auch ich - Valuev überschätzt haben. Er kommt mit Boxern, die sich wie Holyfield einigermaßen gut bewegen, einfach überhaupt nicht zurecht, was eigentlich schon extrem arm ist für einen Weltmeister.

Das war insgesamt eine ganz schlimme Sache. Es gibt keine Holyfield in Prime mehr. Ich fand ihn früher super, aber das Getanze vor der statischen Figur Valuev... wäre der Gegner nur wenig schneller gewesen, hätte Holy echte Probleme bekommen. Man sollte ihm das Boxen verbieten - es ist für ihn und das Boxen generell besser.
Valuev... Na ja, wer ihn schlagen kann, der soll es tun. Da der Riese scheinbar unglaubliche Nehmerfähigkeiten hat, sollte es auch für W. oder V.K. schwer werden. Man stelle sich vor, Valuev zermürbt Wladimir durch schieben, dieser bricht konditionell ein und verliert seine beiden Titel. Nur eine Theorie?
Auf jeden Fall allen einen guten Rutsch und viele schöne Kämpfe nächstes Jahr!

Guido
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Was man Valuev anrechnen kann, ist, dass er verhältnismässig gar nicht so oft versucht, an seinen Gegner zu kommen, um sich dann auf ihn zu legen.
Man sagt ihm ja gerne nach, dass er seine Gegner zerdrückt, aber gegen Holy hat er das gar nicht so oft getan. Er bricht das Klammern immer relativ früh ab.
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Klarstellung

Du bist ja lustig. Da müsste man Valuew wohl erst mal dazu animieren, dass "Standboxen" nichts mit dem Boxsport zu tun haben. :laugh2:


@Lord_Krachah
Doch, erinnert mich ein ganz klein wenig an Vitali Klitschko. ;)

Wat ich meinte is' doch nur, daß solche Duelle nichts mit gutem Boxsport zu tun haben.
Es ist doch total krass, daß 45 jährige herhalten müssen um das Publikum zu beglücken.
Und für diese Boxer kann es nicht gut sein, das ist einfach ungesund.
Die nächste Katastrophe wäre ein Comeback von Lewis; er soll sein Leben genießen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wat ich meinte is' doch nur, daß solche Duelle nichts mit gutem Boxsport zu tun haben.
Es ist doch total krass, daß 45 jährige herhalten müssen um das Publikum zu beglücken.
Und für diese Boxer kann es nicht gut sein, das ist einfach ungesund.
Die nächste Katastrophe wäre ein Comeback von Lewis; er soll sein Leben genießen.

hört hört das stimmt allerdings :thumb: :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es ist doch total krass, daß 45 jährige herhalten müssen um das Publikum zu beglücken.

Viel schlimmer finde ich, dass das Niveau so unterirdisch ist, dass ein 46jähriger gegen einen aktuellen Weltmeister boxerisch und generell so leichtfüssig aussieht wie ein 25jähriger.

Ob Holyfield den Fight nun verdient hatte oder nicht...mit so einem Legendenstatus kriegt man so eine Chance schon mal eher als ein unbeschriebenes Blatt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.334
Punkte
113
Wir sollten nicht vergessen, dass es heutzutage leider Gottes 4 große Verbände gibt, was natürlich zur Folge hat, dass der durchschnitlliche Titelkampf nicht mehr so gut ist wie früher als es nur einen Titel gab und mittelprächtige Boxer eher selten um den Titel boxen durften. Natürlich ist diese "Institution" Valuev den Boxfans zurecht ein Dorn im Auge , weil er jetzt echt mittlerweile sehr viele ziemlich fragwürdige oder zumindest knappe Entscheidungen gewonnen hat und eher ein Körper ist als ein Boxer. Ich meine, was er da gegen Holyfield mal wieder gezeigt oder besser gesagt nicht gezeigt hat war schon sehr peinlich vor allem , wenn man bedenkt, dass er sich (weiterhin) Weltmeister im Schwergewicht nennen darf, einem Begriff den man eigentlich herausragenden Atheleten wie Muhammad Ali oder eben Evander Holyfield zuordnet. Ich finde aber das abgesehen von dem Problem Valuev die Szene garnicht so schlecht ist. Ich meine, die Klitschkos sind beide WM , worauf sie lange hingearbeitet haben und es ist doch spannend zu sehen wie das jetzt so weitergeht. ;)
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Wat ich meinte is' doch nur, daß solche Duelle nichts mit gutem Boxsport zu tun haben.
Es ist doch total krass, daß 45 jährige herhalten müssen um das Publikum zu beglücken.
Und für diese Boxer kann es nicht gut sein, das ist einfach ungesund.
Die nächste Katastrophe wäre ein Comeback von Lewis; er soll sein Leben genießen.

Holyfield ist getänzelt und er wurde kaum getroffen, konnte dafür regelmäßig klare Treffer landen! Er sieht Top aus, hat einen Adonis-Körper und verdient gut damit.

Das ist wohl besser für einen 46 jährigen als ein Stressiger Manager-Job oder Taxifahren jede Nacht oder arbeitslos auf dem Sofa Bier trinken.

Er ist zwar 46, aber immernoch besser als ein Durchschnitts-Schwergewichtler. Die Mehrzahl der aktiven Boxer würde gegen ihn verlieren.

Allein die 150 Kilo von Valuev, die er rumschleppen muss sind schädlich genug für seine Gelenke. Er hat je jetzt schon Probleme mit unter 35. Im Gegensatz zu Holyfield!
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Es ist doch total krass, daß 45 jährige herhalten müssen um das Publikum zu beglücken.

Sieh es mal so , es ist einfach interessant zu sehen das ein 45jähriger
den Ergeiz hat noch einmal WM zu werden und das es Leute jenseits der 40
gibt die es auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sieh es mal so , es ist einfach interessant zu sehen das ein 45jähriger
den Ergeiz hat noch einmal WM zu werden und das Leute jenseits der 40
gibt die es auch schaffen.

Spricht aber andererseits auch über die Qualität dieser Gewichtsklasse, muss man schon so sagen das es traurig ist, das Holyfield immernoch mithalten kann, man sieht doch klar den Unterschied zwischen seiner "Prime" und jetzt und trotzdem kann er mit einem Weltmeister wie Valuev noch so mithalten.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Holyfield ist getänzelt und er wurde kaum getroffen, konnte dafür regelmäßig klare Treffer landen! Er sieht Top aus, hat einen Adonis-Körper und verdient gut damit.

Das ist wohl besser für einen 46 jährigen als ein Stressiger Manager-Job oder Taxifahren jede Nacht oder arbeitslos auf dem Sofa Bier trinken.

Er ist zwar 46, aber immernoch besser als ein Durchschnitts-Schwergewichtler. Die Mehrzahl der aktiven Boxer würde gegen ihn verlieren.

Allein die 150 Kilo von Valuev, die er rumschleppen muss sind schädlich genug für seine Gelenke. Er hat je jetzt schon Probleme mit unter 35. Im Gegensatz zu Holyfield!

:thumb:
 
Oben