O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
So knapp sind die Urteile manchmal nicht :mad:
Judge: Pierluigi Poppi 116-112 for Valuev ( Valuev vs Holy )

vllt die urteile nicht, aber die kämpfe.
bei bergeron war für mich die höhe der punktwertung nicht i.o., aber der sieg an sich schon. selbst gg chagaev schaffte er es, ein paar runden zu gewinnen.
ich denke, dass auch haye ihn stoppen kann!
mehrere knallharte linkrechts kombinationen, und ein tko ist nicht ausgeschlossen. dass wäre ice gegen s-bahn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
DönerPower

sicher ist holy nicht mehr ganz so gut wie vor 15 oder 20 jahren, aber wirklich shot ist er nicht, also im sinne, dass er erheblich von seiner maxleistung abbweicht. laut eigenen aussagen und vom team, hat er angeblöich die gleichen fitnesswerte wie früher. wie erklärst du dir diese aussagen? er sieht auch noch so austrainiert aus. seine schnelligkeit hat auch nicht nachgelassen. das erste was mit dem alter und auch den vielen kämpfen nachlässt ist der biß und die agressivität und die sind kampfentscheident. so gehen ältere boxer weniger risiken und und sind auch nicht mehr so aggressiv beim nachsetzen, obwohl die ühysis teilweise noch da ist. dann ist es so, dass ältere menschen, auch wenn sie unter normalbedingungen noch gleiche fitnesswerte haben, sich bei extremer überbelastung nicht mehr so rasch erholen können wie jüngere menschen, was im kampf natürlich auch nachteilig ist und den eigenen stil beeinflusst.

von der physis ist valuev auch nicht mehr prime. da wäre er sicher mit 20-25 viel besser gewesen, nur konnte er da noch nicht boxen. dennoch ist klar, dass er einen leichten vorteil durch sein geringeres alter hat. wie der sich nun auswirkt, darüber kann man nur spekulieren. außerdem ist es auch egal, denn die fakten sind ja nunmal so. im hier und jetzt hat holyfield knapp verloren und damit sollte er sich abfinden. holy hat auch schon den ein oder anderen ding zugesprochen bekommen, den man hätte auch dem gegner geben können. das erging wohl jedem boxer schon so. die bewertung des kampfes ist eine momentaufnahme der punktrichter, aus einer fixen perspektive und somit ist auch die bewertung subjektiv, wie auch die bewertungsgrundlagen. andere punktrichter hätten es vielleicht anders gesehen, aber so war es eben nicht.
ich hatte den kampf draw und da hätte holy den titel auch nicht bekommen. soweit mir bekannt haben die meisten profivoxer oder boxexperten die befragt wurden das genauso gesehen oder etwa nicht?

das mit dem besseren boxer ist so eine sache und letztlich eine frage der definition:
für mich ist der der bessere boxer, der den kampf gewinnt, der erfolg hat. das ist wohl die fairste beurteilung, fehlurteile gröberer art mal ausgenommen. wenn man das allerdings danach definieren möchte wer sich besser bewegen kann bzw. vielfältigere schläge im kampf nutzt, dann ist holy besser, was durch seine physis bedingt ist logisch. nach dieser defonition sind dann aber fast alle besser als valuev, aber was nutzt das bitte? taktisch würde ich valuev sogar vorne sehen, denn er genau das gemacht, was am besten zu seiner physis passt und er hat sich im laufe des fights besser adaptiert als holy. der hat definitiv zu wenig zum körper geschlagen und auch geraden waren mehr als spärlich.





so einen unsinn habe ich lange nicht mehr gehört.
ein "shotter" boxer lässt sich nicht beurteilen, ob man von der physis nich fit ist.
shotte boxer sind psychisch nicht mehr in der lage den "inneren schweinehund" zu überwinden. sie sind mental abgekämpft, auch wenn der körüer noch kann.
de la hoya hat ungefähr nach dem pac man kampft gesagt: "mein körper will, aber mein geist kann nicht mehr"
guck dir mal jones jr. an. der sieht ripped und fit aus wie in zu seinen glanzzeiten, aber ist trotzdem shot. oder tyson. der sah in seinen letzten kämpfen aus, wie eine bestie, konnte aber einfach nicht mehr. der kopf war leer.


auch sons verzapfst du nur die "ard" meinung. ein prime holyfield hätte walujew lächerlich gemacht. er hätte ihn nicht geknockt, aber gnadenlos ausgeboxt. was ein kleiner fetter chagaev kann, konnte ein prime holy viel besser.

du hast recht: holyfield kämpft anders als früher. denn er war früher um welten besser. aber lebe weiter in deiner sauerlandkohl traumwelt.

erdei is der beste lhw, inkin der neue ruler im smw, ottke ein all time great :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
quatsch, umgekehrt sagte er es. wenn dein körper nicht bringt was dein herz und dein geist wollen, was kannste da machen.
etwa so war das ;)

ok^^
trotzdem ändert es nicht an der tatsache, dass shotte boxer einfach eher mental als physisch scheitern.

oder sahen etwa rjj, holyfield oder tyson inihren letzten kämpfen nicht fit aus?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
ok^^
trotzdem ändert es nicht an der tatsache, dass shotte boxer einfach eher mental als physisch scheitern.

oder sahen etwa rjj, holyfield oder tyson inihren letzten kämpfen nicht fit aus?

hat doch damit nix zu tun.
die reflexe sind weg, die koordination stimmt nicht mehr, das timing auch nicht, schnelligkeit, vor allem schlagschnelligkeit sind auch weg... dann dürfte man shot sein.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
ok^^
trotzdem ändert es nicht an der tatsache, dass shotte boxer einfach eher mental als physisch scheitern.

oder sahen etwa rjj, holyfield oder tyson inihren letzten kämpfen nicht fit aus?

Äußerlich sahen sie vllt. fit aus, aber so Sachen wie Schnelligkeit, Workrate und Timing sind einfach weg. Bei manchen ist eine Eigenschaft vllt. noch da (Jones ist selbst mit 40 alles andere als langsam), aber irgendetwas fehlt einfach (bei Jones Robustheit und Workrate).

Holyfield ist schon ziemlich shot. Seine Workrate ist unglaublich schlecht und er war auch wesentlich schneller in seiner Prime. Das einzige, was er noch nicht verloren hat, ist seine Widerstandsfähigkeit und sein Wille. Da kann er körperlich noch so gut aussehen, seine Workrate wird nie wieder so gut wie in seiner Prime.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich denke einfach es ist beides. der boxer ist ausgebrannt.
körperlich ist es eher die "spritzigkeit" die abnimmt, und geistig hat man oft den eindruck als ginge an der vollen aufmerksamkeit was verloren. plötzlich kriegen diese leute treffer, denen sie sonst easy ausgewichen wären. auch aufgrund nachlassender reflexe, aber eben auch dieses aufmerksamkeits ding.
stelle mir das ähnlich wie bei leuten vor, die jahrelang sehr viel auto fahren. zu viele dinge werden nach und nach unbewusst ausgeführt, weil es immer die gleichen abläufe sind, so dass gewisse eigenschaften, die durch echte aufmerksamkeit trainiert bleiben, irgendwann einschlafen. irgendwann kommt es dann zu fehlverhalten. fernfahrer berichten unter anderem, dass sie mit den jahren immer schneller müde werden und häufigere pausen brauchen (nur beim fahren wohlgemerkt. das hat mit der normalen müdigkeit nichts zutun)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ach und ganz wichtig ist ja noch das anpassungs bzw. lernverhalten. ist ein boxer in jungen jahren noch wandlungsfähig, wird das ganze mit dem älter werden immer fester. gewisse bewegungsabläufe sind so fest wie eingebrannt und ein flexibeler boxer ist plötzlich nur noch ein einfacher stilist.
sehr gutes beispiel hierfür ist imo Roy Jones. der wirkt mir mitlerweile (natürlich ganz deutlich gegen Calzaghe zu sehen) sehr festgefahren.
er führt seine bewegungen aus, egal in welchen situationen. früher haben eher die situationen seine bewegungen bestimmt.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Valuev-Holyfield 2 sollen sie im Gym ausboxen.

oder im Zirkus Krone:
"Hereinspaziert meine Damen und Herren, der weltberühmte Bärenbändiger Evander aus Atlanta, versucht heute in der Manege alleine mit seinen Händen die gefährliche Bestie Nikolay zu bändigen. Dieses Spektakel dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Ihnen wird das Blut in den Adern gefrieren..." :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Kontroversen:

1) Donald (imo relativ eindeutiger Sieg Donalds, stattdessen wertet ein Richter sogar 117:112 für Valuev; man überlegte im Anschluss sogar, Donald ein Rematch zu geben. Berechtigterweise gellendes Pfeifkonzert)
2) Ruiz I (eher bei Ruiz als beim Draw, dafür Decision pro Valuev; Ruiz' entsetzter Trainer zettelt dann die Prügelei an)

Kleinere "Ungereimtheiten":

1) Bidenko (scheint knapp gewesen zu sein; jedenfalls pfeifen die Zuschauer am Ende - habe den Kampf aber nicht gesehen)
2) McCline (2 Ringrichter hatten Valuev zum Zeitpunkt des Abbruchs vorne; bei mir war's umgekehrt, hatte eigentlich einen Upset gewittert)
3) Chagaev (kontert Valuev regelmäßig aus, trifft gut, Belohnung: 'nur' ne MD, da einer 114-114 wertet)
4) Ruiz II (naja, weniger knapp als beim ersten Mal, aber 116-113?)
5) Bergeron (Wertungen definitiv zu hoch)
5) Holyfield
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kontroversen:

1) Donald (imo relativ eindeutiger Sieg Donalds, stattdessen wertet ein Richter sogar 117:112 für Valuev; man überlegte im Anschluss sogar, Donald ein Rematch zu geben. Berechtigterweise gellendes Pfeifkonzert)
2) Ruiz I (eher bei Ruiz als beim Draw, dafür Decision pro Valuev; Ruiz' entsetzter Trainer zettelt dann die Prügelei an)

Kleinere "Ungereimtheiten":

1) Bidenko (scheint knapp gewesen zu sein; jedenfalls pfeifen die Zuschauer am Ende - habe den Kampf aber nicht gesehen)
2) McCline (2 Ringrichter hatten Valuev zum Zeitpunkt des Abbruchs vorne; bei mir war's umgekehrt, hatte eigentlich einen Upset gewittert)
3) Chagaev (kontert Valuev regelmäßig aus, trifft gut, Belohnung: 'nur' ne MD, da einer 114-114 wertet)
4) Ruiz II (naja, weniger knapp als beim ersten Mal, aber 116-113?)
5) Bergeron (Wertungen definitiv zu hoch)
5) Holyfield



kann man so unterschreiben. aber walujew ist halt eine "attraktion". den will man nicht so schnell "verlieren".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kontroversen:

1) Donald (imo relativ eindeutiger Sieg Donalds, stattdessen wertet ein Richter sogar 117:112 für Valuev; man überlegte im Anschluss sogar, Donald ein Rematch zu geben. Berechtigterweise gellendes Pfeifkonzert)
2) Ruiz I (eher bei Ruiz als beim Draw, dafür Decision pro Valuev; Ruiz' entsetzter Trainer zettelt dann die Prügelei an)

Kleinere "Ungereimtheiten":

1) Bidenko (scheint knapp gewesen zu sein; jedenfalls pfeifen die Zuschauer am Ende - habe den Kampf aber nicht gesehen)
2) McCline (2 Ringrichter hatten Valuev zum Zeitpunkt des Abbruchs vorne; bei mir war's umgekehrt, hatte eigentlich einen Upset gewittert)
3) Chagaev (kontert Valuev regelmäßig aus, trifft gut, Belohnung: 'nur' ne MD, da einer 114-114 wertet)
4) Ruiz II (naja, weniger knapp als beim ersten Mal, aber 116-113?)
5) Bergeron (Wertungen definitiv zu hoch)
5) Holyfield


Bei den kleineren Ungereimtheiten kann man moch Dominguez hinzustellen, der meines Erachtens vier Runden gg. Valuev gewonnen hat und demnach durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätte.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hier geht's eigentlich nur um den Otto-Normal-Verbraucher, der gerne King-Kong Filme guckt ( nichts gegen das Aussehen von Valuev, Gruß an die Moderatoren ). Die Leute die regelmäßig Boxen verfolgen sind leider die Minderheit und somit auch die Verlierer. Dann kommen hier Sprüche wie Weltmeister-Bonus, aber Valuev hat den Bonus schon längst verspielt, es ist zuviel. Klar geht's um das liebe Geld und gegenwärtig verdient sich der eine oder andere Promoter bzw. der andere Rotz eine Goldene Nase, aber auf Kosten des Boxsports. Leider werden durch diese ganzen Shows ala Valuev einige Fans dem Boxsport den Rücken zukehren. Automatisch wird die Einschaltquote sinken und die fatalen Folgen könnt ihr euch ausrechnen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Der Milchbubi soll Valuev K.O. hauen? Niemals! Peter,Haye,VK mehr sehe ich da nicht. Nach Punkten würde ich Sascha Chancen geben, allerdings muß es dann auch wieder eine Universum-Veranstaltung sein, sonst kannste das auch wieder vergessen ;)
Man sollte aber auch mal eins festhalten.
Valuev ist nicht in der Lage einen halbwegs dezenten Boxer ko zu schlagen!!!
Ich persönlich glaube, dass wir von Valuev in seiner restlichen Karriere keinen einzigen vorzeitigen Sieg mehr sehen werden.
 
N

npu

Guest
Kontroversen:

1) Donald (imo relativ eindeutiger Sieg Donalds, stattdessen wertet ein Richter sogar 117:112 für Valuev; man überlegte im Anschluss sogar, Donald ein Rematch zu geben. Berechtigterweise gellendes Pfeifkonzert)
2) Ruiz I (eher bei Ruiz als beim Draw, dafür Decision pro Valuev; Ruiz' entsetzter Trainer zettelt dann die Prügelei an)

Kleinere "Ungereimtheiten":

1) Bidenko (scheint knapp gewesen zu sein; jedenfalls pfeifen die Zuschauer am Ende - habe den Kampf aber nicht gesehen)
2) McCline (2 Ringrichter hatten Valuev zum Zeitpunkt des Abbruchs vorne; bei mir war's umgekehrt, hatte eigentlich einen Upset gewittert)
3) Chagaev (kontert Valuev regelmäßig aus, trifft gut, Belohnung: 'nur' ne MD, da einer 114-114 wertet)
4) Ruiz II (naja, weniger knapp als beim ersten Mal, aber 116-113?)
5) Bergeron (Wertungen definitiv zu hoch)
5) Holyfield

volle Zustimmung!
Ein neuer Slogan wäre langsam angebracht:
"Skandale pflasterten seinen Weg..."
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ausser er kriegt wieder mal so einen Anti-Defense-Fanatiker wie Barrett vor die Fäuste, den hat er ja sauber auf die Bretter geschickt. Aber das war so mies von Monte, auch wenn es mich überrascht hat, dass er da nochmals aufstehen konnte.

Die Bild hat eine tolle Umfrage gestartet.

Ist Holyfield um den Sieg betrogen worden?

Die Frage ist ja in Ordnung, aber die 2 mögichen Antworten halt genial formuliert.
1) Ja! Holyfield war klar der bessere Boxer!
2) Nein! Gegen den Russen-Riesen Valuev hatte er keine Chance!

Und morgen schreiben sie dann stolz, dass 90% fanden, Holyfield sei betrogen worden. Für wie dumm halten die denn ihre Leser?
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
b4c0a7c37acc4569.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben