Unterhaltsamer Kampf! :thumb:
Am Anfang dachte ich, das geht für Brähmer voll in die Hose. In der ersten Runde macht er kaum was, findet die richtige Distanz nicht und kassiert ein paar Mal Kuziemskis Rechte. In der zweiten geht's genau so weiter, bis Jürgen dann Sekunden vor dem Ende kurz und knackig mit der Linken reinkontert. Glück für Brähmer. Die Runde wär' sonst ganz klar auch weg gewesen. Danach bekam Jürgen den Kampf in den Griff, profitierte aber auch davon, dass der Pole bei seinen langen Geraden total offen war.
Für meinen Geschmack ein guter Kampf von Brähmer. Aber irgendwie sieht das alles immer riskant aus, was er da macht. Er vertraut ganz auf seine schnelle Linke, gute Beinarbeit, Ringübersicht und schöne Meidbewegungen. Jürgens Deckung ist dagegen nach wie vor sanierungsbedürftig, und sollte er gegen Erdei auch so fahrlässig die Hände fallen lassen, wird der Kampf nicht lange dauern, und die zweite WM-Chance ist auch futsch!
Der Fight hat gezeigt, wo Brähmers Stärken liegen, und er hat viele. Aber ich glaube nicht wirklich, dass er damit seinen Ruf als "schlampiges Boxtalent" ablegen wird!
Meine Wertung im einzelnen:
1. 9:10
2. 10:8
3. 10:8
4. 9:10
5. 10:8
6. 10:9
7. 10:9
8. 9:10
10. 10:9
Und dann kommt das weiße Tüchlein. War m.M. nach in Ordnung, Kuziemski wäre wohl in den letzten Runden noch ganz böse abgeschossen worden!