Bei Universum gibts schon einen König Kohl und einen Prinzen Poszwa, die dort das Zepter schwingen, wenn auch in letzter Zeit mehr als unglücklich. Mit 20 Millionen pro Jahr vom ZDF würde ich es sicherlich nicht schlechter machen. Kohl hat den größten Fehler seines Lebens gemacht, als er sich von Peter Hanraths getrennt hat. Er hätte Hanraths wenigstens weiterhin als Berater behalten sollen, denn Peter Hanraths hat vom Profiboxen mehr Anhnung als die gesamte Universum Crew. Er hat damals Michael Löwe, Dariusz Michalszewski, die Klitschko Brüder, Jürgen Brähmer und Felix Sturm u.v.m.verpflichtet, ohne diese Boxer wäre Universum niemals so groß geworden. Peter Hanrths war das Herz von Universum und er war, vor allem für seine Boxer, ein Mann mit Herz. Doch mit Peter Hanraths hat Universum sein Herz verloren. Es fehlt dort seit seinem Weggang, der menschliche, familiäre und freundschaftliche Kontakt zu den Boxern. Die Boxer sind jetzt dort nur noch Objekte zum Geldverdienen. Warum wohl wollen so viele Boxer (Klitschkos, Sturm, Dzindziruk und einige mehr) weg von Universum? Weil die Chemie im Team nicht mehr stimmt und weil viele sich ausgenutzt und alleine gelassen fühlen.
Danke für Dein Vertrauen. Aber ich fühle mich hier in der Sonne Mallorcas wohler. Auch Peter Hanraths lebt größtenteils auf Mallorca. Für mich ist es ein Vorteil, dass er nicht mehr bei Universum ist: So habe ich des öfteren wenigstens einen kompetenten Gesprächspartner zum boxerischen fachsimpeln ;-)