Ich denke, es ist vernünftig von Sauerland, mit Huck nicht zu schnell wieder in Richtung WM zu gehen. Es fehlt Marco einfach noch an Finesse, Erfahrung und Ringübersicht, um einen technisch erstklassigen Mann zu beherrschen. Natürlich sieht das gut aus, wenn Marco seine Überfälle startet und am Mann explodiert. Aber seine Fights haben doch immer ein sehr ähnliches Muster: Gegner kommen lassen, Doppeldeckung, dann schnell einen Gegenangriff starten und hoffen, dass bei den Schlagbatterien möglichst viele harte Hände ihr Ziel finden. In Sachen Technik und Taktik hat Marco dagegen eindeutig noch viel Luft nach oben, wie wir ja auch spätestens seit Cunningham wissen.
Von daher ist Arslan vielleicht genau der richtige Gegner, technisch und taktisch limitiert, schwacher Punch, aber er fällt nicht um und macht permanent Druck. Jones hat eine "Blaupause" hingelegt, wie man Arslan schlagen kann, und da ich nicht davon ausgehe, dass Firat seinen Stil noch großartig ändern wird, ist Huck gut beraten, sich diesen Fight ganz genau anzuschauen. Marco wäre gezwungen, mit viel Übersicht boxen, genau zu gucken, wie er seine Schläge anbringt und sich seine Kräfte auch gut einzuteilen. Wenn er dagegen einfach nur versucht, mit irgendeiner wie auch immer gearteten "Ich-bin-der-erste,-der-Arslan-zu-Boden-schlägt"-Absicht (und ich traue Marco leider zu, dass er so was im Kopf hat!) drauflos zu kloppen, wird das imo nichts. Dann beißt er sich an Firats Betondeckung die Zähne aus und wird irgendwann in den hinteren Runden völlig fertig von Wegner aus dem Kampf genommen. Ich sehe Huck deshalb gegen Arslan an einer Art Scheideweg. Wenn er da einen Gameplan findet und ihn konsequent durchzieht, dürfte das Marco enorm weiter bringen. Schafft er das aber nicht, sehe ich echt dunkle Wolken über seiner Zukunft!
Ich hoffe jedenfalls, dass es zu dem Kampf kommt und freue mich darauf!