O-Scoring, 24.01.2008: Huck Vs. Batello / + Licina Vs. Herrera / + Undercard ...


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
im gleichen moment hatte sein gegner zu fast dem gleichen haken angesetzt, dem huck nur um den bruchteil einer sekunde zuvor gekommen ist. ich bin jetzt leider noch weniger von huck überzeugt, als vor dem kampf.

ja das war ein geiles bild - 2 uppercuts in der selben sekunde.
man sah das sogar für nen moment im review im profil.

...und ob der wirklich gewollt war? wegner hat es gefordert sagte huck nachher.
:wavey:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Jedem seine Meinung. Ramirez hat einen der stärksten Cruisergewichtler regelrecht auseinandergenommen (wenn ich mich recht erinnere, hat Licina gestern etwas ähnliches gesagt!).
;)

Was hat Alekseev schon geleistet, um als einer der stärksten Cruisergewichtler zu gelten ?

Meiner Meinung nach, nichts. Er wurde von bestimmten Leuten einfach in den Himmel gehyped. Er ist sicher ein rießen Talent, mehr aber auch (noch) nicht.

Ramirez ist ein solider Mann, mehr aber auch nicht. Maccarinelli wird es uns zeigen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
Und warum sollte dir Wegner sowas sagen?

Vielleicht war er ja noch gekränkt, weil Huck nach Frankfurt/Oder abgehauen ist.

genau, das war ne woche nach dem abhauen nach F. O..
wegner war sehr gekränkt.
aber sein urteil wegen dem nicht zuhören, angeben, jugendlicher leichtsinn, ungestühmen kampfstil... hat er heute auch noch!

huck ist einfach ein risktaker. entweder er kommt damit bis zum WM oder eben nicht.

ich denke nicht, dass er so willensstark im leben ist, wie er schlagstark ist.

huck ist für mich an ner kognitiven grenze, will heissen, er hat nen stil, der schier unveränderbar ist.
er kann wenig bzw. langsam boxen, aber nicht dosiert und intelligent.
immer pommes mit allem, immer volle pulle.

vor 2 jahren dachte ich noch der hat ein potenzial, der ist jung, jetzt boxt er fast unverändert, gut paar prozentpunkte besser... ich fand enad gestern besser.

huck braucht ein geschicktes matchmaking, sonst kommt der nächste uss c. und haut ihn durch die seile.
mal sehen, wie er mit dem EM titel umgehen kann. gutes matchmaking und er kann WM werden.
trotzdem wird man immer gut unterhalten - finde ich!

:wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was hat Alekseev schon geleistet, um als einer der stärksten Cruisergewichtler zu gelten ? Ramirez ist ein solider Mann, mehr aber auch nicht. Maccarinelli wird es uns zeigen...

So weit ich mich erinnern kann, wurde Alekseev in allen Box-Ranglisten, auch in der unabhängigen, sehr hoch gerankt, meist unter den ersten 10. Auch nach der Niederlage gegen Ramirez steht er z.B. bei Box-Rec noch auf Nr.16. Aber sicher werden alle Ranglisten falsch erstellt...
Was mir zudem noch in Erinnerung ist von gestern: Ich glaube Licina hat in einem Interview nach dem Kampf Alekseev als starken Mann bezeichnet, was er auch ganz sicher ist. Er wirkte bis zum Kampf gegen Ramirez absolut souverän und unverwundbar, ähnlich wie der junge Klitschko, bis zum Kampf gegen Purrity, den er auch nach hinten raus brutal verloren hat. Heute ist Wladimir Weltmeister und der unbestritten beste im HW.
Ich traue Alekseev eine ähnliche Entwicklung zu, er wird wieder kommen, so wie es sein Trainer gesagt hat. Seine blütenweiße Weste ist allerdings dahin, aber ein Top-Mann steckt so etwas weg. So weit die Analogien. Was Ramirez noch reißen kann, ist schwer zu sagen, sollte sein Alter (24) stimmen ;), hat er noch viele Möglichkeiten.
Was ich spätestens seit dem letzten WE allerdings auch mal sagen möchte: Das Cruiserweight ist schon lange kein "Looser"-Weight mehr, es gibt eine ganze Reihe junger, aufstrebender und interessanter Boxer, auch aus deutscher Sicht ist diese Gewichtsklasse sehr interessant. Die Kämpfe vom WE waren actionreich und gut anzusehen, freue mich auf weitere gute Kämpfe, vorzugsweise im Box-Sender Nr.1, für mich ganz klar die ARD.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Zum Thema Schlagkraft hat Huck heute wohl ein Ausrufezeichen gesetzt. Und seine überfallartigen Attacken sind schon etwas präziser geworden. Der Mann hat ein enormes Potenzial. Arslan ist ein sehr guter Gegner, aber ich rechne mit einem vorzeitigen Sieg von Huck.


Rechne auch mit einem Sieg von Huck, denke allerdings dass er Arslan
nich fällen kann. Der Kampf ist allerdings der Kracher :)
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Huck - Arslan wäre Klasse.

Vor allem, weil Firat nochmal eine gute Börse einfahren könnte die er in seinem Alter sicher noch mal gut gebrauchen kann. Hoffentlich wird es was mit dem Fight, das könnte sehr spannender werden. Sind zwar beide keine Überflieger was das Technische angeht, liegen aber im Leistungsvermögen sehr eng bei einander.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein guter Boxer nicht, aber nicht so grottenschlecht wie Ramirez.

Arslan-Huck fände ich schon interessant. Immerhin wird seine DD gegen Hucks geraden und Schwinger mehr bringen als gegen die Haken von
Jones. Huck wird extrem viel auf die Deckung hauen. ABer er ist physisch scon stark. Schwer einzuschätzen.

Na ja, gegen Jones sah Arslan aus wie ein wandelnder Sandsack. Und seine Schläge sind - im Gegensatz zu denen von Ramirez - Wattebällchen. Das alles soll also nicht schlecht sein ?! :laugh2: Bei Arslan ist es doch nur der eiserne Wille und vielleicht noch die gute DD (die aber auch nicht gegen jeden Gegner effektiv was bringt), wovon man beeindruckt sein könnte. Ansonsten ist da nix. Für einen solchen Minimalisten hat er allerdings viel erreicht. Das muß ich schon zugeben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wie auch immer...

ich fand die Kämpfe am Samstag sehr gut, wie auch die gesamte Übertragung.

Das CW kann eben auch die goldene Mitte sein zwischen der angeblichen Königsklasse, die oft aber zu langsam und technisch schwach ist, und den unteren Gewichtsklassen.

Vor allem Licina hat mir gefallen. Zwar etwas mit Gewalt in diesem Kampf, aber an vielen Stellen doch mit Übersicht und klug geboxt. Richtig was für den Zuschauer! Er kommt auch sympatisch rüber.
Vor allem im Gegensatz zu Huck, der zwar etwas verbessert war, sich aber menschlich/intellektuell wohl nicht mehr viel steigern kann :eek:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zu Huck: Als der kampf anfing stand ich eher auf der Seite von Huck. Als der Kampf entschieden war und ich sein Interview hörte hoffte ich sofort das er bald wieder eins auf die Mütze bekommt. Nach der Abreibung von Cunningham war der Marco mal etwas kleinlauter und riss sich am Riemen aber am Samstag kam der mir wieder wie ein Kotzbrocken vor.

Ich drücke Arslan die Daumen. Denke wenn Arslan druck aufbaut kann er Huck in den hinteren Runden zermürben. Wird aufjedenfall ein Kampf auf den ich mich freue.

Dieser Licina ist ein guter Mann aber obs für die Weltspitze im Criuser reicht bleibt abzuwarten. Alles andere hat Maske von gesagt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wie auch immer...

ich fand die Kämpfe am Samstag sehr gut, wie auch die gesamte Übertragung.

Das CW kann eben auch die goldene Mitte sein zwischen der angeblichen Königsklasse, die oft aber zu langsam und technisch schwach ist, und den unteren Gewichtsklassen.

Vor allem Licina hat mir gefallen. Zwar etwas mit Gewalt in diesem Kampf, aber an vielen Stellen doch mit Übersicht und klug geboxt. Richtig was für den Zuschauer! Er kommt auch sympatisch rüber.
Vor allem im Gegensatz zu Huck, der zwar etwas verbessert war, sich aber menschlich/intellektuell wohl nicht mehr viel steigern kann :eek:

Naja, Huck bleibt im Gedächtnis haften wegen der Skandale (Aurino, Flucht zu Wolke, usw.), seiner ungestümen Herangehensweise und den lustigen Pausen-Auftritten Wegners (die Lehrer-Schüler-Karate-Kid-Mentalität). Licina ist vielleicht der bessere Boxer, der auch neben dem Ring einen vernünftigen Eindruck macht - aber da fehlen noch die Kanten. Hierzulande braucht man neben dem Sport ein Image, ein Profil oder eine Show, an der sich das Publikum im Notfall hochziehen kann, und wenn's nur 'ne Schlumpfmütze ist, die man sich vorm Einmarsch auf den Kopf stülpt. Seit Releford ist Licina allerdings auf einem guten Weg, sich über spannende und unterhaltsame Kämpfe einen Namen zu machen. Auf lange Sicht könnte das wertvoll sein.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich denke, es ist vernünftig von Sauerland, mit Huck nicht zu schnell wieder in Richtung WM zu gehen. Es fehlt Marco einfach noch an Finesse, Erfahrung und Ringübersicht, um einen technisch erstklassigen Mann zu beherrschen. Natürlich sieht das gut aus, wenn Marco seine Überfälle startet und am Mann explodiert. Aber seine Fights haben doch immer ein sehr ähnliches Muster: Gegner kommen lassen, Doppeldeckung, dann schnell einen Gegenangriff starten und hoffen, dass bei den Schlagbatterien möglichst viele harte Hände ihr Ziel finden. In Sachen Technik und Taktik hat Marco dagegen eindeutig noch viel Luft nach oben, wie wir ja auch spätestens seit Cunningham wissen.

Von daher ist Arslan vielleicht genau der richtige Gegner, technisch und taktisch limitiert, schwacher Punch, aber er fällt nicht um und macht permanent Druck. Jones hat eine "Blaupause" hingelegt, wie man Arslan schlagen kann, und da ich nicht davon ausgehe, dass Firat seinen Stil noch großartig ändern wird, ist Huck gut beraten, sich diesen Fight ganz genau anzuschauen. Marco wäre gezwungen, mit viel Übersicht boxen, genau zu gucken, wie er seine Schläge anbringt und sich seine Kräfte auch gut einzuteilen. Wenn er dagegen einfach nur versucht, mit irgendeiner wie auch immer gearteten "Ich-bin-der-erste,-der-Arslan-zu-Boden-schlägt"-Absicht (und ich traue Marco leider zu, dass er so was im Kopf hat!) drauflos zu kloppen, wird das imo nichts. Dann beißt er sich an Firats Betondeckung die Zähne aus und wird irgendwann in den hinteren Runden völlig fertig von Wegner aus dem Kampf genommen. Ich sehe Huck deshalb gegen Arslan an einer Art Scheideweg. Wenn er da einen Gameplan findet und ihn konsequent durchzieht, dürfte das Marco enorm weiter bringen. Schafft er das aber nicht, sehe ich echt dunkle Wolken über seiner Zukunft!

Ich hoffe jedenfalls, dass es zu dem Kampf kommt und freue mich darauf!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@rebel

"Ich sehe Huck deshalb gegen Arslan an einer Art Scheideweg. Wenn er da einen Gameplan findet und ihn konsequent durchzieht, dürfte das Marco enorm weiter bringen. Schafft er das aber nicht, sehe ich echt dunkle Wolken über seiner Zukunft!"

Treffend formuliert!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Habe mir die Card heute auchmal angesehen.

Zu Licina vs. Herrera, beides meiner Meinung nach limitierte Leute, war aber garnicht so unintressant anzusehen der Kampf. Beim KD in Runde 1 war Licina egtl. der Agressor und ist dann in den Konter reingelaufen. Dannach kam er dann meiner Meinung nach besser in den Kampf und Herrera dann in der 8.Runde mehr oder weniger souverän abgeschossen. Wo manche Leute hier einen WAR sehen, sehr fraglich:mensch: , aber ok lassen wir das. Schwer zu sagen ob Licina WM-Potential hat, spontan würde ich eher sagen nein, auch wenn ich ihm schon noch ne Steigerung zutraue und er dann vllt. doch für ne Weltmeisterschaft in Frage kommt. So schlecht ist Herrera auch wieder nicht, wenn ich nur dran denke was Williams letzes Jahr mit ihm für einen Eiertanz aufgeführt hat. Auf jeden Fall wirkt Licina auf mich symphatisch, ganz anderer Typ als Huck finde ich. Die nächsten Kämpfe werden uns zeigen was Licina noch erreichen kann. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte ich Licina 67-65 vorne.

Zu Huck vs. Batello, war ne gute Leistung von Huck, auf jeden Fall wieder besser als gegen Monrose und Kasanic. Die ersten beiden Runden waren ziemlich ausgegliechen, hatte sie aber beide an Huck. Dann kam dieser herrliche Uppercut, denke das war eher ein Zufallstreffer, glaube kaum das er diese Lücke mit seinem Auge gesehen hat^^. Batello hatte dann nicht mehr viel gegenzusetzen, intressant wäre es gewesen wenn der Ref Batello nicht rausgenommen hätte, ich meine es waren ja nur noch 10 Sekunden. Man könnte egtl. drauf wetten das Huck es nicht geschafft hätte ihn in der 4.Runde zu finishen. Bei den ungenauen Schlägen auch kein Wunder. Nachdem Kampf wieder das Prolettengehabbe ja er schlägt sie alle. Bla Bla Bla. Arslan wird schon intressant, und diesen Kampf sehe ich ziemlich offen.
 
Oben