Deutscher WM-Kader


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:thumb:

Vorbildliche Einstellung. Da können sich die ganzen Egomanen in der Fußballwelt mal ein Beispiel dran nehmen.

:thumb:

Und bei all der Freude um eine eventuelle Nominierung von Hans-Jörg stellt diese unererwartete Verletzung und der bedingte Ausfall eine erhebliche Schwächung der "La Mannschaft" dar. :(

Das hätte nun wirklich nicht, auch aufgrund des restlichen Theaters um die Nationalmannschaft, sein müssen. Die Tasache des sportlichen Verlustes kommt mir bei all der netten Spekulation um den Nachrücker doch etwas zu kurz.

Wünsche dem René eine gute Besserung und dass er 20010/11 wieder angreifen kann. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.058
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir eigentlich nur Butt vorstellen. Weidenfeller hat sich selbst rausgeworfen, Lehmann hat Ansprüche auf die 1. Butt ist erfahren, ein absolut guter Charakter und würde definitiv keinen Stunk machen.

Ob jetzt Neuer oder Wiese die Nummer 1 ist, ist mir im Grunde egal, so, wie es mir bei Adler war. Alle drei sind Spitzentorhüter, aber nicht fehlerfrei. Für Neuer spricht seine Spielweise, für Wiese seine Erfahrung. Von der Mentalität würde ich einen "Bekloppten" wie Wiese vorziehen, aber ich glaube, dass Löw eher den ruhigen Neuer bevorzugt. Wiese hat aber im Pokalfinale noxchmal die ganz große Bühne.

Sehr schade für Adler, egal wie man zu ihm steht, sowas wünscht man niemand.

Eines ist sicher: Egal wer Nummer 1 und Nummer 3 wird, es wird wieder jede Menge Meckerer geben, hier im Forum und in den Vereinen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sportlich gesehen wäre Lehmann der beste Mann für die WM. Er könnte sowohl die Nr. 1 machen (wenn man die Neuer oder Wiese NICHT zutraut) oder den Torhüten Nr. 1 und 2 beratend zur Seite stehen.
So als elder statesman und eigentlich schon verabschiedet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Südafrika rumstinkt, von wegen: "Jetzt muss ich in den Kasten!"
Aber er könnte, wenn ihn Yogilöw lassen würde und wäre ja auch immerhin schon mit dem Abwehrverbund und dem Prinzip des mitspielenden Towarts vertraut.
Gut, wenn es egal ist, welcher Hans als Handtuchwedler oder DJ mitfährt, dann kann man natürlich auch jeden anderen deutschen Bundesligatorwart mitnehmen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich möchte jetzt Wiese im Tor sehen. Bei Kahn und Lehmann wussten alle Stürmer, wenn sie auf sie zuliefen, dass im Strafraum Lebensgefahr herrscht, Wieses Ausstrahlung kommt am ehesten daran.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wiese ist international durch das juve spiel bekannt geworden. neuer durch das porto spiel. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Neuer hat bei der U21 EM gezeigt, dass er so ein Turnier gut spielen kann und dem Druck standhält. Und was den respekt der Gegenspieler angeht, durch die U-21 EM oder das Porto-Spiel dürfte der bei Neuer höher sein als beim Juventus-Wiese. Da kann er noch so viel Bodybuilding betreiben;).
Nur sollte Löw sich sehr schnell festlegen. Ich rechne damit, dass Wiese ziemlichen Stunk macht, sollte er nicht die Nr.1 werden. Wie schon im Herbst. Und dann kann man ihn immer noch vorher aussortieren und muss sich nicht in der unmittelbaren WM Vorbereitung davon stören lassen.
Einen Fall Uli Stein II braucht wirklich niemand.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde Neuer und Wiese nehmen sich nicht viel. Egal wer von den beiden Nr.1 wird (tippe jedoch eher auf Neuer), der jeweilge Keeper hat internationale Klasse und man kann ihm vertrauen.

Nr.3 sollte Butt werden. Der fügt sich ein und hat eine gute Saison hingelegt. Er hätte es nochmal verdient, bei einer WM zumindest als halber Zuschauer dabei zu sein.

Lehmann brauchts mal absolut nicht. Der Mann hat für kommenden Samstag sein Karriereende angesagt, darüberhinaus dieses Jahr eine peinliche vorbildlose Aktion nach der anderen gebracht und außerdem würde ich es Lehmann definitiv zutrauen, dass er auf die Nr.1 spekuliert und dementsprechend seine Seilschaft zu Löw, Bierhoff und co. ausnutzen und Stunk machen würde.

Lehmann soll daheim in Starnberg bleiben und die Füße hoch legen. Der Herr hat sich mehr als überlebt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also wenn Löw tatsächlich Lehmann als Nummer 1 mitnimmt, dann sollte er sich gleich 2 neue Ersatzleute suchen. Bei so einem großen Vertrauensbeweis kann man ja anstelle von Neuer und Wiese dann nur zurücktreten...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nein, ich bin nicht amoralisch. Ich erwarte nur Geradlinigkeit. Entweder er behandelt alle Spieler gleich, oder er stellt sich eben der berechtigten Kritik.
Grundsatz: Gleiches gleich, ungleiches ungleich behandeln. Der Sachverhalt ist bei Klose/Poldi zu Frings ein anderer (den Unterschied hast du selbst eingeräumt), also müssen dinge auch unterschiedlich behandelt werden.

Stattdessen behauptet er Dinge, die man nicht anfechten kann. Etwa: "Kuranyi passt nicht ins taktische Konzept" oder "Frings hat seinen Zenit überschritten". Löw schiebt bei jeder kontroversen Entscheidung sportliche Gründe vor, damit er unangreifbar bleibt. Den Spielern ist damit jede Diskussionsgrundlage entzogen. Sie dürfen in der Liga (wo auch sonst?) nicht einmal mehr das Gegenteil beweisen.
Ja, wo sind wir denn auch hier. ohne die Öffentlichkeit gäbe es noch nicht einmal etwas zu begründen. Und die spieelr haben in der frage, ob sie spielen "dürfen" auch kein Mitspracherecht. löw entscheidet und verantwwortet seine entscheidungen. die NM ist doch kein Kaffeekränzchen. Und sein Begründungen sind wenigstens nicht ehrabschneidend. Mehr kann kein Spieler verlangen, aber dies doch.
Wie sähe es denn anders aus?
Löw: Frings ist ein Stinkstiefel
Frings: Bin ich nicht
BILD: Ist Frings ein Stinkstiefel?

Super:thumb: Bringt die NM echt weiter. Und die Öffentlichkeit hat mal gar nichts zu sagen. So wie sich ein Ackermann nicht um meine Meinung scheren muss, muss es auch ein Löw nicht.

Das eigentliche Problem ist aber doch gerade, dass Löw nicht kohärent entscheidet. Wenn er Kuranyi aus disziplinarischen Gründen aus der Mannschaft entfernt (ihn zur persona non grata erklärt), hätte er es auch mit Podolski tun müssen, der sich in der Summe mehrere und gravierendere Fehltritte geleistet hat.
eine Meinung, Löw hat eine andere. Du musst es nicht respektieren aber akzeptieren.

Wenn er an der Person Frings ein sportliches Exempel im Rahmen des propagierten Leistungsprinzips statuiert, müsste er selbiges Prinzip auch an anderen Spielern exerzieren.
Welchen Spieler mit 72 LS-Minuten seit dem EM-Endspiel behandelt er denn anders. An Frings ist kein "Exempel" statuiert worden, es gibt Bessere (mindestens 3). Bereits bei der EM war er grenzwertig. Das beste Spiel wurde ohne ihn gemacht. Und da er sich auf der Bank nicht genug respektiert fühlt, hat man ihm doch eigentlich einen Gefallen getan.

Löw ist bei einigen Spielern bis zur Sturheit konsequent, bei anderen kümmert es ihn nicht, was er gestern noch gesagt hat.
Außer Poldis "darf sich nichts mehr erlauben", ist das alles reininterpretieren in Aussagen.

Der FOCUS-Kommentar von gestern bringt das ganz gut auf den Punkt: Im Grunde kann Löw den Kader so gestalten, wie er das möchte. Es geschieht aber nunmal nicht "einheitlich", sondern willkürlich, ja geradezu widersprüchlich. Zumindest sind keine Prinzipien transparent, die diese oder jene Entscheidung nachvollziehbarer machen. Schon gar nicht das oft zitierte Leistungsprinzip (das würde die Hitzlspergers und Trochowskis selbst im erweiterten Kreis des Kaders derzeit ungenießbar machen).
Ist Hitzlsperger im Kader? Ist Trochowski im Kader? Und Transparenz? War die Entschidung Odonkor 2006 mitzunehmen transparent? Nein. War sie richtig? Ja
War die selbe entscheidung 2008 transoparent? Nein War sie richtig? Nein.

Wenn du "Transparenz" forderst, musst du auch glauben auf einem ähnlichen Kenntnis- und Wissensstand zu sein, denn nur dann kannst du Entscheidungen auch nachvollziehen. Dies spreche ich die ab (genauso wie mir)

Ich sehe, ehrlich gesagt, nichts verwerfliches daran, diese Winkelzüge zu kritisieren.
Was mir tierisch auf den Nerv geht, ist dieses persönliche Angreifen von Löw, der ja anscheinend das Prdodukt der Liebe Hitlers und Stalins ist dann wird selber auf moralisch gemacht ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Nochmal die Frage: Willst du dass Frings Kinder in der Bild lesen: "Löw: Frings ist ein Stinkstiefel"

Nur damit du die Entscheidung verstehst? Was würde es nutzen, außer zeitraubender und sinnloser Diskussionen?

In fast jedem Geschäftsmeeting werden Entscheidungen falsch oder fadenscheinig begründet, es werden Berater in die Unternehmen geholt, damit bereits feststehende Entscheidungen besser verkauft werden können.

Und seltsamerweise ist dies häufig erforderlich, damit Entscheidungen besser durchgesetzt werden könen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich würde wirklich Butt nehmen, den finde ich perfekt. Hat sich auch bei Bayern stets untergeordnet und einwandfreien Charakter bewiesen. Lehmann sehe ich als zu alt, Rost als zu laut und Hildebrand oder Weidenfeller, die sind noch zu jung. Mag komisch klingen, aber den beiden ist wohl kaum zu vermitteln, dass nach der WM schon wieder Schluss ist mit dem Thema Nationalmannschaft.

Genau aus diesen Gründen würde ich auch Butt mitnehmen. Lehmann käme auch in Frage, aber der hält sich immer noch für den besten dt. Torhüter - siehe diverse Interviews in jüngster Vergangenheit - und würde sich mit der Nummer 3 schwer abfinden.

Nummer 1 sollte jetzt Neuer werden, fast alle Experten halten ihn für besser als Wiese, bescheinigen ihm das größere Potential und jünger ist er auch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der dritte Torwart ist ja ziemlich bedeutungslos! Daher könnte er hier fast jeden mitnehmen. Lehmann und Butt werden es wohl schon rein alterstechnisch nicht werden! Weidenfeller hat natürlich die Klappe weit aufgerissen, was Löw ja bekanntlich auch nicht verputzen kann.

Von daher glaube ich es wird keiner der drei Kandidaten.
Am ehesten noch Butt, weil der sich auch bereitwillg hinter Rensing gesetzt hat. Aber laß den mal das Tripple holen, dann ändert sich seine Einstellung vielleicht auch. Es ist ja mit Sicherheit seine letzte Chance bei einer WM zu spielen! Und wenn er dann schon mal im Kader ist ...
Dann kann er den ein oder anderen Titel schon in die Waagschale werfen, wenn Bayern sie denn holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Aber laß den mal das Tripple holen, dann ändert sich seine Einstellung vielleicht auch. Es ist ja mit Sicherheit seine letzte Chance bei einer WM zu spielen! Und wenn er dann schon mal im Kader ist ...

Auch dann wird Butt nichts fordern. Er hatte sich ja bereits mit einem Karriereausklang als zweiter Torhüter der Bayern abgefunden. Alles was jetzt noch kommt ist eine Zugabe. Zudem ist er einfach nicht der Typ, der großartig Stunk macht. Der wäre höchstwahrscheinlich froh, überhaupt noch einmal bei einem großen Turnier dabei sein zu dürfen und auch entsprechend auftreten.
 
Oben