O-Scoring, 26.04.2008: Robert Hawkins VS. Denis Boytsov / Erdei VS. Abron


NACH DEM KAMPF: Das Urteil im Kampf Dzindziruk-Konecny - Wie beurteilt ihr es ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Vielleicht sollten nur die abstimmen, die den Kampf tatsächlich gesehen haben und nicht nur die Zusammenfassung im ZDF.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Frage ist tatsächlich nicht differenziert genug.

Die 118:110 Punktewertung ist, denke ich, für niemanden akzeptabel. Wenn man so sieht, bin ich mit diesem Judge auch nicht einverstanden.

ja, sorry, vielleicht hätte ich vorher mal fragen sollen

also ... Dieser Dr. Samartino oder so hebt sich natürlich extrem ab von den beiden anderen Wertungen, aber so wie ich die Umfrage aufgezogen habe, sollte man sich einfach grundsätzlich fragen, kann ich es in irgendeiner Weise einsehen, dass Dzindziruk diesen Kampf verdientermaßen gewonnen haben darf.

Es gibt ja Leute, die werten einen Kampf zwar, erklären danach aber ihre Toleranz für eine andere Gewichtung der Wertungskriterien. Ich glaub Deslizer macht das oft ganz gerne.

Ich seh das anders ... für mich gibt es immer nur ein korrektes Urteil, ich berücksichtige allerdings immer, dass es Runden geben kann, die schwieriger zu werten sind als andere und deshalb mein Urteil etwas destabilisieren bis ich sie mehrmals gesehen habe und mit Gewissheit sagen kann wie die Runde zu werten ist.
Für mich gibt es also die Wertung und das Gefühl der Sicherheit (hab ich immer alle Geschehnisse der Runde wahrgenommen oder wahrnehmen können ? War ich jederzeit aufmerksam ?)

Vielleicht ist die Umfrage also etwas Pro Dzindziruk (weil es nur nach der Toleranz fragt) ausgelegt, so ließe sich aber bei einer Mehrheit für Option 2 umso deutlicher feststellen, dass Konecny wohl der bessere Boxer war.
 
Oben