O-Scoring, 27.03.2009: Samuel Peter Vs. 'Fast' Eddie Chambers


PETER gegen CHAMBERS - Wer wird gewinnen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Einfach nur grausam

Erschreckend aber leider beispielhaft für das derzeitige Schwergewicht. Zwei nicht austrainierte mittelmäßige Schwergewichtler würgen sich in einem Kampf ohne jedwede Höhepunkte über die Runden. Speziell an Chambers kann man gut den Qualitätsverlust im Schwergewicht festmachen. Er ist im Prinzip ein in allen Belangen schwächerer und pummligerer Chris Byrd. Einfach nur traurig, dass man einen Boxer wie Chambers derzeit zur Top10 des Schwergewichts zählen muss.

Peter hatte früher wenigstens Schlagkraft, aber in seiner derzeitigen Verfassung ist er nur noch ein durchschnittlicher, langsamer und zu fetter Schwergewichtler. Ich gehörte bekanntlich nicht mal zu denen, die Peter hochgejubelt haben, aber das er dermaßen abbaut, hätte ich auch nicht gedacht. In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung würde ich selbst Timo Hoffmann Chancen gegen Peter einräumen. Zumindest wenn er es schafft, die ersten Runden zu überstehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Peter is out :D
Den einen Teil trägt Peter zu seinen letzten Niederlagen selber bei ( schlechtes Training )
Den anderen Teil sein Management, die Ihm wirklich immer sehr sehr unbequeme Leute vorsetzen.
Man hätte von Anfang an die Valuevschiene fahren sollen. Den hätte Peter wohl besiegt und wäre nun Weltmeister.
Aber sein Management sucht sich lieber Leute raus, die gut Boxen können, ihm technisch um Welten überlegen sind und dazu noch eine super Defensive haben.
Kein Wunder das Peter gegen solche Leute schlecht aussieht :crazy:
Peter braucht langsame Gegner die mitschlagen, alles andere sind Missmatches.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Peters Power ist doch eh vollkommen überschätzt. Er hat 23 KOs aus 33 Kämpfen. Und er hat nichtmal Maskaev böse ausknocken können. Und McCline oder Toney hat er mit seiner "irrsinnigen" Schlagkraft auch nicht gerade weggeblasen.


was wiederum klitschkos schlechtes kinn bestätigt:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Ah, endlich fertig geladen.


1. Runde: Fat Eddie ... Chambers mit mehr Beinarbeit als mir in Erinnerung war. Bringt die Schlaghand ein paar Mal unter. Peter mit dem Jab, aber ohne gute Treffer.

2. Runde: Fat Eddie ... Chambers mit guten Jabs in dieser Runde. Peter trifft nicht klar genug.

3. Runde: Fat Eddie ... Chambers erjabbt sich auch diese Runde. Schöne Aktion von ihm bei noch einer Minute auf der Uhr. Auslagenwechsel, ein paar Jabs mit rechts, noch ein Auslagenwechsel, ein paar Jabs mit links gefolgt von nem klatschenden rechten Cross.

4. Runde: Fat Eddie ... Peter anfangs aktiver, aber Chambers mit guten Treffern später in der Runde. Peter schlägt des öfteren zu tief. Chambers bringt die besser platzierten Körperhaken.

5. Runde: Fat Peter ... Chambers macht zu wenig in dieser Runde, Peter wird aggresiver ... schnauft aber auch wie ne Dampflok.
Teddy Atlas' Scorecard ist mal wieder der letzte Dreck...

6. Runde: Fat Peter ... Chambers macht weiterhin weniger als er könnte. Peter mit dem besten Treffer der Runde.
Ich glaube Atlas verwechselt die beiden Boxer, wenn ich mir seine Scorecard ansehe...

7. Runde: Fat Eddie ... Chambers wieder mit besseren Jabs.
Teddy Atlas spinnt doch.

8. Runde: Fat Eddie ... Peter kriegt die Arme nicht mehr so richtig hoch.

9. Runde: Fat Eddie ... Chambers bringt die besseren Schläge und Treffer.

10. Runde: Fat Eddie ... Chambers bringt auch in dieser Runde die bessere Trefferquote


Gesamt: 98-92 Chambers

Chambers hat gute bis sehr gute Anlagen, aber er hat auch hier mehr verschenkt als nötig. Er ist manchmal zu relaxt im Ring und verschenkt so Runden, obwohl er seinen Gegner beherrschen könnte. Da spielen natürlich auch seine Fitness und die damit verbundene Kondition eine Rolle.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Fast Fattie ist wirklich fast! Zumindest seine Schläge. Aber er hat nicht aus der Niederlage gegen Povetkin gelernt was die workrate angeht, er ist einfach zu faul! Denke das liegt nicht mal so sehr daran dass er fattie ist, sondern hat eher was mit seinem Kopf zu tun. Vielleicht hätte er Peter sogar stoppen können wenn er mehr geschlagen hätte, er hat Peter ja immer wieder Problemlos treffen können und hättte auch mal, wie Atlas auch sagte, mal mit nem linken Haken abschließen können wenn er mit der Rechten getroffen hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Teddy Atlas' Scorecard ist mal wieder der letzte Dreck...

Ich glaube Atlas verwechselt die beiden Boxer, wenn ich mir seine Scorecard ansehe...

Teddy Atlas spinnt doch.

Atlas scored wirklich sehr merkwürdig. Mir ist in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen, dass er ständig nach verschenktem Potential scored.

Beispiel von gestern: In einer Runde boxt Chambers Peter aus, schließt aber seine Angriffe - wie von Atlas zu Recht moniert - nie überzeugend ab. Peter trottet durch den Ring und macht nichts. Da hätte ich schon wetten können, dass Atlas Peter die Runde gibt. So war es dann auch. Immer wenn ein Boxer nach Atlas Meinung etwas falsch macht, kriegt er die Runde nicht. Völlig egal, ob der Gegner überhaupt irgendetwas macht. Das war letztens bei Rodriguez - Alvarez genauso.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gibt Leute die behaupten Peter hätte einen Knebelvertrag bei Duva sodass er boxen muss auch wenn er es eigendlich garnicht mehr will.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die gante Welt redet davon wie schlecht Peter gestern war, dass Vitali ihn zerstört hat, dass er fett war und ne miese Kondi hatte, dass er keinen Killerinstinkt mehr hat und ein gebrochener fighter ist, da kommst du an und sagst du hättest ihn nie besser gesehen?

jaja, die ganze Welt ist bescheuert ... :wall:

die ganze Welt redete schon gestern davon wie schlecht Peter sein wird bei seinem Gewicht und reden nun so weiter - als wenn sie vergessen hätten, dass der Fight bereits statgefunden hat.

Bei ESB steht zumidnest sowas wie, der Peter gestern hatte Ähnlichkeit mit dem aus Toney II.

Ich hab zumindest vor dem Kampf nochmal reingeschaut gehabt in den Toney Kampf, wenn auch nicht mehr. Ich würde zumindest mal sagen, dass der Peter nicht so weit weg war von dem gegen Toney. Die Kondition war gestern natürlich ein Manko, aber Speed, Aggressivität, Jab - war doch alles da ....

Ich hab hier im O-Scoring auch nicht so viel negatives gelesen, nur Tatum schien mir was zu schreiben, was er schon vor dem Kampf formuliert hatte ;)

Gerade dem hat er ja nun seinerzeit gezeigt, dass es auch noch was anderes als Pappnasen im HW gibt und der Durchmarsch an die Spitze kein Alleingang ist.

Nunja, aber wenn er schon gegen Samuel Peter es den Punktrichtern zu schwer macht, hat er gegen die 1000 Schläge von Povetkin kaum eine Chance.

Möglicherweise verliert er einen Rückkampf auch auf meiner Card.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fand das Urteil fragwürdig. Hattes es 96-94 Peter, der schlichtweg viele Runden durch mehr Aktivität bei mir gewonnen hat. Darauf leg ich ja bekanntlich mehr wert, als auf klare aber wenige Treffer. Die Amis ja eigentlich auch, aber eben nur wenn der aktive Mann auch ein Ami ist. Chambers ist ab Runde 6 schon wieder wie gegen Povetkin der Saft ausgegangen. Er hatte natürlich die besseren treffer, aber mir war der echt zu passiv. 95-95 war die beste Wertung. 99-91 Chambers ist vollkommen verrückt und einfach nur kriminell. Teddy Atlas sollte die Finger von den Drogen lassen.

Peter-Chambers

10-9
10-9
9-10
9-10
10-9
10-9
10-9
9-10
9-10
10-9

96-94
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Oh Gott Schlonski ... du übertreibst es aber etwas mit der Aktivität. Was nützt die, wenn da kaum ein ordentlicher sauberer Treffer dabei ist?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
punkten über Schläge

Ich finde dieses "punkten über Aktivität" auch eigentlich falsch definiert.

Eigentlich punktet man nur über Schläge, jeder Schlag erzielt eine gewisse Punktzahl, nur ist die Frage wie viel mehr erzielen die klaren Treffer.

Wenn Peter um Chambers Deckung rum schlägt und ihn seitlich am Kopf trifft ist das auch nicht schlecht. Haufenweise Schläge auf die Deckung, wenn sie auch wirklich so aussehen als bewirken sie wenig, bringen bei mir auch nicht viel zählbares.

Peter hat aber auch gut und hart zum Körper geschlagen.

punkten über Aggressivität (Ring Generalship) ist ja wieder was anderes.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Peter-Chambers

10-9
10-9
9-10
9-10
10-9
10-9
10-9
9-10
9-10
10-9

96-94
Das beste Scoring das ich bisher hier gelesen habe.:thumb:
Peter hatte genug Hände im Ziel um die meisten Runden für sich zu entscheiden.Von Chambers kam jetzt wirklich nicht viel..Ok die Jabs waren deutlich und ab und zu hat die Rechte mal eingeschlagen aber mehr als 4 Runden kann ich ihm beim besten Willen nicht geben.Den Aktivitätsbonus gibt es anscheind wirklich nur für Amis.:crazy:
99 - 91 ist für mich ein Skandal.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
93
Ort
Österreich
Ich fand Atlas' Scorecard die einzelnen Runden betreffend auch höchst seltsam, nicht das zusammengezählte Ergebnis. Ich glaube etwa 8 von 10 Runden genau umgekehrt gewertet zu haben. Ob das jetzt für Atlas oder mich spricht sei dahingestellt.

Den Kampf fand ich bei weitem nicht so schlecht wie viele andere hier. Peter war trotz Höchstgewicht erstaunlich schnell und aktiv, Chambers ebenfalls schnell, technisch hervorragend, nur leider ohne Schlagkraft und mit bescheidener Kondition. Gerade als Peter langsamer zu werden schien, konnte Chambers dies überhaupt nicht nutzen, hat seinerseits seine Aktivität verringert.

Ich weiß nicht, wann Peter so viel besser als im gestrigen Kampf gewesen sein soll. Natürlich würden ihm 10 kg weniger gut tun, aber wie erwähnt: Er war trotzdem recht aktiv und relativ schnell.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich hat Chambers den Kampf verdient gewonnen, war klar der bessere Mann. Das sollte man einfach mal anerkennen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also ich finde es erschreckend, wie schlecht Peter geboxt hat. Ich hatte eigentlich einen deutlichen Sieg Peters erwartet, eben einen KO. Ich dachte, Peter wird marschieren, Druck aufbauen und treffen, hart treffen. Aber das war gar nix, eigentlich gar kein Wirkungstreffer von Peter im ganzen Kampf. Übergewicht ist zwar ein Faktor, aber nicht der entscheidende Grund, warum Peter so schlecht war. Sein Kampf gegen Wladimir war wohl sein bester, seit dem gehts mit seiner Leistungsfähigkeit doch nur bergab. Der jetzige Kampf gegen Chambers zeigt auch, dass der Peter im Vitali-Kampf wohl kaum besser aufgestellt war. Nein, Peter hatte mich zwar nie groß begeistert, aber ich hatte ihn für einen soliden Boxer mit hartem Schädel - und zwar innen wie außen - gehalten. Jetzt glaube ich nicht, dass wir noch viel von ihm erwarten können, er will nicht mehr.

Chambers hat schon verdient gewonnen, für mich zählen klare Treffer auch mehr als Deckungstreffer. Allerdings konnte ich keine Verbesserung seiner Leistung im Vergleich zum Duell gegen Povetkin erkennen, insbesondere seine Arbeitsmoral läßt weiterhin doch sehr zu wünschen übrig. Auch hier besteht kein Grund zur Hoffnung. Leider.
 
Oben